Kennt den 67er Cabrio jemand?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: So 24. Mai 2015, 20:26
- Fuhrpark: Ford Mustang 67er Coupé mit 351w
Fiberfab bonito ft bj 68
Mercedes 210 Bremer T1
Mercedes 230 sl pagode bj. 64
Audi 80 CL Bj.82
Kennt den 67er Cabrio jemand?
Hallo zusammen,
Nen Kumpel von mir sucht gerade nen Cabrio. Da ist er auf folgendes Fahrzeug gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Kennt den jemand? Wo ist der Haken? Der Preis ist ja extrem günstig für nen Cabrio, oder?
Grüsse
Max
Nen Kumpel von mir sucht gerade nen Cabrio. Da ist er auf folgendes Fahrzeug gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Kennt den jemand? Wo ist der Haken? Der Preis ist ja extrem günstig für nen Cabrio, oder?
Grüsse
Max
- derSchwabe
- Beiträge: 688
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Kennt den 67er Cabrio jemand?
Abend,
4 Radbolzen, also 6 Zylinder Umbau auf V8. Die kleine Hinterachse macht das nicht lang mit. Geschweige die Federn und Bremsen
.
Gruß
Max
4 Radbolzen, also 6 Zylinder Umbau auf V8. Die kleine Hinterachse macht das nicht lang mit. Geschweige die Federn und Bremsen

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- BGCobra
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
Re: Kennt den 67er Cabrio jemand?
Hi,
„Verzollt und für den TÜV umgerüstet“ ... heißt aber nicht das er auch TÜV hat!
„Verzollt und für den TÜV umgerüstet“ ... heißt aber nicht das er auch TÜV hat!
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
-
- Beiträge: 65
- Registriert: So 24. Mai 2015, 20:26
- Fuhrpark: Ford Mustang 67er Coupé mit 351w
Fiberfab bonito ft bj 68
Mercedes 210 Bremer T1
Mercedes 230 sl pagode bj. 64
Audi 80 CL Bj.82
Re: Kennt den 67er Cabrio jemand?
Mir kommt es komisch vor, dass er 4 Loch Achsen hat aber nen v8? Nachträglich umgebaut? Und die Hinterachse mit dem Schraubendreher Deckel hinten hab ich so noch nie gesehen? Woher stammt die Achse?
- Red Convertible
- Beiträge: 3693
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Kennt den 67er Cabrio jemand?
Nabend,
wie Max schon schrieb handelt es sich bei dem Wagen um einen werkseitig mit 6 Zylinder ausgelieferten, der auf V8 umgerüstet wurde.
Leider sind die Achsaufhängung vorne, die Hinterachse und die gesamte Bremsanlage dabei vergessen worden.
Diese Bauteile sind nicht auf das höhere Gewicht und die Leistung des V8 Motors ausgelegt, diese Art von Umbau daher als grob stümperhaft und gefährlich einzustufen!
wie Max schon schrieb handelt es sich bei dem Wagen um einen werkseitig mit 6 Zylinder ausgelieferten, der auf V8 umgerüstet wurde.
Leider sind die Achsaufhängung vorne, die Hinterachse und die gesamte Bremsanlage dabei vergessen worden.
Diese Bauteile sind nicht auf das höhere Gewicht und die Leistung des V8 Motors ausgelegt, diese Art von Umbau daher als grob stümperhaft und gefährlich einzustufen!

LG
Mario

Mario

- HomerJay
- Beiträge: 4960
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Kennt den 67er Cabrio jemand?
Finger weg von solchen "Halb Umbauten" Entweder sie sind komplett gemacht, oder eben nicht und bei diesem wurde nur der V8 eingesetzt. 

Cheers Homer
- derSchwabe
- Beiträge: 688
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Kennt den 67er Cabrio jemand?
Moin,
also wenn die Karre "nur" 20k kostet und sonst Tipp Top ist könnte man es sich dennoch überlegen.
Die Fehlenden Teile sind bestimmt im Kostenrahmen von 5k tauschbar.
Dann ist er genau so gut wie jeder andere V8, nur eben nicht Original. Ein gutes V8 Cabrio für um die 25 egal ob original oder nicht wäre ja nicht soo schlecht.
Gruß
Max
also wenn die Karre "nur" 20k kostet und sonst Tipp Top ist könnte man es sich dennoch überlegen.
Die Fehlenden Teile sind bestimmt im Kostenrahmen von 5k tauschbar.
Dann ist er genau so gut wie jeder andere V8, nur eben nicht Original. Ein gutes V8 Cabrio für um die 25 egal ob original oder nicht wäre ja nicht soo schlecht.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Re: Kennt den 67er Cabrio jemand?
sehe ich auch so, was nützt dir ein vergammelter V8 wenn die Karosse hier besser ist..derSchwabe hat geschrieben:Moin,
also wenn die Karre "nur" 20k kostet und sonst Tipp Top ist könnte man es sich dennoch überlegen.
Die Fehlenden Teile sind bestimmt im Kostenrahmen von 5k tauschbar.
Dann ist er genau so gut wie jeder andere V8, nur eben nicht Original. Ein gutes V8 Cabrio für um die 25 egal ob original oder nicht wäre ja nicht soo schlecht.
Gruß
Max
ihr müsst halt für euch entscheiden ob ihr die Achsen Lenkung und Bremsen umbauen wollt, der vorteil wäre ihr wüsstet was gemacht wurde



- HomerJay
- Beiträge: 4960
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Kennt den 67er Cabrio jemand?
Ich wage mal zu vermuten, dass bei dem Preis deutlich mehr im Argen liegen muss. Für ein vernünftiges 67er Cabrio ist er viel zu billig.
Cheers Homer
Re: Kennt den 67er Cabrio jemand?
Servus
es nur 1 Bild dabei, welches nutzbar ist um einen ersten Eindruck über den Rest der Möhre zu machen.
Vorne unten Motor mit Ölwanne.
Da sehe ich die typischen Ami-Pfusch-mal-drüber Stellen, wie;
- Motorlager mit blauen Farbnebel überzogen
- Schwarze Tinte über alles geduscht was nicht bei 3 auf'm Baum war.
Wer dennoch damit leben kann einen gefakten 6 Zylinder zu fahren, Zeit & Geld für die TÜV konformen Umbauten hat, sollte sich das Auto mit einem "Auskenner" angucken.
Ich mache beim Check immer als erstes ob Doorplate zum Rest passt, dieser hier würde quasi nach 3 Minuten schon durchfallen.
es nur 1 Bild dabei, welches nutzbar ist um einen ersten Eindruck über den Rest der Möhre zu machen.
Vorne unten Motor mit Ölwanne.
Da sehe ich die typischen Ami-Pfusch-mal-drüber Stellen, wie;
- Motorlager mit blauen Farbnebel überzogen
- Schwarze Tinte über alles geduscht was nicht bei 3 auf'm Baum war.
Wer dennoch damit leben kann einen gefakten 6 Zylinder zu fahren, Zeit & Geld für die TÜV konformen Umbauten hat, sollte sich das Auto mit einem "Auskenner" angucken.
Ich mache beim Check immer als erstes ob Doorplate zum Rest passt, dieser hier würde quasi nach 3 Minuten schon durchfallen.
