Schlauch aus Motorblock

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Chris1980
Fuhrpark: Ford Mustang 6 Cabrio
Cupra Formentor VZ e-Hybrid

Schlauch aus Motorblock

Beitrag von Chris1980 »

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Schlauch ist und ob der irgendwo dran gehört? Liegt lose im Motorraum und geht mittig in den Motorblock. Läuft der Motor zieht er darüber auch Luft...

Vielen Dank schon mal.

Bild
BildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
8-)
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Schlauch aus Motorblock

Beitrag von Schraubaer »

Fütter die "Suche" mal mit PCV!
image.jpeg
image.jpeg (66.85 KiB) 1225 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Chris1980

Schlauch aus Motorblock

Beitrag von Chris1980 »

Schraubaer hat geschrieben:Fütter die "Suche" mal mit PCV!
image.jpeg
Irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter, da mir das technische Verständnis fehlt. Soll ich den Anschluss also lieber verschließen mit Tape oder so im Motorraum lose liegen lassen? Passt da überhaupt noch die Verbrennung wenn da Luft gezogen wird?
8-)
vn800
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Chris1980 hat geschrieben:

image.jpeg
Irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter, da mir das technische Verständnis fehlt. Soll ich den Anschluss also lieber verschließen mit Tape oder so im Motorraum lose liegen lassen? Passt da überhaupt noch die Verbrennung wenn da Luft gezogen wird?
Servus Namensloser :lol:

Auf einem der beiden Ventildeckel,sollte eine passende öffnug sein,wo das PCV Valve reingehört.Falls überhaupt die Öffnung vorhanden ist. :?:
Findet man auch im SM. :idea: :mrgreen:
https://www.google.com/search?q=mustang ... 36&bih=733
Gruß Franz

Bild
Idefix
Fuhrpark: oh je...

Beitrag von Idefix »

Chris1980 hat geschrieben: Bild
das weisse ist der bremsenwarnlichtschalter. (der dich durch ein licht in der instrumententafel warnt wenn bremsleitung undicht, nicht der für die bremslichter hinten!)
da gehört ein kabel drauf. nutzt allerdings nix wenn der nicht funktioniert oder der kolben im bremskraftverteiler klemmt.
klöff klöff...
Chris1980

Schlauch aus Motorblock

Beitrag von Chris1980 »

vn800 hat geschrieben:

image.jpeg
Servus Namensloser :lol:

Auf einem der beiden Ventildeckel,sollte eine passende öffnug sein,wo das PCV Valve reingehört.Falls überhaupt die Öffnung vorhanden ist. :?:
Findet man auch im SM. :idea: :mrgreen:
https://www.google.com/search?q=mustang ... 36&bih=733
Hallo und besten Dank! Mein Name ist Christian Hey. [emoji4]

Ich habe an dem Motorblock 3 Öffnung. Einmal hängt der Schlauch mit genau dieser Kupplung dran, einmal geht ein dünner in Richtung Getriebe weg und dann ist noch ein kleiner Nippel an dem es auch Luft zieht. Halte ich das auch noch zu verringert sich die Drehzahl von Motorleerlauf. Auf den Deckeln ist auch kein Anschluss. [emoji2373]

BildBildBild
Zuletzt geändert von Chris1980 am Fr 1. Feb 2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
8-)
Chris1980

Beitrag von Chris1980 »

Idefix hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben: Bild
das weisse ist der bremsenwarnlichtschalter. (der dich durch ein licht in der instrumententafel warnt wenn bremsleitung undicht, nicht der für die bremslichter hinten!)
da gehört ein kabel drauf. nutzt allerdings nix wenn der nicht funktioniert oder der kolben im bremskraftverteiler klemmt.
Ahhhh, danke. Hier wurden allerdings wohl Scheibenbremsen von einem alten Ford Taunus verbaut. Vielleicht fehlt es deshalb?
8-)
vn800
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell

Beitrag von vn800 »

Bild
Eigentlich kommt das PCV da hin,wo dieser Verchromte Deckel ist :idea:
Da fehlt dir wohl noch so ein Teil dazu :idea:
http://lmgtfy.com/?q=Ford+Mustang+PCV+Valve+Grommet
Gruß Franz

Bild
Chris1980

Beitrag von Chris1980 »

Dann wäre das hier kompatibel? Muss dann der kleine Nippel auch noch geschlossen werden?

Bild
8-)
Dude
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Auf dem Ventildeckel der Beifahrerseite ist bei dir ein Deckel verbaut, der die aus dem Motorblock kommenenden Gase nicht wieder zurück in den Verbrennungsraum führt, sondern einfach in die Luft entlässt.
Dein offen liegender Schlauch mit seinem verbundenen Ventil wird normalerweise an die Stelle des Ventildeckels angeschlossen, an der der Deckel im Moment ist.
Willst du es ordentlich und richtig machen, muß beim Beifahrer-Ventildeckel der runde Deckel ab und der Schlauch samt Ventil dort angeschlossen werden.
Du wirst wahrscheinlich nicht das richtige Ventil am Schlauch bzw. nicht den richtigen Ventildeckel für das Ventil am Schlauch haben, ansonsten hätte dein Vorgänger das vermutlich angeschlossen.
Sprich, entweder die richtigen Ventildeckel verbauen oder ein Ventil suchen, das anstelle des runden Deckels in den Ventildeckel passt.
Die Pfuschlösung wäre, das Ventil aus dem Schlauch zu nehmen und den Schlauch mit einem Stopfen zu verschließen.

Der von dir verlinkte Deckel wäre für die Fahrerseite und müsste über eine Schlauch an den Luftfilterkasten angeschlossen werden.
Da dieser bei dir auch nicht original ist, kannst du den verlinkten Deckel auch nicht nehmen.
Auf der Fahrerseite holt sich dein Deckel also keine Luft aus dem Luftfilter sondern aus seiner direkten Umgebung.
Alles eben nicht originaler Mist ;)

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Antworten

Zurück zu „Technik“