Vergaser 65er und 67er gleich??

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tonilepo
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Vergaser 65er und 67er gleich??

Beitrag von tonilepo »

Ich habe da mal eine frage.
Ist der 2V Vergaser vom 67er Mustang, der selbe wie vom 65er.
Ich hatte meinen ja letztens einmal komplett neu gemacht (Ultraschallbad,Dichtung ect.), würde den dann auch neu machen und auf seite legen.
Autolite 2100 sind doch alle egal, oder?

gruss Stephan
Eifel-Cruiser
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Re: Vergaser 65er und 67er gleich??

Beitrag von Eifel-Cruiser »

nein, sind sie nicht.
Siehe auch hierzu http://www.mustangtek.com
oder schlag mal die passende Seite im Shop Manual auf.

Stephan
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tonilepo
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Re: Vergaser 65er und 67er gleich??

Beitrag von tonilepo »

Denn einzigen unterschied den ich erkannt habe ist das beim 65er 1.14 Venturi steht und beim 67er steht 1.02

Was ist Venturi ?

Der Vergaser sieht aber dennoch gleich aus........

gruss Stephan
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68GT500
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Re: Vergaser 65er und 67er gleich??

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Stephan,

nein, die 2100 sind nicht alle gleich.

Auch wenn sie äußerlich ähnlich aussehen - es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den Dingern möglich.

Ford hat die Dinger von den späten 50ern bis in die frühen 70er verbaut und genau auf die Anwendung hin kalibriert.

Ein 2100 von einem 62 Fairlane mit dem 221er Motor und der 2100 von einem 66er Mercury 390 sind so unterschiedlich wie es nur geht.

Selbst beim Vergaser für den 65er Mustang gibt es kalibrierungs Unterschiede zwischen Automatik und Schaltgetriebe. Und das bezieht sich nicht nur auf Düsengrößen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Eifel-Cruiser
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Re: Vergaser 65er und 67er gleich??

Beitrag von Eifel-Cruiser »

68GT500 hat geschrieben:Hallo Stephan,

nein, die 2100 sind nicht alle gleich.

Auch wenn sie äußerlich ähnlich aussehen - es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den Dingern möglich.

Ford hat die Dinger von den späten 50ern bis in die frühen 70er verbaut und genau auf die Anwendung hin kalibriert.

Ein 2100 von einem 62 Fairlane mit dem 221er Motor und der 2100 von einem 66er Mercury 390 sind so unterschiedlich wie es nur geht.

Selbst beim Vergaser für den 65er Mustang gibt es kalibrierungs Unterschiede zwischen Automatik und Schaltgetriebe. Und das bezieht sich nicht nur auf Düsengrößen.

mfg

Michael

wie gesagt Shop Manual.

Dort sind alle kalibrierungen aufgelistet und wenn du im 66er schaust wird´s dir schwindling

Stephan
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