HILFE Bremslicht geht nur rechts
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- philm3
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)
HILFE Bremslicht geht nur rechts
Hi,
habe folgendes Problem:
Warnblinker an: geht nur rechts
Bremse: geht nur rechts
Blinker gehen beide Seiten.
Licht: gehen beide Seiten
Jetzt aber das kuriose:
Wenn ich Blinker rechts betätige blinkt es rechts und wenn ich dann gleichzeitig die Bremse trete geht diese links.
Wie kanm das sein?
habe folgendes Problem:
Warnblinker an: geht nur rechts
Bremse: geht nur rechts
Blinker gehen beide Seiten.
Licht: gehen beide Seiten
Jetzt aber das kuriose:
Wenn ich Blinker rechts betätige blinkt es rechts und wenn ich dann gleichzeitig die Bremse trete geht diese links.
Wie kanm das sein?
- philm3
- Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)
Re: HILFE Bremslicht geht nur rechts
Kurze Ergänzung: Warnblinker an und Blinker nach rechts dann gehen beide Seiten.
Warnblinker an und Blinker links gehen auch beide Seiten.
Nur Warnblinker an dann geht nur rechts.
Warnblinker an und Blinker links gehen auch beide Seiten.
Nur Warnblinker an dann geht nur rechts.
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Brauchst 'n neuen Blinkerschalter.
Wieviel Glühbirnen hast Du hinten?
Original eine für jede Seite, oder Umbau auf drei Kammern?
- WernerBiskup
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 289 D-Code
1976 F250 390 M-Code
1981 Taunus 2.0 N-Code
Heiner hat absolut recht, hatte ich genauso. Ich konnte durch leichtes Bewegen des Blinkerhebels in die richtige Richtung auch beide Bremsen wieder zum Leuchten bekommen. Da funktioniert wohl die Unterbrechung zum Bremslicht zu gut. Tausch den Blinkterschalter, dann sollte das wieder passen.
Viele Grüße
Florian
Viele Grüße
Florian
- philm3
Hi Leute,
Ihr seid echr der Hammer!
Es war tatsächlich der Blinkerschalter.
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
LG
Ihr seid echr der Hammer!
Es war tatsächlich der Blinkerschalter.
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
LG
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nö, ist nur ein gerne auftretendes Fehlerbild!
Warte mal ab, wie schnell und vielseitig sich die miese Qualität der Aftermarketschalter wieder bemerkbar macht!
Mein Rekord für Austausch eines NEUEN Schalters, 1 Woche!!!
Warte mal ab, wie schnell und vielseitig sich die miese Qualität der Aftermarketschalter wieder bemerkbar macht!
Mein Rekord für Austausch eines NEUEN Schalters, 1 Woche!!!
Dumme Frage, was hat das mit der Anzahl der Birnen zu tun. Für ne kurze Erklärung wäre ich dankbar....Schraubaer hat geschrieben:Brauchst 'n neuen Blinkerschalter.
Gruß Alex
Gruß Alex
- Schraubaer
Mehr Strom, der dann die schaltenden Kontakte belastet, wenn kein Relais dazwischen gekoppelt wird.
Danke für die Info...
Also dann sollte man 3 Relais einbauen, Blinker rechts, Blinker links und Bremse wenn man auf 3 Kammern umbauten....
Gruß Alex
Also dann sollte man 3 Relais einbauen, Blinker rechts, Blinker links und Bremse wenn man auf 3 Kammern umbauten....
Gruß Alex
Gruß Alex
- Schraubaer
Nein zwei. Linkes Rücklicht, rechtes Rücklicht, Blinker und Bremse kommen schließlich über den selben Draht zum jeweiligen Rücklicht.