mein Name ist Christian, ich bin 35 Jahre jung und komme aus Hanhofen bei Speyer. Ich bin also ein waschechter Pfälzer

Ein Pony besitze ich leider noch nicht. Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen habe ich auch noch nicht sammeln dürfen. Ich habe mir aber fest vorgenommen diesen Kindheitstraum zu erfüllen.
Ich lese nun schon einige Wochen hier im Forum fleißig mit um ein gewisses Grundverständnis für die Materie Mustang zu entwickeln. Ich möchte mir zunächst eine gesunde Basis an Wissen und die richtige Einstellung aneignen um letztlich auch richtig an die Anschaffung und die artgerechte Haltung eines Ponys heranzugehen. An dieser Stelle möchte ich auch gerne ein großes Lob an die Foren-Community aussprechen. Hier herrscht ein wirklich guter Umgangston und eine sehr freundliche und hilfsbereite Grundstimmung, was keineswegs selbstverständlich ist.
Ich konnte gestern bereits ein Gespräch mit Matze führen, welcher mir auch viele tolle Tipps gegeben hat, wie man richtig an das Thema herangehen sollte.
In meiner Traumwelt sehe ich mich in einem schwarzen 67er Cabrio, S-Code, GTA, blubbernd durch die Botanik cruisen. Matze hat mir bereits versucht diesen Zahn zu ziehen, denn solche Autos scheinen wirklich extrem selten zu sein. Obendrein scheinen solche Fahrzeuge auch alles andere als günstig gehandelt zu werden.
Ich muss aber auch betonen, dass ich jetzt nicht zu jenen Enthusiasten gehöre, die einen Mustang genau in der Farbe fahren müssen wie er 1967 aus dem Werk gerollt ist. Wenn das Fahrzeug also mal blau war und jetzt schwarz ist, wäre das für mich kein No-Go. Ebenfalls habe ich kein Problem damit, wenn das Fahrzeug an der ein oder anderen Stelle modifiziert wäre. Wichtig ist, dass alles technisch richtig gut und solide umgesetzt ist.
Bevor ich nun aber wirklich an die Fahrzeugsuche gehe und damit beginne die nötigen Scheine auf die Seite zu schieben, möchte ich gerne um eure Hilfe bitten.
Kann ich mir vielleicht bei dem ein oder anderen Forenuser aus der Region mal ein Fahrzeug anschauen? Vielleicht auch mal Probesitzen oder mal eine Runde mitfahren? Ein solches Fahrzeug live zu erleben ist einfach was Anderes im Vergleich zu Bildern und Videos. Ich bin groß (200cm) und nicht von der schmälsten Fraktion! Folglich ist das mit der Größe auch ein Thema. Und dann ist einfach die Frage ob so ein Wagen wirklich was für mich ist. Matze hat mir gesagt, dass es Menschen gibt, die von solchen Autos träumen und nachdem sie einmal gefahren sind ausgeträumt haben, weil sie einfach festgestellt haben, dass es nicht das ist was sie sich erhofft haben. Ich glaube nicht zu dieser Gruppe Menschen zu gehören, aber ich möchte ein solches Auto einfach erst mal erleben.
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Grüße
Christian