351W evtl. neue Köpfe
Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 18:04
Hallo!
Ich habe seit 2015 ein 67er Cabrio restauriert, nen 351W Motor reingebaut mit folgender Zusammenstellung:
Generalüberholter Ford 5.8 351W Motor (aus 1975-93) mit überholten Köpfen, 272° Performance Nockenwelle und Double Row Timing Set (Steuerkette), 351W Flattop Pistons
Ich weiß, ich hatte das vor langer Zeit schon mal geschrieben und einige meinten das der Motor aufgrund der Nocke schlechter geht als die Serie;
es ist zur Zeit eine Edelbrock Performer Spinne mit nem 750er Edelbrock 4fach Vergaser drauf, ein Fächerkrümmer u. ne 2 1/2 Zoll Anlage mit H-Pipe u. die Serien 8 Zoll Hinterachse mit 3.0 Übersetzung; und ein gesundes C4
Grundsätzlich bin ich sogar recht begeistert wie der Mustang gerade von unten heraus geht; hatte vor ca. 15 Jahren mal ein 289er Coupe mit 4 Gang Schalter der ging deutlich schlechter;
jetzt endlich zu meiner Frage; ich habe den gleichen F4TE Truck Block wie im Dr. Eckehard Projekt, nur ohne Rollernocke, dort beschrieben ist um mehr Leistung zu bekommen haben sie die World Products Windsor jr. Köpfe eingebaut (sh. auch Link https://www.summitracing.com/int/search ... nder-heads);
ich bin kein Motorbauer, aber nen Kopf wechseln würde ich mir zutrauen, wenn sonst nichts zu machen wäre; falls diese überhaupt passen würden u. Sinn machen; was ist übrigens der Unterschied zw. Kopf 1 u. 3 außer den paar Cent Preis?
Wäre schön wenn evtl. ne Antwort möglich wäre ohne die Nockenwelle zu tauschen, wollte wenn möglich "nur" die Köpfe tauschen, wenn das Sinn machen würde; Sinn ist natürlich relativ, aber merkbar mehr Power würde mir einfach gefallen;
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Volker
Ich habe seit 2015 ein 67er Cabrio restauriert, nen 351W Motor reingebaut mit folgender Zusammenstellung:
Generalüberholter Ford 5.8 351W Motor (aus 1975-93) mit überholten Köpfen, 272° Performance Nockenwelle und Double Row Timing Set (Steuerkette), 351W Flattop Pistons
Ich weiß, ich hatte das vor langer Zeit schon mal geschrieben und einige meinten das der Motor aufgrund der Nocke schlechter geht als die Serie;
es ist zur Zeit eine Edelbrock Performer Spinne mit nem 750er Edelbrock 4fach Vergaser drauf, ein Fächerkrümmer u. ne 2 1/2 Zoll Anlage mit H-Pipe u. die Serien 8 Zoll Hinterachse mit 3.0 Übersetzung; und ein gesundes C4
Grundsätzlich bin ich sogar recht begeistert wie der Mustang gerade von unten heraus geht; hatte vor ca. 15 Jahren mal ein 289er Coupe mit 4 Gang Schalter der ging deutlich schlechter;
jetzt endlich zu meiner Frage; ich habe den gleichen F4TE Truck Block wie im Dr. Eckehard Projekt, nur ohne Rollernocke, dort beschrieben ist um mehr Leistung zu bekommen haben sie die World Products Windsor jr. Köpfe eingebaut (sh. auch Link https://www.summitracing.com/int/search ... nder-heads);
ich bin kein Motorbauer, aber nen Kopf wechseln würde ich mir zutrauen, wenn sonst nichts zu machen wäre; falls diese überhaupt passen würden u. Sinn machen; was ist übrigens der Unterschied zw. Kopf 1 u. 3 außer den paar Cent Preis?
Wäre schön wenn evtl. ne Antwort möglich wäre ohne die Nockenwelle zu tauschen, wollte wenn möglich "nur" die Köpfe tauschen, wenn das Sinn machen würde; Sinn ist natürlich relativ, aber merkbar mehr Power würde mir einfach gefallen;
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Volker