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66er C4 Falscher Getriebehals

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 13:04
von Fritzo
hallo,
bin neu hier... und kein Techie... und mein Mechaniker kein Mustang Experte.
Also: Hab nen 66er Mustang gekauft und gerade auch die Oldtimer Zulassung vom TÜV erhalten :D
Ein Manko ist dass der Tacho nicht geht. Wir haben dann geforscht, die Tachowelle ging ins Nirwana, kein Anschluss.
Also Ritzel berechnet und bestellt mit Dichtung etc.
Dann hat der Mechaniker das Getriebe abgebaut, und jetzt kommt's: Das Loch für die Welle/Ritzel passt nicht
zum Getriebsgehäuse, nennt man das Getriebehals? Das Loch müsste 80 mm vom dickeren Ende her liegen, liegt aber eher
auf 50 oder 60 mm.

Könnt Ihr mich leiten was ich kaufen oder besorgen muss? Der Mechaniker hat wohl rumtelefoniert, aber seine Ansprechpartner
haben kein altes C4 irgendwo rumliegen und könnten uns den richtigen Getriebehals verkaufen.

Auf Dauer ohne Tacho? Hmm - könnte teuer werden.

Vielen Dank.
Ich würde auch gerne für die Mühen bezahlen und Dich mit meinem Mechaniker telefonisch verbinden falls Du das Problem lösen kannst,
muss ja nicht immer alles umsonst sein, gell !

Re: 66er C4 Falscher Getriebehals

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 15:08
von bird
Hallo Fritzo

wir haben in unseren Reihen einen Getriebe-Spezi, der Theo, hier unter dem Nick: Spinbird zu finden.
Schreibe ihm eine PN und er wird dir sicherlich helfen können.

Re: 66er C4 Falscher Getriebehals

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 10:33
von Fritzo
sorry, ist kein C4, sondern ein ganz normales 3-Gang Getriebe ( hab da was falsch verstanden, C4 wäre ja Automatik )

Re: 66er C4 Falscher Getriebehals

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 11:45
von Hugo89
Du hast ohne funktionierenden Tacho TÜV bekommen? War das ne Vollabnahme?

Re: 66er Falscher Getriebehals

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 11:46
von Fritzo
ja, Vollabnahme, ohne jeden Mängel. Tacho braucht es wohl nicht...

Re: 66er C4 Falscher Getriebehals

Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 21:33
von Schnage
Ixh würde eher sagen der Tüfi hats nicht geschnallt.....