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Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 16:05
von Autofreak
Hallo.
Habe in der Suche nichts passendes gefunden.

Habe ein nettes 65er Coupe mit 6 Zylinder.
Werde es Ende diesen Jahres nach Deutschland
mitbringen. (momentan in Amerika)
Habe es wegen der guten Karosserie genommen.
Könnte noch ein 65er v8 coupe mit Frontschuss kriegen.
Meckert der Tüv rum bei einem ordentlichen Umbau aller
Technikteile?(Achsen, Getriebe,Moder usw)
Bekommt man trotzdem H-Kennzeichen und den Kram eingetragen?

Re: Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 16:17
von vn800
Autofreak hat geschrieben:Hallo.
Habe in der Suche nichts passendes gefunden.

Habe ein nettes 65er Coupe mit 6 Zylinder.
Werde es Ende diesen Jahres nach Deutschland
mitbringen. (momentan in Amerika)
Habe es wegen der guten Karosserie genommen.
Könnte noch ein 65er v8 coupe mit Frontschuss kriegen.
Meckert der Tüv rum bei einem ordentlichen Umbau aller
Technikteile?(Achsen, Getriebe,Moder usw)
Bekommt man trotzdem H-Kennzeichen und den Kram eingetragen?

Servus

Eins verstehe ich nicht,warum man nicht einen guten V8 kauft Anstatt dessen einen schon eher seltenen I6 Umbaut.
Und dann noch fragen wegen H und so,oh Mann

gruß

Franz

Re: Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 16:37
von Autofreak
Bei mir kam der Zeitfaktor leider dazu!!
Und gute v8 wachsen hier auch nicht auf Bäumen.
Jaaa. Alle excellent Condition!!!
Mag auf der anderen Seite ja auch den puren,einfachen,
NichtvielBrimboriumdransei-Charakter von dem 6zylinder.
Viell finde ich ja noch nen schönen v8 zum Mitnehmen.
(bevor ich hier Erschlagen werde)

Re: Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 17:06
von Nordlicht
Um Deine Frage zu beantworten: ja, derartige Umbauten sind m.W. H-tauglich. Du hast die wesentlichen Aspekte des Umbaus einschließlich Achsen/Bremsen ja schon aufgezählt. Damit dürfte TÜV und H-Kennzeichen nichts im Wege stehen.
Aber diese Umbauten sind mit viel Aufwand verbunden, überleg' es Dir gut.
Gruß
Hartmut

Re: Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 17:43
von Autofreak
Danke für die Info.
Habe schon einige Umbauten hinter mir.
Mich nerven total die die doofen 4Loch Achsen.
Mal sehen.

Re: Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 18:53
von Doc Pony
Hi,
Wenn deine 6 Zylinder Hinterachse ruhig läuft und die Steckachsen gerade sind nehm ich die,ok?

Re: Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 19:13
von Autofreak
Okay. Werde eh einiges mitnehmen.
Grins
Bin Jäger und Sammler. Frau hasst mich dafür!

Re: Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 19:18
von 68GT500
Hallo Poster ohne Namen,

Grundsätzlich ist es weder technisch, noch TUV, noch H-Kennzeichen-mäßig ein Problem.

Wenn Du ALLES umbaust, sprich Achse hinten, kompletter Antriebsstrang und komplette Vorderachse inkl. Spindeln und Lenkung, dann ist es ok!

Leider werden viele halbherzigen Bastel-Umbauten angeboten - von denen ist immer abzuraten.

Dass der Wert eines Umgebauten R6 Coupes niemals den Wert eines originalen V8 haben wird, sollte Dir aber klar sein. Das wäre der einzige Wermutstropfen...

mfg

Michael

Re: Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 20:37
von Autofreak
Hi Michael.
Hätte hier einen kompl 65er v8 für nen Umbau
parat.
Die Sache mit dem Wert ist schon klar,
würde ihn eh nur für mich umbauen. Verkauf
ist eher nebensächlich.
Hier stehen aber auch fast nur verbastelte Gurken
rum. Bin grad auch kurz am schwanken, ob ich
nicht den orig.Zustand beibehalte.
Viell den 200er Motor etwas optimiere.
(TÜV unsichtbar)
Hab ja noch etwas Zeit.
Gruß
Murxi

Re: Umrüstung von I6 auf V8

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 20:48
von Atze45
Doc Pony hat geschrieben:Hi,
Wenn deine 6 Zylinder Hinterachse ruhig läuft und die Steckachsen gerade sind nehm ich die,ok?

Hallo Doc Pony,

weils mich 6banger-Fahrer interessiert; können sich die Steckachsen verbiegen und wenn ja wodurch ?

Danke

lg

Rudi