Vakuum im Leerlauf

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
j.j.h

Vakuum im Leerlauf

Beitrag von j.j.h »

Guten Abend,

wollte heute meine Zündung einstellen und die Kurve der mechanischen Verstellung optimieren. Ich bemerkte zufällig das ich am Vakuumschlauch im Leerlauf schon einen Unterdruck habe. Soweit ich das verstanden habe sollte aber im Leerlauf kein Vakuum anliegen?! Habe dann mal gemessen und es waren ca. 12Hg
Wo könnte der Fehler liegen?
Verbau ist ein Autolite 4100 Vergaser, Vakuumschlauch ist neben der Chokedose angeschlossen also nicht am Manifold-Vac.

Vielen Dank, Jost
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Vakuum im Leerlauf

Beitrag von Schraubaer »

Jenen?
image.jpeg
image.jpeg (151.17 KiB) 1138 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
j.j.h

Beitrag von j.j.h »

ja genau an dem.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Jost,

Ritschtitsch, im Leerlauf darf dort kein Unterdruck anliegen.

Gelöst bekommst das ganz einfach, indem Du die hintere Drosselklappe etwas weiter aufmachst, dann kann die Vordere so weit geschlossen werden, daß kein Unterdruck mehr anliegt.

Das ist eine der Einstellungen, die den größten Einfluss auf die Fahrbarkeit haben.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
j.j.h

Beitrag von j.j.h »

Vielen Dank Michael.

langsam bin ich mehr als frustriert. Seit einem halben Jahr bin ich nur damit beschäftigt Fehler und Murks einer Berliner "Fachwerkstatt" zu beseitigen, wo der Wagen vom Vorbesitzer für mehrere tausend Euro gewartet wurde!!!
Antworten

Zurück zu „Technik“