seltsames Blinkerproblem

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Kölnpony

seltsames Blinkerproblem

Beitrag von Kölnpony »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Vor dem Winter hat es kurz "gequalmt" unter dem Armaturenbrett i.H. der Mittelkonsole. Etwa 1 Sek.
Danach funktionierte der Blinker nurnoch links und rechts hinten. Rechts vorne die "Birne" ist in Ordnung.
Warnblinker funktioniert auch nicht.
Habe eben alle Kabel nachgesehen die ich finden konnte unterm Armaturenbrett. Nichts durchgeschmort.
Kann es ein Relais sein?
Hat der 66er vielleicht 2 Blinkerrelais?

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen. Habe jedenfalls ein Relais rausgenommen und alles blinkt wie beschrieben. Demnach dürfte das Ding ja defekt sein. :roll:

Danke für eure Hilfe
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: seltsames Blinkerproblem

Beitrag von Schraubaer »

Jeder Mustang der Baujahre hat zwei Blinkgeber, einen für Richtungsanzeige, einen für Warnblinker. Untereinander tauschbar zur Fehlereingrenzung.
Was ich aber absolut nicht kapiere, warum so 'nen Fehler erst wieder zum Saisonstart anzugehen und über den Winter zu ignorieren?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Kölnpony

Re: seltsames Blinkerproblem

Beitrag von Kölnpony »

Das ist wohl wahr, finde ich selber doof, gab aber leider familiäre Gründe. :?
Antworten

Zurück zu „Technik“