Neuer Zugang aus NRW

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

TomGT390
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback GT 390, 1967
Chevy 3100 Shortbed, 1950

Neuer Zugang aus NRW

Beitrag von TomGT390 »

Moin Zusammen, nach meiner Anmeldung hier nun endlich auch mal eine kleine Vorstellungsrunde.
Komme eigentlich aus Hamburg und wohne seit 2 Jahren in NRW. Habe mir vor 2 Monaten meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen
Mustang zugelegt. Wurde frisch aus USA importiert und scheint ein wirklich seltenes Exemplar zu sein - hatte mich sofort verliebt,
als ich die ersten Bilder vom Verkäufer gesehen hatte... Bilder weiter unten ;-)

Ist ein 1967 Fastback GT mit BigBlock und Deluxe Ausstattung in Silver Frost. Dazu noch ein paar nette Umbauten am Fahrwerk,
4-fach Scheibenbremsen usw. sonst alles noch Original - so soll es auch bleiben. 2015 Vollrestauriert inkl. revidiertem Motor.

Ich weiß, absoluter Luxus :oops: , aber leider bin ich nur begabter Leihe und hätte mir nicht zugetraut ein Fahrzeug selbst aufzubauen.

Dafür, dass ich da relativ unbedarft rangegangen bin - also ohne besonders viel Ahnung zu haben, habe ich noch immer das Gefühl
die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Er läuft, macht unglaublich Spass und hatte bisher nur kleine Macken, wie z.B.
das er als es so richtig warm draussen war, relativ schlecht angesprungen ist.

Das brachte mich dann auch dazu, mich hier mal anzumelden und ein wenig rumzustöbern - Vapor Lock usw. ihr wißt schon...
Hab erst mal die Benzinleitungen von Pumpe zum Vergaser neu verlegt und dann einen Spacer mit Hitzeschild eingebaut von Holley
Nun geht es wesentlich besser. Ist ja auch nicht mehr so heiß draussen, warten wir mal den nächsten Sommer ab.

Beim letzten basteln: Mittelkonsole raus, da die Schalthebel Manschette erneuert werden mußte, sprang das Pony nicht mehr an
Anlasser drehte, aber scheinbar kein Zündfunke. :o Wieder hier eifrig gelesen und einiges gefunden, von wegen plötzlich defekter
Zündspule (Flame Thrower). Dazu noch diverse Tipps, um den Fehler einzugrenzen usw.

Also erst einmal an Alle, die hier regelmäßig helfen und Tipps geben: Ihr seid grossartig!
André, Michael und Heiner haben da wirklich gute Beiträge gepostet!
André, Dir einen herzlichen Dank für Deine Schaltpläne, super!

Letzten Endes hatte ich tatsächlich bei der Demontage von Mittelkonsole und Radio ein Kabel rausgerissen. Zu meiner Entlastung, das
Kabel war auch besonders kurz und weit unten "versteckt". :roll: Allerdings was es ein braunes - also genau das welches zur Zündspule geht!

Nun läuft er wieder und ich freue mich auf weitere Erfahrungen.
Dank Eurer Hilfe weiss ich jetzt auch, das meine Zündung - Pertronix Ignitor und Flame Thrower I - bei nur 9 Volt nicht optimal
angeschlossen ist. Also nächster Schritt wie in André`s Beitrag geschrieben, auf 12V mit Relais umstellen.

Freue mich auf viele Erfahrungen, das eine oder andere Mustangtreffen, Benzingespräche und noch viele hilfreiche Tipps von Euch.

Viele Grüsse, Thorsten
Dateianhänge
IMG_0171.JPG
IMG_0171.JPG (115.18 KiB) 1545 mal betrachtet
IMG_0195.JPG
IMG_0195.JPG (94.49 KiB) 1545 mal betrachtet
IMG_0193.JPG
IMG_0193.JPG (106.75 KiB) 1545 mal betrachtet
Bild
Krischen
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Neuer Zugang aus NRW

Beitrag von Krischen »

Moin und willlkommen,

woher kommst Du denn jetzt wech? Ich alter Hambureger bin auch im Rheinland gestrandet.....

Gruß

Christian
TomGT390
Fuhrpark: Mustang Fastback GT 390, 1967
Chevy 3100 Shortbed, 1950

Beitrag von TomGT390 »

Hallo Christian,

es ist Essen geworden - fühle mich aber recht wohl hier und vermisse Hamburg selten ;)

Viele Grüße

Thorsten
Bild
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Thorsten,
Schöne Bilder von Deinem Pony.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Hi Thorsten,
willkommen aus der Nachbarstadt MH...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Sehr schöner Wagen, aber sicher dass das Silber Frost ist? Sieht eher Anthrazit aus. ;)
Cheers Homer
Kai ausm Pott
Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche

Beitrag von Kai ausm Pott »

N'abend aus Mülheim. Und willkommen. Sehr Cooles Teil.
Bin in Essen geboren. Schön das es Dir hier im Pott gefällt. Nen ähnlichen Hafen und ne Hafenstrasse haben wir in Essen ja auch. ;)
Wir sind auch erst seit etwas mehr als einem Jahr mit nem Mustang auf der Strasse.
Schau mal unter Stammtische / Meetings. Es gibt eine What's app Gruppe. Wirst dich wundern wie viele Autos im Umfeld von 50km unterwegs sind.
Bis bald Kai
COP55

Beitrag von COP55 »

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Teil [emoji5]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße
Carsten
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wie kann man als Elbkiesel bloss zu den Jecken kullern? Da schämt sich der "alte Schwede"!!!
VERRAT!!! :mrgreen:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Die Jecken leben 30Km weiter Richtung SW. In Essen (und besonders in Mülheim) ist die Welt in Ordnung..... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“