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Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:05
von Chris1980
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Schlauch ist und ob der irgendwo dran gehört? Liegt lose im Motorraum und geht mittig in den Motorblock. Läuft der Motor zieht er darüber auch Luft...



Vielen Dank schon mal.


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Re: Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:11
von Schraubaer
Fütter die "Suche" mal mit PCV!
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Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:26
von Chris1980
Schraubaer hat geschrieben:Fütter die "Suche" mal mit PCV!
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Irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter, da mir das technische Verständnis fehlt. Soll ich den Anschluss also lieber verschließen mit Tape oder so im Motorraum lose liegen lassen? Passt da überhaupt noch die Verbrennung wenn da Luft gezogen wird?

Re: Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:42
von vn800
Chris1980 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Fütter die "Suche" mal mit PCV!

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Irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter, da mir das technische Verständnis fehlt. Soll ich den Anschluss also lieber verschließen mit Tape oder so im Motorraum lose liegen lassen? Passt da überhaupt noch die Verbrennung wenn da Luft gezogen wird?
Servus Namensloser :lol:

Auf einem der beiden Ventildeckel,sollte eine passende öffnug sein,wo das PCV Valve reingehört.Falls überhaupt die Öffnung vorhanden ist. :?:
Findet man auch im SM. :idea: :mrgreen:
https://www.google.com/search?q=mustang ... 36&bih=733

Re: Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:54
von Idefix
Chris1980 hat geschrieben: Bild
das weisse ist der bremsenwarnlichtschalter. (der dich durch ein licht in der instrumententafel warnt wenn bremsleitung undicht, nicht der für die bremslichter hinten!)
da gehört ein kabel drauf. nutzt allerdings nix wenn der nicht funktioniert oder der kolben im bremskraftverteiler klemmt.

Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:56
von Chris1980
vn800 hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Fütter die "Suche" mal mit PCV!

image.jpeg
Irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter, da mir das technische Verständnis fehlt. Soll ich den Anschluss also lieber verschließen mit Tape oder so im Motorraum lose liegen lassen? Passt da überhaupt noch die Verbrennung wenn da Luft gezogen wird?
Servus Namensloser :lol:

Auf einem der beiden Ventildeckel,sollte eine passende öffnug sein,wo das PCV Valve reingehört.Falls überhaupt die Öffnung vorhanden ist. :?:
Findet man auch im SM. :idea: :mrgreen:
https://www.google.com/search?q=mustang ... 36&bih=733
Hallo und besten Dank! Mein Name ist Christian Hey. [emoji4]

Ich habe an dem Motorblock 3 Öffnung. Einmal hängt der Schlauch mit genau dieser Kupplung dran, einmal geht ein dünner in Richtung Getriebe weg und dann ist noch ein kleiner Nippel an dem es auch Luft zieht. Halte ich das auch noch zu verringert sich die Drehzahl von Motorleerlauf. Auf den Deckeln ist auch kein Anschluss. [emoji2373]

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Re: Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:59
von Chris1980
Idefix hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben: Bild
das weisse ist der bremsenwarnlichtschalter. (der dich durch ein licht in der instrumententafel warnt wenn bremsleitung undicht, nicht der für die bremslichter hinten!)
da gehört ein kabel drauf. nutzt allerdings nix wenn der nicht funktioniert oder der kolben im bremskraftverteiler klemmt.
Ahhhh, danke. Hier wurden allerdings wohl Scheibenbremsen von einem alten Ford Taunus verbaut. Vielleicht fehlt es deshalb?

Re: Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:04
von vn800
Chris1980 hat geschrieben:

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Eigentlich kommt das PCV da hin,wo dieser Verchromte Deckel ist :idea:
Da fehlt dir wohl noch so ein Teil dazu :idea:
http://lmgtfy.com/?q=Ford+Mustang+PCV+Valve+Grommet

Re: Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:15
von Chris1980
Dann wäre das hier kompatibel? Muss dann der kleine Nippel auch noch geschlossen werden?


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Re: Schlauch aus Motorblock

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:23
von Dude
Auf dem Ventildeckel der Beifahrerseite ist bei dir ein Deckel verbaut, der die aus dem Motorblock kommenenden Gase nicht wieder zurück in den Verbrennungsraum führt, sondern einfach in die Luft entlässt.
Dein offen liegender Schlauch mit seinem verbundenen Ventil wird normalerweise an die Stelle des Ventildeckels angeschlossen, an der der Deckel im Moment ist.
Willst du es ordentlich und richtig machen, muß beim Beifahrer-Ventildeckel der runde Deckel ab und der Schlauch samt Ventil dort angeschlossen werden.
Du wirst wahrscheinlich nicht das richtige Ventil am Schlauch bzw. nicht den richtigen Ventildeckel für das Ventil am Schlauch haben, ansonsten hätte dein Vorgänger das vermutlich angeschlossen.
Sprich, entweder die richtigen Ventildeckel verbauen oder ein Ventil suchen, das anstelle des runden Deckels in den Ventildeckel passt.
Die Pfuschlösung wäre, das Ventil aus dem Schlauch zu nehmen und den Schlauch mit einem Stopfen zu verschließen.

Der von dir verlinkte Deckel wäre für die Fahrerseite und müsste über eine Schlauch an den Luftfilterkasten angeschlossen werden.
Da dieser bei dir auch nicht original ist, kannst du den verlinkten Deckel auch nicht nehmen.
Auf der Fahrerseite holt sich dein Deckel also keine Luft aus dem Luftfilter sondern aus seiner direkten Umgebung.
Alles eben nicht originaler Mist ;)

Michael