Magnum 500 entchromen / Lackieren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Magnum 500 entchromen / Lackieren
Guten Morgen,
das Chrom an meinen Magnum 500 ist nicht mehr das allerbeste und deshalb fangen nun die ersten Überlegungen an, welche Option für die kommende Saison zu ziehen ist.
Idealerweise würde ich es mir so vorstellen, dass die die Magnum 500 Optik erhalte allerdings ohne Chrom. Derzeit werden ja auch Alu-Felgen im Magnum 500 Look angeboten und genau der Look wäre es.
Kann man die Felgen lackieren? Nach meiner Kenntnis muss der Chrom ja runter, bevor lackiert werden kann.
Hat jemand vielleicht ne Idee, ob und wo es die Magnum 500 ohne Chrom geben könnte?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Christian
das Chrom an meinen Magnum 500 ist nicht mehr das allerbeste und deshalb fangen nun die ersten Überlegungen an, welche Option für die kommende Saison zu ziehen ist.
Idealerweise würde ich es mir so vorstellen, dass die die Magnum 500 Optik erhalte allerdings ohne Chrom. Derzeit werden ja auch Alu-Felgen im Magnum 500 Look angeboten und genau der Look wäre es.
Kann man die Felgen lackieren? Nach meiner Kenntnis muss der Chrom ja runter, bevor lackiert werden kann.
Hat jemand vielleicht ne Idee, ob und wo es die Magnum 500 ohne Chrom geben könnte?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Christian
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Magnum 500 entchromen / Lackieren
Wozu ohne Chrom, oder "entfernen"? Stumpf schmirgeln, grundieren, lackieren!
Geschmacklich scheisse, aber funzt.
Geschmacklich scheisse, aber funzt.
..so issesSchraubaer hat geschrieben:Wozu ohne Chrom, oder "entfernen"? Stumpf schmirgeln, grundieren, lackieren!

Bagaluten sind auch nur Menschen.......

Das ganze nennt man Patina.
Es gehört dazu, oder willst du etwa ein Schaufenster Pony??
Gruß
Friedrich
Es gehört dazu, oder willst du etwa ein Schaufenster Pony??
Gruß
Friedrich
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
Plan B.: Such Dir einen Galvanik-Betrieb in Deiner Nähe und gib die Felgen dort zum entchromen hin.
Plan B.: Such Dir einen Galvanik-Betrieb in Deiner Nähe und gib die Felgen dort zum entchromen hin.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi
66er Shelbys hatten serienmäßig die silber Lackierten Magnums:

Am einfachsten & günstigsten lässt Du deine Sandtrahlen, darauf hält der Lack ganz hervorragend.
mfg
Michael
66er Shelbys hatten serienmäßig die silber Lackierten Magnums:

Am einfachsten & günstigsten lässt Du deine Sandtrahlen, darauf hält der Lack ganz hervorragend.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
Vielen Dank schonmal.
Auf den oberen Bild sieht es ja fast weiß aus. Meine Intention war eher etwas dunkler, so in Richtung Porsche Fuchs Felgen.
Mal schauen ob das Schleifen und selber lackieren ne Option ist.
Habt ihr vielleicht eine Hausnummer fürs Sandstrahlen?
Und zum Thema Patina halte ich mich bedeckt: Jeder der meinen Wagen kennt kann sich sofort ausmalen, wie sehr ich mit Patina auf Kriegsfuß stehe.
Danke
Christian
Auf den oberen Bild sieht es ja fast weiß aus. Meine Intention war eher etwas dunkler, so in Richtung Porsche Fuchs Felgen.
Und zum Thema Patina halte ich mich bedeckt: Jeder der meinen Wagen kennt kann sich sofort ausmalen, wie sehr ich mit Patina auf Kriegsfuß stehe.
Danke
Christian
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Christian,
bei uns kostet Sandstrahlen so um die 20 pro Felge. Erspart eine Sauarbeit
Ja, das Silber wirkt auf dem Bild sehr hell - es ist eher so ein ganz normales Felgensilber..
bei uns kostet Sandstrahlen so um die 20 pro Felge. Erspart eine Sauarbeit

Ja, das Silber wirkt auf dem Bild sehr hell - es ist eher so ein ganz normales Felgensilber..
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Christian,beutels68er hat geschrieben:Vielen Dank schonmal.
Danke
Christian
da das erst dein 2. Beitrag ist, kennen wir deine Möhre nicht!
Zeig doch mal das gute Stück

Die Firma kann dir eventuell weiterhelfen: http://www.adlergalvano.de/Leistungen-U ... .1013.html
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
warum ich nur noch 2 Beiträge habe weis ich nicht. Dachte eigentlich von Beginn an dabei gewesen zu sein. Aber egal, ob 20 oder 2 Beiträge sind dann auch irrelevant.
anbei ein foto, allerdings ist anzumerken, dass alle Mustangs auf Bildern gut aussehen.
Der Wagen begleitet mich seit 15 Jahre und war immer zuverlässig. Das ist mir mehr Wert als alles andere. Da nehme ich ein paar otpische Macken gerne in Kauf.
https://www.feuerquell.de/wp-content/up ... e-3203.jpg
Gruss
Christian
anbei ein foto, allerdings ist anzumerken, dass alle Mustangs auf Bildern gut aussehen.
Der Wagen begleitet mich seit 15 Jahre und war immer zuverlässig. Das ist mir mehr Wert als alles andere. Da nehme ich ein paar otpische Macken gerne in Kauf.
https://www.feuerquell.de/wp-content/up ... e-3203.jpg
Gruss
Christian