Hi,
nach meiner letzten Ausfahrt hat mein Gaul angefangen im Leerlauf zu sägen.
Die Drehzal schwankt im Leerlauf zwischen 650 U/min und 850 U/min.
Bei totaler Finsternis draußen. kann man von der Zylinderbank auf der Fahrerseite Lichtblitze sehen.
Wie gesagt nur bei totaler Finsternis.
Hier die Details zu meinem Motor:
my engine is bored out 0.40.
Stroke is 3 inch
Cylinder head volume 56 cc
Effectice Dome Volume +8 cc
Deck Clearance -0.2 mm
Compressed Gasket Thickness 1 mm
Compression Ratio is 9.95:1
Total Displacement 307.06
Aluminum Edelbrock headers.
Jetzt meine Fragen:
1. Können es meine Zündkabel oder eine defekte Zündkerze sein? Wie stelle ich fest, was die Ursache ist?
2. Welche Größe Nuss brauche ich zum Wechsel der Zündkerzen?
Danke vorab für Eure Hilfe.
Sägen im Leerlauf Zündkerze oder Kabel defekt?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Grussi67
- Beiträge: 2120
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Sägen im Leerlauf Zündkerze oder Kabel defekt?
Hallo,
Du kannst das Zündsystem mal bei laufenden Motor mit einer Wasserspray Flasche benetzten , dann kannst Du sehr gut erkennen wo der Zündfunke unkontrolliert überspringt und das Teil dann tauschen.
Gruß Thomas
Du kannst das Zündsystem mal bei laufenden Motor mit einer Wasserspray Flasche benetzten , dann kannst Du sehr gut erkennen wo der Zündfunke unkontrolliert überspringt und das Teil dann tauschen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Sägen im Leerlauf Zündkerze oder Kabel defekt?
16, 18, o. 21mm.
- philm3
- Beiträge: 625
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:40
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)
Re: Sägen im Leerlauf Zündkerze oder Kabel defekt?
Auch hier habe ich des Rätsels Lösung gefunden.
Es waren die Zündkabel.
Habe jetzt MSD Zündkabel verbaut und kein Sägen mehr.
Es waren die Zündkabel.
Habe jetzt MSD Zündkabel verbaut und kein Sägen mehr.