Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft und mir meinen Traum erfüllt.
Gekauft habe ich bei Geevers-Holland. Nun zu meinen vielen Fragen:
Was benötige ich alles, um das Auto hier zulassen zu können. Das Strassenverkehrsamt Düsseldorf ist recht pingelig.
TÜV- und H-Abnahme macht Geevers, ich hoffe ich bekomme von ihm auch holländische Überführungskennzeichen.
Deutsche Kurzzeitkennzeichen, bekomme ich wohl keine.
Was brauche ich an Papieren für das Zollamt?
Wer weiss welche Papiere ich noch für das Strassenverkehrsamt brauche?
Versicherungsnachweis bekomme ich über OCC.
Was sagen die beim Amt über die nur 11stellige VIN?
Wer hat denn schon ein Auto aus Holland geholt und selbst zugelassen?
Danke und schöne Pfingsten
Micha
Fahrzeug aus Holland überführen und zulassen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Fahrzeug aus Holland überführen und zulassen
Hallo Micha
vom Geevers solltest du die Zollbescheinigung bekommen, sofern das Auto noch nicht in NL zugelassen war.
Ansonsten interessiert sich der deutsche Zoll nicht mehr für dein Auto.
KBA Freigabe, Datenblatt, TÜV, H-Gutachten, damit mal bei der Zulassung deiner Wahl telefonisch klären was die sonst noch so gerne hätten.
Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Überführung mit Kurzeitkennzeichen geht nur wenn das Auto frisch TÜV hat.
Der Geevers wird dir keines geben, eher liefert er dir das Auto.
Wenn du gut im Verhandeln bist, evenull sogar Kostenfrei oder günstiger.
vom Geevers solltest du die Zollbescheinigung bekommen, sofern das Auto noch nicht in NL zugelassen war.
Ansonsten interessiert sich der deutsche Zoll nicht mehr für dein Auto.
KBA Freigabe, Datenblatt, TÜV, H-Gutachten, damit mal bei der Zulassung deiner Wahl telefonisch klären was die sonst noch so gerne hätten.
Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Überführung mit Kurzeitkennzeichen geht nur wenn das Auto frisch TÜV hat.
Der Geevers wird dir keines geben, eher liefert er dir das Auto.
Wenn du gut im Verhandeln bist, evenull sogar Kostenfrei oder günstiger.
Danke für die rasche Antwort.
Ich habe die amerikanische Urkunde und eine Kopie der holländischen Zoll-Steuerbescheinigung.
Kurzzeitkennzeichen bekomme ich hier in Düsseldorf keine. Müsste das Auto also liefern lassen.
Woher bekomme ich das Datenblatt und die KBA Freigabe. Macht das der TÜV.
Danke und viele Grüße
Micha
Ich habe die amerikanische Urkunde und eine Kopie der holländischen Zoll-Steuerbescheinigung.
Kurzzeitkennzeichen bekomme ich hier in Düsseldorf keine. Müsste das Auto also liefern lassen.
Woher bekomme ich das Datenblatt und die KBA Freigabe. Macht das der TÜV.
Danke und viele Grüße
Micha
- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Hi Namensvetter,
wenn Danny das mit TÜV und H regelt (Zoll sollte eigentlich schon erledigt sein), brauchst nur die Papiere
inkl. Verzollungsunterlagen dort abholen. Mit den Papieren und Daten von OCC.
fährst Du zum Strassenverkehrsamt und lässt den Klepper zu.
(KBA-Abfrage war wohl früher nötig, aber anscheinend heut zu tage nicht mehr; Check das mal sicherheitshalber
telefonisch beim Strassenverkehrsamt gegen!
Wenn Du dann alle Papiere fertig hast, Nummernschilder machen lassen und damit wieder nach Asten.
Dran schrauben und ab nach Hause. Würde ich jedenfalls so machen, außer die wollen beim Amt nochmal
ne Vorführung (wüßte aber gerade nicht warum).
Richte Dich darauf ein, dass die noch ne Menge Euronen für diverse Ausnahmegenehmigungen haben möchten!
BTW, meiner ist auch von Geevers
Bei der Zulassung in Duisburg gab es nur ein Problem. Da Danny den Stang über Le Havre importiert
hatte und die Zollpapiere auf französisch waren. O-Ton Amt: "Können wir nicht lesen"
wenn Danny das mit TÜV und H regelt (Zoll sollte eigentlich schon erledigt sein), brauchst nur die Papiere
inkl. Verzollungsunterlagen dort abholen. Mit den Papieren und Daten von OCC.
fährst Du zum Strassenverkehrsamt und lässt den Klepper zu.
(KBA-Abfrage war wohl früher nötig, aber anscheinend heut zu tage nicht mehr; Check das mal sicherheitshalber
telefonisch beim Strassenverkehrsamt gegen!
Wenn Du dann alle Papiere fertig hast, Nummernschilder machen lassen und damit wieder nach Asten.
Dran schrauben und ab nach Hause. Würde ich jedenfalls so machen, außer die wollen beim Amt nochmal
Richte Dich darauf ein, dass die noch ne Menge Euronen für diverse Ausnahmegenehmigungen haben möchten!
BTW, meiner ist auch von Geevers

Bei der Zulassung in Duisburg gab es nur ein Problem. Da Danny den Stang über Le Havre importiert
hatte und die Zollpapiere auf französisch waren. O-Ton Amt: "Können wir nicht lesen"

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Danke für die Hilfe.
Ich weiß noch von meinem VW-Bus (Neuwagen aus Österreich), dass das Amt in Düsseldorf unbedingt das Auto sehen will, zwecks Vergleich der Fahrgestellnummern. Warum auch immer.
Daher bekomme ich auch keine Nummernschilder, um den Wagen abzuholen.
Schöne Pfingsten
Micha
Ich weiß noch von meinem VW-Bus (Neuwagen aus Österreich), dass das Amt in Düsseldorf unbedingt das Auto sehen will, zwecks Vergleich der Fahrgestellnummern. Warum auch immer.
Daher bekomme ich auch keine Nummernschilder, um den Wagen abzuholen.
Schöne Pfingsten
Micha
-
Würde ich jedenfalls so machen, außer die wollen beim Amt nochmal
Ich musste meinen vorführen. Die Zulassungsstelle in Fürstenwalde/Brandenburg wollte das Auto sehen. Der Rest war entspannt und ohne Probleme.
- kawaz
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Convertible 65
e 350 Kombi Bluetec 4 Matic
WoWa
Rasenmäher
und neues Spielzeug - Mähroboter
Hallo Micha
ich habe auch einen Wagen bei Geevers gekauft. Völlig problemlos. Er hat alles erledigt. Mit deutschem Brief und H Abnahme. Dann wurde das Pony für einen kleinen Obulus noch zu mir gebracht.
In Kr zum Straßenverkehrsamt und alles gut.
Das Pony rennt super.
Ich hoffe das klappt bei dir auch so problemlos
Gruß aus Kr
Bernd
ich habe auch einen Wagen bei Geevers gekauft. Völlig problemlos. Er hat alles erledigt. Mit deutschem Brief und H Abnahme. Dann wurde das Pony für einen kleinen Obulus noch zu mir gebracht.
In Kr zum Straßenverkehrsamt und alles gut.
Das Pony rennt super.

Ich hoffe das klappt bei dir auch so problemlos
Gruß aus Kr
Bernd