66er C4 Falscher Getriebehals

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Fritzo
Fuhrpark: 67er 3-Gang Getriebe, 6F07T, Klima, Schwarz, rote Innenausstattung, leider noch immer nicht renoviert...

66er C4 Falscher Getriebehals

Beitrag von Fritzo »

hallo,
bin neu hier... und kein Techie... und mein Mechaniker kein Mustang Experte.
Also: Hab nen 66er Mustang gekauft und gerade auch die Oldtimer Zulassung vom TÜV erhalten :D
Ein Manko ist dass der Tacho nicht geht. Wir haben dann geforscht, die Tachowelle ging ins Nirwana, kein Anschluss.
Also Ritzel berechnet und bestellt mit Dichtung etc.
Dann hat der Mechaniker das Getriebe abgebaut, und jetzt kommt's: Das Loch für die Welle/Ritzel passt nicht
zum Getriebsgehäuse, nennt man das Getriebehals? Das Loch müsste 80 mm vom dickeren Ende her liegen, liegt aber eher
auf 50 oder 60 mm.

Könnt Ihr mich leiten was ich kaufen oder besorgen muss? Der Mechaniker hat wohl rumtelefoniert, aber seine Ansprechpartner
haben kein altes C4 irgendwo rumliegen und könnten uns den richtigen Getriebehals verkaufen.

Auf Dauer ohne Tacho? Hmm - könnte teuer werden.

Vielen Dank.
Ich würde auch gerne für die Mühen bezahlen und Dich mit meinem Mechaniker telefonisch verbinden falls Du das Problem lösen kannst,
muss ja nicht immer alles umsonst sein, gell !
bird

Re: 66er C4 Falscher Getriebehals

Beitrag von bird »

Hallo Fritzo

wir haben in unseren Reihen einen Getriebe-Spezi, der Theo, hier unter dem Nick: Spinbird zu finden.
Schreibe ihm eine PN und er wird dir sicherlich helfen können.
Fritzo
Fuhrpark: 67er 3-Gang Getriebe, 6F07T, Klima, Schwarz, rote Innenausstattung, leider noch immer nicht renoviert...

Beitrag von Fritzo »

sorry, ist kein C4, sondern ein ganz normales 3-Gang Getriebe ( hab da was falsch verstanden, C4 wäre ja Automatik )
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Du hast ohne funktionierenden Tacho TÜV bekommen? War das ne Vollabnahme?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Fritzo

Re: 66er Falscher Getriebehals

Beitrag von Fritzo »

ja, Vollabnahme, ohne jeden Mängel. Tacho braucht es wohl nicht...
Schnage
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Käfer 1960, 1200 ccm mit Judson
Lamborghini Urraco 1974, 2500 ccm
Mustang 1966, 200 cui

Beitrag von Schnage »

Ixh würde eher sagen der Tüfi hats nicht geschnallt.....
Antworten

Zurück zu „Technik“