Kalt Leerlaufdrehzahl E Choke
Verfasst: Do 1. Nov 2018, 18:53
Hi,
ich habe einen Ede 1405 mir E Choke auf meinem montiert und es würde mich interessieren ob die Kalt Leerlaufdrehzahl grundsätzlich höher wie die warm Leerlaufdrehzahl sein muss?
Bei mir ist sie kalt schon 400 - 500 höher wie warm.
Mit dem Choke läuft er doch nur fetter und ich könnte die Kalt Leerlaufdrehzahl runter drehen, wenn er nicht aus geht oder?
Der Choke funktioniert eigentlich ganz gut die Choke Klappe geht kalt zu und auch langsam wieder auf. Was ich mal checken muß ob Strom auf die Feder kommt oder der Heizung schlauch der an der Dose vorbei läuft die Feder erwärmt.Hab mir nie gross gedanken darüber gemacht ob Strom drauf ist da es relativ gut funktioniert hat. Mein Freund und ich haben am Samstag einen Mustang angeschaut un da ist mir aufgefallen dass beim Kaltstart die Drehzahl einiges niedriger wie bei meinem war. Es ist zwar ein Autolite Vergaser aber Grundsätzlich sollte es doch gleich sein?
Die erhöhte Drehzahl ist halt nervig weil es bei meiner Automatik, beim einlegen der Gänge, schon einen ordentlichen Schlag gibt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Uwe
ich habe einen Ede 1405 mir E Choke auf meinem montiert und es würde mich interessieren ob die Kalt Leerlaufdrehzahl grundsätzlich höher wie die warm Leerlaufdrehzahl sein muss?
Bei mir ist sie kalt schon 400 - 500 höher wie warm.
Mit dem Choke läuft er doch nur fetter und ich könnte die Kalt Leerlaufdrehzahl runter drehen, wenn er nicht aus geht oder?
Der Choke funktioniert eigentlich ganz gut die Choke Klappe geht kalt zu und auch langsam wieder auf. Was ich mal checken muß ob Strom auf die Feder kommt oder der Heizung schlauch der an der Dose vorbei läuft die Feder erwärmt.Hab mir nie gross gedanken darüber gemacht ob Strom drauf ist da es relativ gut funktioniert hat. Mein Freund und ich haben am Samstag einen Mustang angeschaut un da ist mir aufgefallen dass beim Kaltstart die Drehzahl einiges niedriger wie bei meinem war. Es ist zwar ein Autolite Vergaser aber Grundsätzlich sollte es doch gleich sein?
Die erhöhte Drehzahl ist halt nervig weil es bei meiner Automatik, beim einlegen der Gänge, schon einen ordentlichen Schlag gibt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Uwe