Original Peilstab C4 Getriebe
Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 13:53
Hallo Zusammen
Habe gestern mal das ATF bei meinem C4 gewechselt -> Wandler und Ölwanne.
Insgesamt sind etwa 7Liter rausgekommen und genau soviel habe ich auch wieder reingekippt.
Was mich wundert ist, im ShopManual steht das (umgerechnet) etwa 7,5L bzw. 8,5L reingehören, je nach C4-Typ...Mein Peilstab aber jetzt schon knapp über FULL anzeigt...Messprozedur wurde korrekt eingehalten...Motor warmgefahren,alle Gänge durchgeschaltet und bei laufendem Motor gemessen.
Frage mich jetzt ob bei mir evtl. ein falscher Peilstab drinsteckt, da alle Repros die ich in den Shops angeschaut habe anders ausschauen als meiner.
Könnte mir evtl. Jemand von euch mal einen Original-Peilstab nachmessen, von Anschlag Dichtgummi bis zur Markierung FULL, damit ich nachvollziehen kann ob ich etwas zu viel oder doch noch zu wenig drin habe?
Schaltet zwar korrekt aber zuviel oder zuwenig ist ja auf Dauer auch nicht gesund.
Gruss, Chris
Habe gestern mal das ATF bei meinem C4 gewechselt -> Wandler und Ölwanne.
Insgesamt sind etwa 7Liter rausgekommen und genau soviel habe ich auch wieder reingekippt.
Was mich wundert ist, im ShopManual steht das (umgerechnet) etwa 7,5L bzw. 8,5L reingehören, je nach C4-Typ...Mein Peilstab aber jetzt schon knapp über FULL anzeigt...Messprozedur wurde korrekt eingehalten...Motor warmgefahren,alle Gänge durchgeschaltet und bei laufendem Motor gemessen.
Frage mich jetzt ob bei mir evtl. ein falscher Peilstab drinsteckt, da alle Repros die ich in den Shops angeschaut habe anders ausschauen als meiner.
Könnte mir evtl. Jemand von euch mal einen Original-Peilstab nachmessen, von Anschlag Dichtgummi bis zur Markierung FULL, damit ich nachvollziehen kann ob ich etwas zu viel oder doch noch zu wenig drin habe?
Schaltet zwar korrekt aber zuviel oder zuwenig ist ja auf Dauer auch nicht gesund.
Gruss, Chris