Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

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Niclas

Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von Niclas »

Hallo zusammen,

würde gerne meinem Motor ein Satz neuer Zylinderköpfe spendieren.
Habe nun die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit den Edelbrock Performer bzw E-Street Köpfen gemacht hat?
Wofür gibt es die Performer und die Performer RPM?
Was mich auch noch interessieren würde wäre: Welche Zusatzteile benötige ich noch um einen erfolgreichen Umbau zu starten?

Falls jemand etwas Gebrauchtes im Angebot hat wäre ich auch über ein Angebot sehr erfreut.

Danke für eure Antworten

Gruß
Niclas
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68GT500
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Re: Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von 68GT500 »

Hi Niclas,

ich wundere mich immer warum Leute so auf den Edelschrott Kram fliegen...

Sie bauen gute Ansaugbrücken, aber den ganzen Rest, den bekommt man anderswo besser und günstiger.

Bei Köpfen gibt es nur die Besten = AFR und den Rest.

Wenn es günstig sein soll, die Windsor Jr. (Gusseisen) nehmen.

Wenn es richtig Power machen soll: AFR.

Dazu kannst Du eine Edelbrock Spinne nehmen - ja

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Niclas

Re: Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von Niclas »

Hallo Michael,

Die AFR sind mir leider eine spur zu teuer.
Was spricht denn genau gegen Edelbrock? Ist es die Verarbeitung oder versprechen sie nicht das was man sich erhofft?
Kann ich die Windsor JR. in deutschen shops kaufen, habe da im Internet nichts gefunden?
Wie hoch ist der Preis dieser Köpfe? Und bieten sie auch eine Leistungssteigerung?

Gruß Niclas
vn800
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Re: Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von vn800 »

Niclas hat geschrieben:Hallo Michael,


Wie hoch ist der Preis dieser Köpfe? Und bieten sie auch eine Leistungssteigerung?

Gruß Niclas

Servus

Wenn er dir diese nennt,dann gehe ich davon aus,das die auch eine Leistungssteigerung bringen.Und zu den kosten fragst halt amal den Mr.google,wenn du den kennst?

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
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68GT500
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Re: Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von 68GT500 »

Hi Niclas,

wegen ein paar 100$ willst du statt dem Besten was mittelmäßiges nehmen?
Seltsamer Ansatz, wenn man bedenkt, was es für ein Aufwand darstellt, die Köpfe zu ersetzen ...

Preise : Guggst Du hier: http://www.summitracing.com/search/Depa ... =Price|Asc

Wie auch immer, denke bitte daran, dass die Ventilgröße zu dem Kolben passen muss und das bei Edelbrock, die Köpfe normal für 1/2" Schrauben gebohrt sind, was spezielle (Buchsen) notwendig macht.

Auch benötigen beide gehärtete Stößelstangen und sinnigerweise passende Kipphebel.

Zur Leistung:
Hier sind genug Testberichte um ein paar Stunden beschäftigt zu sein...
http://www.airflowresearch.com/articles_sbf.php

Letztens hat auch Tobi einen guten Link zu weiteren Testberichten gepostet.

mfg

Michael
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Niclas

Re: Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von Niclas »

Klasse vielen Dank für eure Antworten,

vllt überdenke ich mir das doch nochmal mit den edelbrock köpfen und spare noch etwas auf die empfohlenen köpfe.

Wünsche noch einen schönen Abend

Gruß
Niclas
Tim CH

Re: Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von Tim CH »

...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich 2006 auch Edelbrock Victor Jr Köpfe gekauft habe, die ich heute noch fahre, würde aber heute auch nur noch AFR oder Kaase P38 Köpfe kaufen.

Hier noch ein interessantes Vergleichschart

http://www.w8ji.com/small_block_ford_heads.htm
68jan
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Re: Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von 68jan »

Was beduetet dieses Chart?
Bin totaler Laie.
Danke Jan
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68GT500
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Re: Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von 68GT500 »

68jan hat geschrieben:Was beduetet dieses Chart?
Bin totaler Laie.
Danke Jan

Hi Jan,

in dem Chart werden die Flussraten der Köpfe verglichen.

Es sind sowohl Einlass und Auslass Kanäle bei unterschiedlichen Ventilerhebungen verglichen worden.

Für einen Straßenmotor beachte man, dass nicht der maximale Fluss, bei maximaler Ventilerhebung ausschlaggebend ist, sondern der Fluss in den unteren Bereichen.

Gerade hier glänzt der kleine AFR.

@TIM: Die Victor Jr. sind reine Drehzahl Köpfe, siehst schon am Chart, das sie untenherum schlechter, aber obenherum besser fließen als die kleinsten AFR.

mfg

Michael
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68jan
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Re: Edelbrock Zylinderköpfe Performer vs. E-Street

Beitrag von 68jan »

Alles klar,
jetzt verstehe ich ,was die Amis bei mir für einen Motor zusammengebaut haben.
Danke Jan
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