Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- philm3
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Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Hi,
ich habe ein Mustang Cabrio Baujahr 08/1964.
Der Gaul war neulich bei einer Fachwerkstatt die wirklich Ahnung von diesen Fahrzeugen hat (der Besitzer hat selbst einen 66er Mustang).
Der Chef der Werkstatt hat bei mir eine professionelle Spureinstellung (inklusive Veränderung der Anzahl von Shims) vorgenommen.
Ich habe jetzt folgendes Phänomen:
Beim geradeaus fahren ohne Gas zu geben, läuft der Wagen geradeaus und das Lenkrad steht gerade.
Sobald ich Gas gebe verändert sich der Geradeauslauf und ich muss nach links gegenlenken.
Woran kann das liegen?
ich habe ein Mustang Cabrio Baujahr 08/1964.
Der Gaul war neulich bei einer Fachwerkstatt die wirklich Ahnung von diesen Fahrzeugen hat (der Besitzer hat selbst einen 66er Mustang).
Der Chef der Werkstatt hat bei mir eine professionelle Spureinstellung (inklusive Veränderung der Anzahl von Shims) vorgenommen.
Ich habe jetzt folgendes Phänomen:
Beim geradeaus fahren ohne Gas zu geben, läuft der Wagen geradeaus und das Lenkrad steht gerade.
Sobald ich Gas gebe verändert sich der Geradeauslauf und ich muss nach links gegenlenken.
Woran kann das liegen?
- Schraubaer
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Re: Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Lass mich raten! Keine Probefahrt!?
- Argyle
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67 Kadett-B-L und
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Re: Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Probefahrt ist Völlig egal.
Ein Stock Fahrwerk fährt bei Lastwechsel nie geradeaus.
Probiers mal mit abrupt vom Gas gehen bei 180.
Aber sieh zu das du ne freie Spur neben dir hast.
Vorzugsweise links
LG
Stefan
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Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
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- AchimSabi
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Re: Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Stock fährt nie geradeaus? Ui, das kann ich mit meinem Stock Fahrwerk nicht bestätigen.
Zum Thema Fachwerkstatt und hat auch nen 66er...jau, gleiche Gegebenheiten bei mir. Ende vom Lied war, dass der Vollhirsch den UCA mit ner LKW-Brechstange rausgehebelt hat während er am Frame Rail angesetzt hat und die doppelte Falz unten verbogen hat.
Was glaubst wie ich gekotzt hab?!?
Das soll nur heißen, dass keiner dein Baby so gut und gewissenhaft behandelt wie du selbst.
Geh da nochmal hin, reklamiere es und bleib beim Einstellen dabei.
Lg Achim
Zum Thema Fachwerkstatt und hat auch nen 66er...jau, gleiche Gegebenheiten bei mir. Ende vom Lied war, dass der Vollhirsch den UCA mit ner LKW-Brechstange rausgehebelt hat während er am Frame Rail angesetzt hat und die doppelte Falz unten verbogen hat.
Was glaubst wie ich gekotzt hab?!?
Das soll nur heißen, dass keiner dein Baby so gut und gewissenhaft behandelt wie du selbst.
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- Argyle
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Re: Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Hallo Achim
,
Vielleicht hast du die Lastwechsel übersehen,
Oder vermeidest sie


Vielleicht hast du die Lastwechsel übersehen,
Oder vermeidest sie


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- Schraubaer
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Re: Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Das war'n Scherz, oder?Argyle hat geschrieben:Probefahrt ist Völlig egal.
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- Argyle
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Re: Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Nochmal zur Frage des Thread-Ersteller woran das liegen kann.
Die Hinterachse ist zwar starr, aber nicht starr fixiert.
Der Schub wird ausschliesslich über die Blattfeder weiter gegeben.
Das Ding ist weit weg von starr.
Ausserdem darf man getrost daven ausgehen des beide Federn nicht absolut identisch arbeiten.
Wenn also die Achse nach vorne getrieben oder nach hinten gezogen wird, dann wird das immer leicht unterschiedlich sein.
Heisst : Hinterachse steht leicht schräg und lenkt leicht mit. Und du gegen.
Dafür ist das rund Ding vor deiner Nase.
Buchsen und Befestigung spielen natürlich auch mit rein,
Aber wenn erzähl ich das
LG
Stefan, mit Lenkrad und ohne Traction bars
Die Hinterachse ist zwar starr, aber nicht starr fixiert.
Der Schub wird ausschliesslich über die Blattfeder weiter gegeben.
Das Ding ist weit weg von starr.
Ausserdem darf man getrost daven ausgehen des beide Federn nicht absolut identisch arbeiten.
Wenn also die Achse nach vorne getrieben oder nach hinten gezogen wird, dann wird das immer leicht unterschiedlich sein.
Heisst : Hinterachse steht leicht schräg und lenkt leicht mit. Und du gegen.
Dafür ist das rund Ding vor deiner Nase.

Buchsen und Befestigung spielen natürlich auch mit rein,
Aber wenn erzähl ich das

LG
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- Argyle
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Re: Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Hi Heiner,Schraubaer hat geschrieben:Das war'n Scherz, oder?Argyle hat geschrieben:Probefahrt ist Völlig egal.
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Stefan
Bei matschigen Blattfedern und Buchsen ist das kein Scherz.
In optimalen Zustand merken es die meisten vielleicht nicht mal.
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Stefan
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- Schraubaer
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Re: Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Dass sich bei SEHR starker Beschleunigung die Federn s-förmig verformen können ist unstrittig!
Dass sich die Hinterachse dabei schräg stellt ist aber BLÖDSINN!
Auch bei einseitiger Traktion, durch ungesperrtes Diff überträgt sich das Drehmoment durch die starre Achse auf die nicht angetriebene Seite und deren Feder!
Die Führungseigenschaften der Blattfedern sind völlig ausreichend, solange sich das komplette Fahrwerk in einem intakten und korrekt eingestelltem Zustand befindet!
Wenn sich das bei Deinem Fahrzeug anders verhält, hast Du einen Defekt und verallgemeiner das bitte nicht!
Dass sich die Hinterachse dabei schräg stellt ist aber BLÖDSINN!
Auch bei einseitiger Traktion, durch ungesperrtes Diff überträgt sich das Drehmoment durch die starre Achse auf die nicht angetriebene Seite und deren Feder!
Die Führungseigenschaften der Blattfedern sind völlig ausreichend, solange sich das komplette Fahrwerk in einem intakten und korrekt eingestelltem Zustand befindet!
Wenn sich das bei Deinem Fahrzeug anders verhält, hast Du einen Defekt und verallgemeiner das bitte nicht!
- Argyle
- Beiträge: 342
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Re: Warum verändert sich beim Gas geben der Geradeauslauf?
Kommt vielleicht beim Schalter spürbarer rüber
als bei Automatik. Meiner versetzt wenn ich bei 190 abrupt vom Gas gehe (und nicht gegen lenke) um eine halbe Wagen breite nach links.
Danach mal beobachtet : beim extremen beschleunigen ist es umgekehrt. Ich muss leicht nach links gegen lenken.
Aber hinten ist nix lose, Gummis sehen gut aus,
Trotzdem bin ich mit Bär-bel / Markus im Gespräch.
Mal sehen ob sich das gibt.
als bei Automatik. Meiner versetzt wenn ich bei 190 abrupt vom Gas gehe (und nicht gegen lenke) um eine halbe Wagen breite nach links.
Danach mal beobachtet : beim extremen beschleunigen ist es umgekehrt. Ich muss leicht nach links gegen lenken.
Aber hinten ist nix lose, Gummis sehen gut aus,
Trotzdem bin ich mit Bär-bel / Markus im Gespräch.
Mal sehen ob sich das gibt.

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