Verdeck reinigen und imprägnieren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible
Verdeck reinigen und imprägnieren
Hallo Cabrio Kollegen,
Habe mein helles Verdeck vom 65-iger mit einem „milden Autoschampoo“ und viel Wasser versucht zu reinigen. Aber leider immer noch großflächig Farbunterschiede zwischen richtig gut hell und eher abgegabbelten grau...
Was nutzt ihr? Imprägniert habe ich vorsichtshalber erst mal nicht.
Auch die Heckscheibe (Plastik) hat leichte Scheuerspuren. Kennt ihr ein gutes Politurmittel?
Bin gespannt, wie ihr die Sache bei euren Kisten angeht.
Gruß
Dirk
Habe mein helles Verdeck vom 65-iger mit einem „milden Autoschampoo“ und viel Wasser versucht zu reinigen. Aber leider immer noch großflächig Farbunterschiede zwischen richtig gut hell und eher abgegabbelten grau...
Was nutzt ihr? Imprägniert habe ich vorsichtshalber erst mal nicht.
Auch die Heckscheibe (Plastik) hat leichte Scheuerspuren. Kennt ihr ein gutes Politurmittel?
Bin gespannt, wie ihr die Sache bei euren Kisten angeht.
Gruß
Dirk
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Verdeck reinigen und imprägnieren
Dann weniger mildes und weniger Wasser, außer beim abspülen!
Für die Heckscheibe gibt's spezielle Polituren, die aber auch keine Wunder vollbringen.
Für die Heckscheibe gibt's spezielle Polituren, die aber auch keine Wunder vollbringen.
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Hi Dirk, ich habe mein helles Verdeck mit Gallseife und einer Bürste wieder weiß bekommen. 2-3 Durchgänge und es ist wieder sauber.
Für die Kunststoffscheiben gibt es spezielle Polituren im Zubehör. Habe ich schon beim Cabrio meiner Frau positiv getestet. Habe am Mistang zum Glück keine Glasscheibe....
Für die Kunststoffscheiben gibt es spezielle Polituren im Zubehör. Habe ich schon beim Cabrio meiner Frau positiv getestet. Habe am Mistang zum Glück keine Glasscheibe....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
Finger zu dick....
Habe am Mustang zum Glück eine Glasscheibe...
So ist es richtig....
Habe am Mustang zum Glück eine Glasscheibe...
So ist es richtig....

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Diese kleinen, weißen Mr Propper Schwämme, die es in jedem Supermarkt gibt wirken Wunder. Anschließend mit ner seidenmatten Vinylpflege drüber und alles ist wieder top.
Cheers Homer
Bei weißem Verdeck kannst irgendwann schrubben wie'de willst..., die graue Schatten krieg'ste nicht mehr raus.
best Regards
Duck
Duck
-
Jau, danke mal soweit.
Gallseife und Bürste, das wird es!
Dann Venylpflege.
Dicke Finger stimmt auch, aber mein Frauchen wollte das Verdeck ja nicht reinigen, — sorry Mädel, das mußte raus.
Viele Grüße
Dirk
Gallseife und Bürste, das wird es!

Dann Venylpflege.
Dicke Finger stimmt auch, aber mein Frauchen wollte das Verdeck ja nicht reinigen, — sorry Mädel, das mußte raus.
Viele Grüße
Dirk
-
Hallo Christoph,
Nochmals Danke für den Tip.
Gallseife und Bürste haben das Verdeck praktisch in den Neuzustand zurückverwandelt. Sieht wieder super aus.
Bitte jetzt das olle Salz von der Straße putzen. Ich will jetzt F A H R E N !!
Gruß
Dirk
Nochmals Danke für den Tip.
Gallseife und Bürste haben das Verdeck praktisch in den Neuzustand zurückverwandelt. Sieht wieder super aus.
Bitte jetzt das olle Salz von der Straße putzen. Ich will jetzt F A H R E N !!
Gruß
Dirk
-
Im regenreichen Ruhrgebiet ist das Salz zum Glück schon weg.... und das Verdeck ist hinten im Kasten verschwunden....
Wünsche ein sonniges WE

Wünsche ein sonniges WE

- span
- Fuhrpark: 1964½ Mustang Conv. 260-C4
1987 911 Carrera (3.2)
2002 911 Turbo (996)
Von BMW gibts einen Kratzerentferner / Heckscheiben Politur. Damit habe ich meine gemacht. Sah danach aus wie neu.
Gruß
Sven
Gruß
Sven