Nebenerscheinungen Shelby drop
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Nebenerscheinungen Shelby drop
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade die erste Vorderradaufhängung auseinandergenommen um den Shelby drop zu machen, da sind mir zwei Dinge aufgefallen zu denen ich gerne Eure Weisheiten hören möchte.
1. Senkrecht unter der Befestigung des oberen Querlenkers befindet sich eine Tasche im Rahmen (Längsträger) aus der ich einen Blumentopf voll Erde raus gebaggert habe.
Meine Frage: Müsste da ein Ablauf existieren, oder kann man die Tasche irgendwie ganz verschließen? ich möchte nämlich keine Vergissmeinnicht darin züchten.
2. Die Achse vom oberen Querlenker lässt sich nur mit einer Rohrzange drehen, obwohl die Teile noch sehr neu aussehen und noch das Preisschild dran klebt. Aber das ist sicher nicht i.O.
Kann man das Lager einstellen oder erneuern? Wenn ja, welches ist zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
LG Jörg
ich habe gerade die erste Vorderradaufhängung auseinandergenommen um den Shelby drop zu machen, da sind mir zwei Dinge aufgefallen zu denen ich gerne Eure Weisheiten hören möchte.
1. Senkrecht unter der Befestigung des oberen Querlenkers befindet sich eine Tasche im Rahmen (Längsträger) aus der ich einen Blumentopf voll Erde raus gebaggert habe.
Meine Frage: Müsste da ein Ablauf existieren, oder kann man die Tasche irgendwie ganz verschließen? ich möchte nämlich keine Vergissmeinnicht darin züchten.
2. Die Achse vom oberen Querlenker lässt sich nur mit einer Rohrzange drehen, obwohl die Teile noch sehr neu aussehen und noch das Preisschild dran klebt. Aber das ist sicher nicht i.O.
Kann man das Lager einstellen oder erneuern? Wenn ja, welches ist zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
LG Jörg
- AchimSabi
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Re: Nebenerscheinungen Shelby drop
Servus Jörg,
Ablauf gibt es. Bagger weiter und stocher mal mitm Schraubendreher links, rechts, mittig.
Bei mir war auch alles zugepampt.
UCA:
Ja, das muss so fest, alles gut.
Lg Achim
Ablauf gibt es. Bagger weiter und stocher mal mitm Schraubendreher links, rechts, mittig.
Bei mir war auch alles zugepampt.
UCA:
Ja, das muss so fest, alles gut.
Lg Achim
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- Braunschweiger
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Re: Nebenerscheinungen Shelby drop
Hier ist es zu sehen.
Gruß Harald- 70lime met
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- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Nebenerscheinungen Shelby drop
Ist da auf den Gewinden der shaft materialschwund? Oder täuscht das Bild?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- AchimSabi
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Re: Nebenerscheinungen Shelby drop
Da scheint der Schatten optisch zu täuschen.
Lg Achim
Lg Achim
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Re: Nebenerscheinungen Shelby drop
Hat vielleicht jemand die Muttern zu fest angeknallt (wo die Schmiernippel dran sind )....
Gruß Lutz


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Re: Nebenerscheinungen Shelby drop
Hallo, täuscht es nur auf dem Bild oder hast Du eine Durchrostung, wo das Stehblech in den Träger mündet?
Zum Upper Control Arm - ich hatte ein ähnliches Problem an zwei neuen Teilen. Folgender Grund war die Ursache: Unter den beiden Kappen mit den Schmiernippeln befand sich altes klebriges Fett. Schraube also die beiden Kappen ab und reinige diese gegebenfalls von altem Fett. Danach kontrolliere zuerst alle Gewinde (am Control Arm, in und an den Kappen, sowie an der Achse). Danach nimmst Du ein geeignetes Fett und baust die Teile wieder zusammen. Achte darauf das die Achse zentriert im Arm läuft und wie Dream 68 schon geschrieben hatV, die Muttern mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind. Die Werte hierfür, eine Anleitung zum Zusammenbau, sowie das Anzugsdrehmoment der Achse zum Stehblech finden sich im Shop Manual. Vorsicht vor allem bei den Gewinden im Control Arm - diese sind Feingewinde - und waren bei meinen alten Teilen total abgenudelt. Daher habe ich mir auch neue Control Arms besorgt.
In einschlägigen Foren in den USA wird auch oft davon geschrieben, die Muttern (Kappen) mit einem Schweißpunkt zu fixieren - dazu enthalte ich mich jedoch jeglicher Meinung.
Bei den 90 Grad Schmiernippeln achte beim Einbau bitte darauf, dass Du später mit einer Fettpresse ran kommst - diese sowie die Kreuzgelenke müssen regelmäßig abgeschmiert werden.
mfg Wolfgang
Zum Upper Control Arm - ich hatte ein ähnliches Problem an zwei neuen Teilen. Folgender Grund war die Ursache: Unter den beiden Kappen mit den Schmiernippeln befand sich altes klebriges Fett. Schraube also die beiden Kappen ab und reinige diese gegebenfalls von altem Fett. Danach kontrolliere zuerst alle Gewinde (am Control Arm, in und an den Kappen, sowie an der Achse). Danach nimmst Du ein geeignetes Fett und baust die Teile wieder zusammen. Achte darauf das die Achse zentriert im Arm läuft und wie Dream 68 schon geschrieben hatV, die Muttern mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind. Die Werte hierfür, eine Anleitung zum Zusammenbau, sowie das Anzugsdrehmoment der Achse zum Stehblech finden sich im Shop Manual. Vorsicht vor allem bei den Gewinden im Control Arm - diese sind Feingewinde - und waren bei meinen alten Teilen total abgenudelt. Daher habe ich mir auch neue Control Arms besorgt.
In einschlägigen Foren in den USA wird auch oft davon geschrieben, die Muttern (Kappen) mit einem Schweißpunkt zu fixieren - dazu enthalte ich mich jedoch jeglicher Meinung.
Bei den 90 Grad Schmiernippeln achte beim Einbau bitte darauf, dass Du später mit einer Fettpresse ran kommst - diese sowie die Kreuzgelenke müssen regelmäßig abgeschmiert werden.
mfg Wolfgang
Re: Nebenerscheinungen Shelby drop
und so siehts aus wenns nicht abgeschmiert wird...
- Dateianhänge
-
- nichtabgeschmiert.jpg (696.94 KiB) 977 mal betrachtet
klöff klöff...
- MDG
- Beiträge: 1311
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Re: Nebenerscheinungen Shelby drop
Es gibt aus dem Boss Chassis Modifikation Handbuch, Shocktower reinforcement plates, zum Einschweißen. Damit verstärkt du deine Shocktower und es verhindert auch, dass sich dort Dreck ansammelt. Hier im Forum verkauft glaub jemand die Plates.
Viele Grüße
Marco
Marco
Re: Nebenerscheinungen Shelby drop
Hi, ja ich glaub Thommes bietet die hier an. Ich hab die auch geordert und werde die nächsten Winter installieren.MDG hat geschrieben:Es gibt aus dem Boss Chassis Modifikation Handbuch, Shocktower reinforcement plates, zum Einschweißen. Damit verstärkt du deine Shocktower und es verhindert auch, dass sich dort Dreck ansammelt. Hier im Forum verkauft glaub jemand die Plates.
Allerdings kommt man danach aber nicht mehr an diesen Hohlraum ran.
Gruß Kiri