Leichter Ölverlust, wie abstellen
Verfasst: So 22. Jul 2018, 10:45
Morgen zusammen,
Ich euch gerne mal mein kleines Problem mit dem Ölverlust über die C4 Getriebeglocke erzählen und vielleicht hat einer eine Idee, wie ich das abstellen kann.
Vor dem überholen meines C4 vor 2 Jahren, hat mein Pferdchen überhaupt nicht genässt, sprich nicht mal geschwitzt. Nachdem ich das C4 überholt hatte, hat das Tropfen über die Glocke angefangen. Also es kommt über das Blech der Revisionsöffnung und tropft über die Glocke ab nach hinten auf den Auspuff.
Okay dachte ich mir, wahrscheinlich die hintere Kurbelwellendichtung im Sack. Aber der Verlust / das Tropfen war so minimal, also ignorierte ich es. Aber leider habe ich im letzten Monat feststellen müssen, dass meine H-Pipe auf einmal total braun vom verbrannten Öl war. Also was soll‘s, natürlich habe ich jetzt die hintere Kurbelwellendichtung und Ölwannendichtung ausgetauscht. Nach zwei Testfahrten mit je 110 Km, tropft es immer noch ganz leicht. Bei weitem nicht mehr so stark wie vorher, aber immer noch eine braune Flüssigkeit.
Was kann noch zum Ölverlust führen?
Danke und Grüße
Jürgen
Ich euch gerne mal mein kleines Problem mit dem Ölverlust über die C4 Getriebeglocke erzählen und vielleicht hat einer eine Idee, wie ich das abstellen kann.
Vor dem überholen meines C4 vor 2 Jahren, hat mein Pferdchen überhaupt nicht genässt, sprich nicht mal geschwitzt. Nachdem ich das C4 überholt hatte, hat das Tropfen über die Glocke angefangen. Also es kommt über das Blech der Revisionsöffnung und tropft über die Glocke ab nach hinten auf den Auspuff.
Okay dachte ich mir, wahrscheinlich die hintere Kurbelwellendichtung im Sack. Aber der Verlust / das Tropfen war so minimal, also ignorierte ich es. Aber leider habe ich im letzten Monat feststellen müssen, dass meine H-Pipe auf einmal total braun vom verbrannten Öl war. Also was soll‘s, natürlich habe ich jetzt die hintere Kurbelwellendichtung und Ölwannendichtung ausgetauscht. Nach zwei Testfahrten mit je 110 Km, tropft es immer noch ganz leicht. Bei weitem nicht mehr so stark wie vorher, aber immer noch eine braune Flüssigkeit.
Was kann noch zum Ölverlust führen?
Danke und Grüße
Jürgen