Riss am Gewinde, Öldruckmesser

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Pascal2311
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Riss am Gewinde, Öldruckmesser

Beitrag von Pascal2311 »

Nabend,

so sollte das Wochenende eigentlich nicht beginnen...
Folgendes ist passiert, der Öldrucksensor war defekt, also habe ich einen neuen eingebaut.
Heute bei der Testfahrt eine Undichtigkeit entdeckt.
Bei genauerer Betrachtung dann mit Schrecken festgestellt... Riss am Motorblock.

Kann da jemand eine Klebemöglichkeit empfehlen?

Danke für die Eure Hilfe :)
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cdom81
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Re: Riss am Gewinde, Öldruckmesser

Beitrag von cdom81 »

Ich hab gute Erfahrugnen mit Knetmetal gemacht, als ich einen Riss in meiner Ansaugbrücke hatte.
Pascal2311
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Re: Riss am Gewinde, Öldruckmesser

Beitrag von Pascal2311 »

cdom81 hat geschrieben:Ich hab gute Erfahrugnen mit Knetmetal gemacht, als ich einen Riss in meiner Ansaugbrücke hatte.
Ja das habe ich auch schon gehört.
Sollte ich den Sensor dann vorher einschrauben?
Wenn ja macht das Sinn den Sensor mit Loctite Gewindeabdichtung einzukleben?

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Schraubaer
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Re: Riss am Gewinde, Öldruckmesser

Beitrag von Schraubaer »

Zuviel Teflonband, zu fest geschraubt! Konische Gewinde vertragen das nicht!
Wichtig, penibel entfetten, sonst hält kein Dichtmaterial! Und eher EINKLEBEN, als dichten und festschrauben, denn die Risse bewegen sich!
Bei dem Umfang, würde ich eher einen sehr belastbaren Kunstharz aus der Industrie empfehlen. Zum Beispiel Reperaturharz für Betonböden, extrem Belastbar, mit Restelastizität. Problem, gibt's nur in großen Gebinden und haben eine lange offene Zeit, was das vertikale Applizieren erschwert!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Pascal2311
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Re: Riss am Gewinde, Öldruckmesser

Beitrag von Pascal2311 »

Schraubaer hat geschrieben:Zuviel Teflonband, zu fest geschraubt! Konische Gewinde vertragen das nicht!
Wichtig, penibel entfetten, sonst hält kein Dichtmaterial! Und eher EINKLEBEN, als dichten und festschrauben, denn die Risse bewegen sich!
Bei dem Umfang, würde ich eher einen sehr belastbaren Kunstharz aus der Industrie empfehlen. Zum Beispiel Reperaturharz für Betonböden, extrem Belastbar, mit Restelastizität. Problem, gibt's nur in großen Gebinden und haben eine lange offene Zeit, was das vertikale Applizieren erschwert!
Ok, vielen Dank für die Tipps.
Also dann zur Vorgehensweise: Erst den Sensor einkleben und dann die Risse behandeln?
Was hälst Du von Knettmetall wie z.B. Weicon Repair Stick Titanium.

Womit soll ich den Sensor einkleben?
Teflonband dann komplett weglassen?

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68GT500
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Re: Riss am Gewinde, Öldruckmesser

Beitrag von 68GT500 »

JB-Weld

hält dauerhaft.

Mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Pascal2311
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Re: Riss am Gewinde, Öldruckmesser

Beitrag von Pascal2311 »

Glaube hier hätte die Antwort besser hingepasst...

Hallo Zusammen,

Wollte Euch mal kurz auf den neusten Stand bringen.
Die Gewindebohrung wurde erfolgreich zugeschweißt und dann mit JB Weld nochmal versiegelt.
Öldruckgeber und Öldrucksensor sind jetzt in einem Sandwich adapter zwischen Ölfilter und Motorblock eingeschraubt.

Bin mit der Lösung super zu Frieden.

Mehr dazu aber bald in meinem Thread für meinen Mustang.

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