Anlasser?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Anlasser?
Frage an die Mustang-Experten:
Bei meinem 66er Mustang ist es seit kurzem so, dass der Anlasser beim Drehen des Zündschlüssels keinen Mucks mehr macht. Es bleibt quasi alles tot. Nach ein paar Versuchen (Zündschlüssel an / aus / an / aus) und Durchschalten der Automatik startet der Motor ganz normal wieder. Es scheint mir so, dass der Anlasser oder die Kontakte defekt sind. Oder ist es die Zündung? Es könnte vielleicht auch die Sperre am Automatik-Getriebe sein, die nur bei Position P ein Starten des Motors erlaubt.
Gruss Harald
Bei meinem 66er Mustang ist es seit kurzem so, dass der Anlasser beim Drehen des Zündschlüssels keinen Mucks mehr macht. Es bleibt quasi alles tot. Nach ein paar Versuchen (Zündschlüssel an / aus / an / aus) und Durchschalten der Automatik startet der Motor ganz normal wieder. Es scheint mir so, dass der Anlasser oder die Kontakte defekt sind. Oder ist es die Zündung? Es könnte vielleicht auch die Sperre am Automatik-Getriebe sein, die nur bei Position P ein Starten des Motors erlaubt.
Gruss Harald
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Anlasser?
Bei den Symptomen würde ich zuerst den neutral safety switch durchmessen. Auf P hat er Durchgang. Auf allen anderen Fahrstufen ist ein Starten nicht möglich. Falls er es ist, ersetzen oder reparieren....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
"N" auch!
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Jo wurde auch auf neutral Safety switch tippen oder kabelbruch...
Man kann im Motorraum den Anlasser testweise überdrücken am Startrelai S Kontakt mit Batterie Plus. Wenn er dann immer startet ist der Anlasser ok und siehe oben defekt...
Man kann im Motorraum den Anlasser testweise überdrücken am Startrelai S Kontakt mit Batterie Plus. Wenn er dann immer startet ist der Anlasser ok und siehe oben defekt...
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
klar... stimmt....Schraubaer hat geschrieben:"N" auch!

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Okay!
Danke für die Antworten. Das schauen wir uns dann mal an:-)
Gruss
Harald
Danke für die Antworten. Das schauen wir uns dann mal an:-)
Gruss
Harald
- Elhocko
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Mein Mustang hat auch schon immer die zusätzliche "Wegfahrsperre" - muss bei mir den C4 Wahlhebel immer leicht nach vorne drücken, dann springt er an ...
Hab den Überholsatz für die Buchsen des Wahlhebels schon lange im Keller liegen ..

Hab den Überholsatz für die Buchsen des Wahlhebels schon lange im Keller liegen ..

Mfg
Benni
Benni
- stiffler
- Fuhrpark: Wohnort: Wolfsburg (Niedersachsen)
Daily-Driver: BMW Z4 sDrive30i aus 02/2024
Oldtimer: Ford Mustang Convertible (64 1/2), Ford F100 Shortbed (65)
Moin,
sorry, dass ich mich hier einfach mal rein hänge in den Thread.
Meinen Gaul aus Baujahr April 1964, habe ich nämlich am Wochenende aus Versehen in Fahrstufe "D" starten können, wobei es gleich mal entsprechenden Ruck nach vorne gab.
In P und N sollte doch eigentlich wenn nur möglich sein oder gab es bei den Early Birds diese "Sperren" evtl. noch nicht?
Danke vorab für ein etwaiges Feedback, dann weiß ich wenigstens, ob bei meinem Gaul ebenfalls ein Fehler vorliegt
Gruß,
Jens.
sorry, dass ich mich hier einfach mal rein hänge in den Thread.
Meinen Gaul aus Baujahr April 1964, habe ich nämlich am Wochenende aus Versehen in Fahrstufe "D" starten können, wobei es gleich mal entsprechenden Ruck nach vorne gab.
In P und N sollte doch eigentlich wenn nur möglich sein oder gab es bei den Early Birds diese "Sperren" evtl. noch nicht?
Danke vorab für ein etwaiges Feedback, dann weiß ich wenigstens, ob bei meinem Gaul ebenfalls ein Fehler vorliegt

Gruß,
Jens.
Ein Cabrio ist ein Auto, wo man das Dach öffnet,
wenn die Sonne scheint.
Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..
wenn die Sonne scheint.

-
- Fuhrpark: 68 Cougar
Auch moin,
da wird wohl jemand den Neutralschalter überbrückt haben. Funktionieren deine Rückfahrscheinwerfer noch?
Gruß
Alex
da wird wohl jemand den Neutralschalter überbrückt haben. Funktionieren deine Rückfahrscheinwerfer noch?
Gruß
Alex
- stiffler
- Fuhrpark: Wohnort: Wolfsburg (Niedersachsen)
Daily-Driver: BMW Z4 sDrive30i aus 02/2024
Oldtimer: Ford Mustang Convertible (64 1/2), Ford F100 Shortbed (65)
Hi,
ich habe leider keine Rückfahrscheinwerfer montiert, waren damals wohl auch nicht bestellt worden.
ich habe leider keine Rückfahrscheinwerfer montiert, waren damals wohl auch nicht bestellt worden.
Ein Cabrio ist ein Auto, wo man das Dach öffnet,
wenn die Sonne scheint.
wenn die Sonne scheint.