Befestigung von center caps (emblem) an den Radkappen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Martin1

Befestigung von center caps (emblem) an den Radkappen

Beitrag von Martin1 »

Hallo miteinander,

habe folgende Radkappen C6ZZ-1130-A (Standard 14", 66). Diese waren ursprünglich mit Spinnern ausgerüstet, die ich aber aufgrund einer Beanstandung beim TÜV wegmachen musste. Diese waren von hinten angeschraubt.

Dann habe ich C6ZZ-11C30 center emblems bestellt. Leider weiß ich nun nicht wie ich diese an den Radkappen befestige. Braucht man da einen Adapter. Kann jemand helfen?

Ich weiß mit Foto wäre das alles einfacher zu erklären. Ich bekomme sie nur leider nicht hochgeladen.

Gruß

Martin
Martin1

Re: Befestigung von center caps (emblem) an den Radkappen

Beitrag von Martin1 »

Also hier doch noch ein Bild dazu. :-))
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Öh, nö!?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Was Dir fehlt, ist ein Chromring der das Emblem abdeckt und da mit festgeschraut wird.

Da kannst Du Ihn erahnen:

http://www.velocity-kustoms.de/shop/For ... eter?c=158

Wo Du den allerdings herbekommst?

Ich an Deiner Stelle, würde die TÜV-Ansage ignorieren!

Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Martin1

Beitrag von Martin1 »

Der TÜV-Bericht ist halt für die Betriebserlaubnis erforderlich.

Mein Versicherungsfachmann sagt, falls die Spinner dran bleiben, erlischt der Versicherungsschutz, zumindest soweit Schäden in Zusammenhang mit diesen Spinner stehen. Im TÜV-Bericht sind die Spinner als Mangel aufgeführt.

Gruß

Martin
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Da kannst Du mal sehen, wie vielgesichtig sich Organisationen a`la TÜV mit Ihren Sach(?)verständigen zeigen! Weder bei meinem Pony, noch bei meinem Kätzchen, hat sich von Denen einer bisher beschwert. Und da sind sie FEST verbunden und nicht in Form einer Radzierblende, die bei kleinstem Feindkontakt abspringt.

Nun, will ich Dich nicht zum Regelbrechen/biegen überreden, wenn Dir die Konformität so wichtig ist, aber denk mal nach, ob es sich nicht evt. lohnt, das mal auszufechten!?

Heiner...

Bild

Bild

Eifel-Cruiser
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Beitrag von Eifel-Cruiser »

wie Heiner schon schrieb,

die Ringe gehören zur Radkappe, beim Umbau auf "Knock Off" wird der Ring nicht mehr benötigt.

Der Umbauer wird die wohl entsorgt haben.
Kannst nur versuchen komplette Kappen auf Ebay zufinden.

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Antworten

Zurück zu „Technik“