Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Hallo,
Habe hier endlich einen geeigneten Mustan gefunden bin mir aber unsicher ob er das Geld auch wert ist.
Euch solides Auto, kein Rost. Ich denke aber halt das er mal während der Restauration mit Wimbledon white anstatt pebble beige lackiert wurde. Jetzt stimmt halt der Farbcode 6U nicht mehr. Kann halt auch sein das das beige verblasst ist und jetzt wie weiß aussieht?
Sind 15000USD ok?
Danke Schöntal für Euren Input.
Folgende weitere Angaben zum Auto:
Power steering
-Power front disk brakes
-Automatic Transmission *3 speed
-Air Conditioning
-Floor Console with T shift handle and under dash storage compartment *rare option
-Overhead Console with woodgrain inserts and map lights *very rare option
-Steel hood with turn signals
-Door courtesy lights
Engine information
-289 engine with Dual Exhaust
-New Holley 4 Barrel 625 CFM Street Demon Carburetor
-New Weiand 4 Barrel dual plane intake manifold
-New gas tank and sending unit
-New plugs, cap, rotor and chrome coil
-CHROME-Air Cleaner, Valve Covers, Thermostat Housing, Export Brace and Shock Towers
-Very nice updated gauges to White faces *all new light bulbs in gauge cluster
-2 New front shocks *I have a few more new parts not on the car yet
Additional information
No rust, solid car from California
Interior in excellent condition, Ivory seats, no rips or tears
Black dash pad and black carpeting like new, no rips or tears
Deluxe Ivory door panels with woodgrain inserts
AM/FM Stereo Cassette tape player
4 Very nice Cooper Cobra Radial G/T, on 15" American Racing Mags *like new
All glass in excellent condition. No cracks or spiders
I do have all the original parts I took off in doing my upgrades
Habe hier endlich einen geeigneten Mustan gefunden bin mir aber unsicher ob er das Geld auch wert ist.
Euch solides Auto, kein Rost. Ich denke aber halt das er mal während der Restauration mit Wimbledon white anstatt pebble beige lackiert wurde. Jetzt stimmt halt der Farbcode 6U nicht mehr. Kann halt auch sein das das beige verblasst ist und jetzt wie weiß aussieht?
Sind 15000USD ok?
Danke Schöntal für Euren Input.
Folgende weitere Angaben zum Auto:
Power steering
-Power front disk brakes
-Automatic Transmission *3 speed
-Air Conditioning
-Floor Console with T shift handle and under dash storage compartment *rare option
-Overhead Console with woodgrain inserts and map lights *very rare option
-Steel hood with turn signals
-Door courtesy lights
Engine information
-289 engine with Dual Exhaust
-New Holley 4 Barrel 625 CFM Street Demon Carburetor
-New Weiand 4 Barrel dual plane intake manifold
-New gas tank and sending unit
-New plugs, cap, rotor and chrome coil
-CHROME-Air Cleaner, Valve Covers, Thermostat Housing, Export Brace and Shock Towers
-Very nice updated gauges to White faces *all new light bulbs in gauge cluster
-2 New front shocks *I have a few more new parts not on the car yet
Additional information
No rust, solid car from California
Interior in excellent condition, Ivory seats, no rips or tears
Black dash pad and black carpeting like new, no rips or tears
Deluxe Ivory door panels with woodgrain inserts
AM/FM Stereo Cassette tape player
4 Very nice Cooper Cobra Radial G/T, on 15" American Racing Mags *like new
All glass in excellent condition. No cracks or spiders
I do have all the original parts I took off in doing my upgrades
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Servus,
klingt so erstmal gar nicht schlecht.
Gibts Detailfotos oder nen Link dazu?
Lg Achim
klingt so erstmal gar nicht schlecht.
Gibts Detailfotos oder nen Link dazu?
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
Re: Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Die Farbe muss erstmal dir gefallen bzw. würde ich selbst auf die Originalität nicht so viel Wert legen. Bei teureren, selteneren Autos mag das vielleicht anders sein.
Funktioniert den die Klima? Der Verkäufer soll mal möglichst viele Bilder und vielleicht auch ein Video machen. Wo steht der Hobel den?
Funktioniert den die Klima? Der Verkäufer soll mal möglichst viele Bilder und vielleicht auch ein Video machen. Wo steht der Hobel den?
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- BGCobra
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
Re: Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Hi,
typische amerikanische Beschreibung, rostfrei sind die alle
(bsp. warum einen neuen Tank wenn der Wagen rostfrei war....?)
Die Felgen werden in DE beim TÜV eng, wirst wahrscheinlich einen neuen Satz Felgen brauchen (kostet wieder).
Ohne weitere Details kann der Wagen 15‘ USD wert sein, vielleicht aber auch viel viel weniger.
Stell doch mal Bilder ein, Link etc......
Viele Grüße aus Franken
Bernd
typische amerikanische Beschreibung, rostfrei sind die alle

(bsp. warum einen neuen Tank wenn der Wagen rostfrei war....?)
Die Felgen werden in DE beim TÜV eng, wirst wahrscheinlich einen neuen Satz Felgen brauchen (kostet wieder).
Ohne weitere Details kann der Wagen 15‘ USD wert sein, vielleicht aber auch viel viel weniger.
Stell doch mal Bilder ein, Link etc......
Viele Grüße aus Franken
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
Re: Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Wenn ich den Kollegen richtig interpretiere wohnt er in den USA. Dann wäre TÜV eh hinfällig und der Zustand nur noch zweitrangig 

Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- BGCobra
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
Re: Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
..... wenn es so ist hast du absolut recht.....Hugo89 hat geschrieben:Wenn ich den Kollegen richtig interpretiere wohnt er in den USA. Dann wäre TÜV eh hinfällig und der Zustand nur noch zweitrangig

Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
Re: Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Hallo,
Ja, danke für die Antworten. Hier der link. Bilder kommen dann noch.
https://chicago.craigslist.org/chc/cto/ ... 58880.html
Der Wagen soll mich auch irgendwann nach Deutschland begleiten.
Ja, danke für die Antworten. Hier der link. Bilder kommen dann noch.
https://chicago.craigslist.org/chc/cto/ ... 58880.html
Der Wagen soll mich auch irgendwann nach Deutschland begleiten.
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Hallo Christian,
die Bilder sagen erstmal gar nix.
Da mustt du hin und ihn dir ansehen. Am Ende musst du wissen wie viel Geld dir ein Auto und sein Zustand wert sind.
Dieser Stang würde in D aber locker für 27K angeboten werden.
Heißt aber auch nichts...
Willst du einen fertigen Mustang bei dem du nichts mehr machen musst, oder willst/kannst du was selber machen?
Top Tipp des Tages:
Fahr die 55er mal Richtung Süden runter. Nach ca. 4 Stunden fährst du bei Staunton. IL ab. An der JCT zur Route 66 ist Classic Country Cars mit ca. 600 US classics on stock. Nimm dir einen halben Tag Zeit um alles anzusehen. Mittlerweile darfst du zwar nicht mehr eigenhändig alle Autos öffnen und dich reinsetzen, aber wenn du dir ein paar raussuchst und dort nennst, kannst du die easy besser inspizieren.
LG Achim
die Bilder sagen erstmal gar nix.
Da mustt du hin und ihn dir ansehen. Am Ende musst du wissen wie viel Geld dir ein Auto und sein Zustand wert sind.
Dieser Stang würde in D aber locker für 27K angeboten werden.
Heißt aber auch nichts...
Willst du einen fertigen Mustang bei dem du nichts mehr machen musst, oder willst/kannst du was selber machen?
Top Tipp des Tages:
Fahr die 55er mal Richtung Süden runter. Nach ca. 4 Stunden fährst du bei Staunton. IL ab. An der JCT zur Route 66 ist Classic Country Cars mit ca. 600 US classics on stock. Nimm dir einen halben Tag Zeit um alles anzusehen. Mittlerweile darfst du zwar nicht mehr eigenhändig alle Autos öffnen und dich reinsetzen, aber wenn du dir ein paar raussuchst und dort nennst, kannst du die easy besser inspizieren.
LG Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
-
- Beiträge: 4566
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Hallo Christian,
anhand von Bildern und einer blumigen US Beschreibungen kann man kein Auto einschätzen. Kein Rost bedeutet für viele US Kollegen keine "Durchrostungen"... der Rost befindet sich also noch unter dem Lack....
Der Qualitätsgedanke und die Anforderungen sind halt im Vergleich zu "good old germany" sehr verschieden. Fängt beim TÜV an und hört bei dem eigenen Anspruch auf.
Die Bilder sind nicht aussagekräftig und eine Einschätzung nicht möglich. Nimm einen erfahrenen Scout mit (wenn Du Dich noch nicht so mit der Materie auskennst), der Dich unterstützt. Er sollte allerdings auch den Qualitätsgedanken für die deutschen Strassen mitbringen....
Meine Erfahrungen mit Aussagen wie:
- good driver
- no rust
- drives perfect
- drives/ brakes/ steers
- new parts
- ....
sind eher gemischt....
anhand von Bildern und einer blumigen US Beschreibungen kann man kein Auto einschätzen. Kein Rost bedeutet für viele US Kollegen keine "Durchrostungen"... der Rost befindet sich also noch unter dem Lack....

Die Bilder sind nicht aussagekräftig und eine Einschätzung nicht möglich. Nimm einen erfahrenen Scout mit (wenn Du Dich noch nicht so mit der Materie auskennst), der Dich unterstützt. Er sollte allerdings auch den Qualitätsgedanken für die deutschen Strassen mitbringen....
Meine Erfahrungen mit Aussagen wie:
- good driver
- no rust
- drives perfect
- drives/ brakes/ steers
- new parts
- ....
sind eher gemischt....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Kaufberatung USA mustang 1968 Coupé
Das ist so ne richtige 0815 Beschreibung. Der soll mal anständige große Bilder machen. Innenseiten vom Kofferraum, Radkästen, Unterboden etc.Wippn hat geschrieben:Hallo,
Ja, danke für die Antworten. Hier der link. Bilder kommen dann noch.
https://chicago.craigslist.org/chc/cto/ ... 58880.html
Der Wagen soll mich auch irgendwann nach Deutschland begleiten.
Achja beim Kofferraum würde ich noch "ohne Matte" erwähnen. Sonst sieht man nix. Ganz schlaue Amis haben mir auch schonmal nur den Deckel im geschlossenen Zustand fotografiert... Da du ihn als Umzugsgut mitnehmen kannst, sparst du einiges an Kosten. Würde das dementsprechend aufs Budget hauen.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1