ich hätte da mal wieder eine Anfängerfrage!
Nachdem mein Vorgänger der Meinung war auf die Heizung verzichten zu müssen, hat er diese einfach abgeklemmt bzw. überbrückt. Vermutlich weil der Heizungskasten ziemlich marode bzw. der Wärmetauscher undicht war. Darauf hab ich alles repariert und eingebaut.
Mein Problem ist nun die Drehrichtung der Wasserpumpe!
Bei meinem '66 Mustang wurde ein Block von 1988, vermutlich aus einem Bronco eingabaut. Die Halter für LIMA und Servo sind ebenfalls davon. Außerdem ist ein Flachriemen mit 6 Rippen verbaut - auch auf der Wasserpumpe

Dort müsste doch eigentlich eine glatte Scheibe drauf sein, da der Riemen "rückseitig" über die Wasserpumpe verläuft!
Dadurch dreht natürlich die Wasserpumpe/Lüfterrad nach links (von vorne aus gesehen).
Die Drehrichtung der WAPU müsste doch eigentlich nach rechts sein - oder?
Die Wasserpumpe habe ich durch ein gleiches Modell (Guss) ersetzt, da die alte ziemlich schwer lief(http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=887 ... 18&recno=1). Kann man an der Pumpe die Drehrichtung irgendwie erkennen?
Auf meinen kurzen Ausfahrten im letzten Jahr hatte ich eigentlich keine Temperaturprobleme (Keine Autobahn oder Langstrecke)
Irgenwie steh ich grad auf dem Schlauch...
Gruß Stefan