Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

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us-classics
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Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von us-classics »

Hallo Gemeinde

Haben gestern einen neuen Hauptbremszylinder in meinen 70 er Mustang 250cid L6 eingebaut.
Von M&F
Hat eigentlich alles gepasst, bis auf !!!
Die Kolbenstange ist ca 3 cm länger als beim Original... :o
Und dadurch das Bremspedal viel zu weit heraußen....
Hatten versucht die ALTE Kolbenstange zu verbauen, ist leider unmöglich , da diese einmal eingesteckt nicht mehr aus dem Zylinder raus geht...

Wie kann ich dem Problem ...abhilfe schaffen???

Abschneiden und kürzen und verschweißen???

Danke erst mal....
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AchimSabi
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Re: Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von AchimSabi »

Hallo [bittefügensiehiereinennamenihrerwahlein],

ich würde absolut immer den originalen Push Rod verwenden.
Dieser ist durch einen Sicherungsclip im Master Cylinder gehalten.
Wenn du den HBZ eh nicht mehr verwendest, dann schlag´ den Push Rod heraus (bzw. mit nem Zughammer o.Ä.).
Dann kannst du ihn wieder einsetzen und verwenden.

Pics don´t lie:
push rod.jpg
push rod.jpg (18.38 KiB) 738 mal betrachtet
push rod clip.jpg
push rod clip.jpg (4.2 KiB) 738 mal betrachtet
LG Achim [ <-- mein Name ]
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Schraubaer
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Re: Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von Schraubaer »

Irgendwie verwandelt dich das Forum in einen Selbstbedienungsladen! :?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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Re: Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von 68GT500 »

Hallo namenloser,

offensichtlich ist Dir nicht aufgefallen, dass man hier gerne weiß mit wem man redet..

Meinst Du nicht auch, dass und dass eine kurze Vorstellung - muss ja kein Roman sein- das absolut mindeste ist was man bringen muss um hier Know How abzugreifen. :?: :?: :roll: :roll: :roll:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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us-classics
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Re: Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von us-classics »

Hallo zusammen... Danke erst mal für die Antworten...
Hab mich gestern erst mal Angemeldet, natürlich weil ich ein Problem hab... und auf suche nach Hilfe und Rat bin..

Also ich bin Horst aus Salzburg... Österreich... Hab nen 70 L6 Convetible
mit besagtem Problem... :-)
UND kein Schrauber aber nen guten Mechaniker... :-) ;)
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us-classics
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Re: Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von us-classics »

Hallo nochmal... habe nur das Problem, dass im neuen HBZ der Push Rod auch schon drinnen ist... und die gehen nicht mehr raus... gibt es da einen Trick oder Werkzeug dafür???
danke noch mal
LG Horst
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mikul74
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Re: Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von mikul74 »

Servus Horst!
Wie Achim in der ersten Antwort schon schrieb, der Push-Rod lässt sich mit etwas Geduld und Liebe ;) wieder entfernen.

LG,
Michael (auch aus Salzburg)
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us-classics
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Re: Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von us-classics »

Hallo Michael geht das auch ohne den Clip zu zerstören???
lg Horst
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mikul74
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Re: Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von mikul74 »

Bei mir hat's zerstörungsfrei funktioniert... eine Gewähr darauf kann ich allerdings nicht geben.

LG,
Michael

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Re: Hauptbremszylinder tausch Kolbenstange 3cm zu lang?? was tun

Beitrag von Woelfchen64 »

Guten Morgen,
gestern habe ich meinen neuen HBZ eingebaut und den kürzeren von beiden zur Auswahl stehenden Push Rod verwendet, was falsch war. Jetzt würde ich gerne den kurzen gegen den langen Push Rod wechseln.
Gibt es einen Trick den Push Rod wieder rauszubekommen, oder muss ich Gewalt anwenden und geht dabei was kaputt außer dem Clip?
Danke euch für einen Tipp.

Grüße
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
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