Hallo Mustangfreunde.
Habe festgestellt das am Getriebe folgendes undicht ist:
die Lagerbuchse scheint auch defekt zu sein:
Wo bekommt ich diese Teile her? Den Simmering hab ich schon gefunden, wenns der richtige ist...
http://macsautoparts.com/campaign_produ ... CHL1080186
Und ist es eine komplizierte Sache, oder eher nicht?
Vielen Dank..
und freundliche Grüße,
Torsten
C4 Manual Control undicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: C4 Manual Control undicht
Hallo,
wenn keiner nen Tip hat, werd ich mich mal ans basteln machen..
f.G.
Torsten
P.S. habe im SM nichts richtiges gefunden....
wenn keiner nen Tip hat, werd ich mich mal ans basteln machen..
f.G.
Torsten
P.S. habe im SM nichts richtiges gefunden....

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Tip? Besorg Dir entsprechende Literatur a`la Shop Manual etc.! Mit "Bastelein" kommt selten was gutes bei rum!
Die komplette Prozedur der Teilzerlegung des Getriebes von unten her zu beschreiben um diese Simmerringe zu tauschen ist etwas viel verlangt!
Für etwas geübte Hände eigentlich kein großes Problem, aber man sollte nicht einfach drauf los schrauben!
Heiner...
Die komplette Prozedur der Teilzerlegung des Getriebes von unten her zu beschreiben um diese Simmerringe zu tauschen ist etwas viel verlangt!
Für etwas geübte Hände eigentlich kein großes Problem, aber man sollte nicht einfach drauf los schrauben!
Heiner...
Hallo Torsten,
in Deinem 66er Shop Manual findest Du die Anleitung ab Seite 7-40.
Um das gründlich dicht zu bekommen, musst Du die Ölwanne und das Valve Body abschrauben und dann von innen die Hebelei lösen, damit Du die Welle nach außen rausziehen kannst.
Achte auch auf O-Ringe. Beim Festziehen der Schrauben fürs Valvebody achte darauf, dass die Drehmomentangaben in inch-lbs sind, nicht in ft-lbs!
Gruß
Hartmut
in Deinem 66er Shop Manual findest Du die Anleitung ab Seite 7-40.
Um das gründlich dicht zu bekommen, musst Du die Ölwanne und das Valve Body abschrauben und dann von innen die Hebelei lösen, damit Du die Welle nach außen rausziehen kannst.
Achte auch auf O-Ringe. Beim Festziehen der Schrauben fürs Valvebody achte darauf, dass die Drehmomentangaben in inch-lbs sind, nicht in ft-lbs!
Gruß
Hartmut
Hallo.
Danke für die Tipps..
@Heiner: Das "basteln" ist natürlich nicht wörtlich gemeint, da hab ich viel zu viel Respekt vor der Technik.
@Hartmut: Danke für Deine Tipps, habs jetzt auch gefunden:
© Shop Manual 1966 Ford Motor Company
Wo besorgt Ihr euch denn solche Bauteile?
freundliche Grüße,
Torsten
Danke für die Tipps..
@Heiner: Das "basteln" ist natürlich nicht wörtlich gemeint, da hab ich viel zu viel Respekt vor der Technik.
@Hartmut: Danke für Deine Tipps, habs jetzt auch gefunden:
© Shop Manual 1966 Ford Motor Company
Wo besorgt Ihr euch denn solche Bauteile?
freundliche Grüße,
Torsten

Wg. Einzelteilen fürs C4 schaue ich immer zuerst bei http://www.us-parts-online.de (dort unter "Getriebeteile" schauen) oder bei KTS. US-Parts hat den Simmerring mit O-Ring für 1,62 €. Aber die Versandkosten haben es leider in sich. Ich würde den kompletten Dichtsatz nehmen. Die Ölwannendichtung brauchst Du ja auch neu...
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
Hallo Hartmut,
danke für Deine Tipps, hat mir geholfen.
frdl. Grüße,
Torsten
danke für Deine Tipps, hat mir geholfen.
frdl. Grüße,
Torsten