Moin!
Kennt/hat einer den o. g. Schalldämpfer? Meine 2 Zoll Anlage mit Tri-Y und H-Pipe ist mit den Raptoren extrem zu leise.
Muss nicht brüllen, darf aber schon lauter als mein oller Tiguan sein...
Ich liebe den Glasspack klang, meine Nachbarn und die Rennleitung allerdings bestimmt nicht.
Arvinode ist mir persönlich zu teuer (sind ja eigentlich auch „nur“ Glasspacks).
Cheers
Matze
Cherry Bomb Vortex
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Cherry Bomb Vortex
Beste Grüße - Matze
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Cherry Bomb Vortex
Hi Matze,
einfach ausprobieren!
Wenn Dir der Klang der Arvinode gefällt, dann sollten dir "Glaspacks" gefallen.
Gibt es in allen möglichen Längen und Durchmesser. Je länger und dicker, desto leiser.
Achte darauf, dass sie innen gelochte Roche, vom gleichen Durchmesser wie die restliche Anlage haben. Vermeide die, die innen statt Löcher aufgestellte, spiralförmige Schlitze haben, die fließen fürchterlich schlecht.
Auf der Bucht gibt es solche aus Edelstahl in richtig guter Qualität - Firma heißt Simmons. Und bezahlbar sind die auch.
mfg
Michael
einfach ausprobieren!
Wenn Dir der Klang der Arvinode gefällt, dann sollten dir "Glaspacks" gefallen.
Gibt es in allen möglichen Längen und Durchmesser. Je länger und dicker, desto leiser.
Achte darauf, dass sie innen gelochte Roche, vom gleichen Durchmesser wie die restliche Anlage haben. Vermeide die, die innen statt Löcher aufgestellte, spiralförmige Schlitze haben, die fließen fürchterlich schlecht.
Auf der Bucht gibt es solche aus Edelstahl in richtig guter Qualität - Firma heißt Simmons. Und bezahlbar sind die auch.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ja, kenn' ich. Und nu'?
Das subjektive, individuelle Empfinden eines Anderen, nützt Dir NULL!
Was ich sch....e finde kann Dir Gänsehaut machen und umgekehrt!
Selbst eine Klangprobe nützt wenig, weil der Sound an DEINEM Wagen signifikant abweichen wird, je nachdem welche Setupunterschiede an der Maschine vorliegen!
Das subjektive, individuelle Empfinden eines Anderen, nützt Dir NULL!
Was ich sch....e finde kann Dir Gänsehaut machen und umgekehrt!
Selbst eine Klangprobe nützt wenig, weil der Sound an DEINEM Wagen signifikant abweichen wird, je nachdem welche Setupunterschiede an der Maschine vorliegen!
-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Naja, bei z. B. Flowmaster geht das verbreitete Gerücht rum, dass sie zum Dröhnen neigen. Da muss ich nicht der x-te Proband sein der das Gerücht bestätigt.
Deswegen meine Frage...
Ansonsten habt ihr ja recht: Ich teste die Dinger mal...
Thx
matze
Deswegen meine Frage...
Ansonsten habt ihr ja recht: Ich teste die Dinger mal...

Thx
matze
Beste Grüße - Matze
-
Hallo,
hier ist eine Liste zu finden die verschiedene glasspacks miteinernader vergleicht: https://forums.vintage-mustang.com/vint ... ost3892836
Ich hab mir aufgrund der Liste die THRUSH Magnum Glasspack 24214 gekauft... die sind günstiger als ein Stück V2A-Rohr.
Der Sound ist absolut genial auch wenn grenzwertig laut (hatte die mit einem Side Exhaust Exit alla 65 Shelby kombiniert). Mit einem Achsbogen wird das aber deutlich leiser. Diese Art von Schalldämpfer filtert vorallem hohe Frequenzen und greift quasi kaum in den "Grundmotorsound" ein. Magnaflow sind quasi das gleiche vom Prinzip, sehen von außen nur anders aus. Dämmwirkung ist nach Theorie ungefähr gleich (kommt bei beiden quasi nur auf das Schalldämpfervolumen an).
Im Leerlauf und leichtem Teillast ginge es sogar bei mir von der Lautstärke. Unter Volllast wird das erst richtig laut=gut.
Von glasspacks mit louvers kann ich nur abraten: scheiß verwirbelungen und im schlimmsten Fall fängt das Ding an zu pfeifen.
Achja: Trush gehört zu einem größeren Abgasanlagenhersteller der zu 90% OEMs beliefert und auch die Abgasanlagen durchdesigned (Akustik, Betriebsfestigkeit etc). Da bekommt man was ordentliches.
Gruß,Bernhard
ps: Arvonide sind leicht anders, da dort noch ein Resonatzrohr ergänzt ist, wenn ich die Konstruktion richtig in Erinnerung habe
hier ist eine Liste zu finden die verschiedene glasspacks miteinernader vergleicht: https://forums.vintage-mustang.com/vint ... ost3892836
Ich hab mir aufgrund der Liste die THRUSH Magnum Glasspack 24214 gekauft... die sind günstiger als ein Stück V2A-Rohr.

Der Sound ist absolut genial auch wenn grenzwertig laut (hatte die mit einem Side Exhaust Exit alla 65 Shelby kombiniert). Mit einem Achsbogen wird das aber deutlich leiser. Diese Art von Schalldämpfer filtert vorallem hohe Frequenzen und greift quasi kaum in den "Grundmotorsound" ein. Magnaflow sind quasi das gleiche vom Prinzip, sehen von außen nur anders aus. Dämmwirkung ist nach Theorie ungefähr gleich (kommt bei beiden quasi nur auf das Schalldämpfervolumen an).
Im Leerlauf und leichtem Teillast ginge es sogar bei mir von der Lautstärke. Unter Volllast wird das erst richtig laut=gut.
Von glasspacks mit louvers kann ich nur abraten: scheiß verwirbelungen und im schlimmsten Fall fängt das Ding an zu pfeifen.
Achja: Trush gehört zu einem größeren Abgasanlagenhersteller der zu 90% OEMs beliefert und auch die Abgasanlagen durchdesigned (Akustik, Betriebsfestigkeit etc). Da bekommt man was ordentliches.
Gruß,Bernhard
ps: Arvonide sind leicht anders, da dort noch ein Resonatzrohr ergänzt ist, wenn ich die Konstruktion richtig in Erinnerung habe
-
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Moin Bernhard!
Danke für dein Feedback.
Die Vortex für die ich mich interesse sine ne mischung aus Glasspacks und Chamber, im 0815 look.
Reine Glasspack sind geil, keine Frage (ich würde gkaub ich zu Porters greifen)!
Aber auf dauer für mich doch zu extrovertiert
Aussedem müsste ich auf Grund des anderes Designs (Länge, Anschlüsse) zu viel ändern.
Ich probier die CB Vortex mal und berichte.
Greetz
Matze
Danke für dein Feedback.
Die Vortex für die ich mich interesse sine ne mischung aus Glasspacks und Chamber, im 0815 look.
Reine Glasspack sind geil, keine Frage (ich würde gkaub ich zu Porters greifen)!
Aber auf dauer für mich doch zu extrovertiert

Aussedem müsste ich auf Grund des anderes Designs (Länge, Anschlüsse) zu viel ändern.
Ich probier die CB Vortex mal und berichte.
Greetz
Matze
Beste Grüße - Matze