Hallo zusammen,
ich würde gerne bei meinem diese Dichtungen erneuern.
https://www.rsb-parts.de/modell-1966/di ... let?c=4666
Geht das "einfach so" oder muss man dafür viel zerlegen? Bei den Dichtungen der vorderen Dreiecksfenstern habe ich festellt, dass die für die inneren Dichtungen raus müssen. Das würde ich mir hinten gerne ersparen.
SM und Suchfunktion hatte ich schon bemüht, da aber nix wirklich hilfreiches gefunden.
Danke Euch im Voraus!
Dichtung hintere Dreiecksfenster erneuern.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe
Re: Dichtung hintere Dreiecksfenster erneuern.
Hallo,
Dichtung ist ganz leicht zu wechseln.
Dichtungsplatte Kurbelfenster hinten abschrauben.
Unten an der Fensterdichtung ist eine Schraube. Die lösen und die Dichtung nach unten aus der Fensterschiene rausschieben.
Neue reinschieben, verschrauben und fertig.
Gruss
Michael
Dichtung ist ganz leicht zu wechseln.
Dichtungsplatte Kurbelfenster hinten abschrauben.
Unten an der Fensterdichtung ist eine Schraube. Die lösen und die Dichtung nach unten aus der Fensterschiene rausschieben.
Neue reinschieben, verschrauben und fertig.
Gruss
Michael
- holschah
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green
Danke Michael. Dann werde ich die jetzt bestellen.
LG Holger

- Wikinger
- Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Hi Folks,
Ich suche die horizontale äussere Dichtung für das hintere kleine Kurbelfenster aber irgendwie finde ich es nicht als Einzelstück,wie die für die B Säule,habt ihr ein Tip,wo ich sowas finde?
Ich suche die horizontale äussere Dichtung für das hintere kleine Kurbelfenster aber irgendwie finde ich es nicht als Einzelstück,wie die für die B Säule,habt ihr ein Tip,wo ich sowas finde?
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- Wikinger
- Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Hi Jürgen,
ich meine die untere waagerechte ,irgendwie gibt's die nicht einzeln.
ich meine die untere waagerechte ,irgendwie gibt's die nicht einzeln.
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Die gibt es nur im Satz. Schau mal eBay Kleinanzeigen rein, da war letztens ein Satz drin, bei dem einer der Türschachtleisten gefehlt hat.
Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen