Motorhalterung einbauen und ARP Sealer-Ersatz...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Duke Nukem
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Motorhalterung einbauen und ARP Sealer-Ersatz...
Servus,
nach langer Winterpause habe ich gleich drei Fragen um mit meinen Bastelarbeiten weiter kommen zu können:
1. Kann die Motorhalterung im 68er Coupe mit 289er Motor getauscht werden, OHNE den Motor komplett ausbauen zu müssen? Mit einem Kran/Kette in Position halten und tauschen, geht das? Es geht konkret um diese hier: https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
2. Gibt es in Deutschland ein Äquivalent für den amerikanischen ARP Thread Sealer? https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
3. Im Restoforum hier habe ich mal vor langer Zeit einen Thread gesehen, in dem der Besitzer seinen Mustang innen neu versiegelt hat, die Bodengruppe. Das war so ein flüssiges, schwarzes Zeug zum rollen/pinseln/streichen. Natürlich finde ich den Thread nicht mehr! Weiß jemand wie das Zeug heisst, bzw. kennt etwas ähnliches?
nach langer Winterpause habe ich gleich drei Fragen um mit meinen Bastelarbeiten weiter kommen zu können:
1. Kann die Motorhalterung im 68er Coupe mit 289er Motor getauscht werden, OHNE den Motor komplett ausbauen zu müssen? Mit einem Kran/Kette in Position halten und tauschen, geht das? Es geht konkret um diese hier: https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
2. Gibt es in Deutschland ein Äquivalent für den amerikanischen ARP Thread Sealer? https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
3. Im Restoforum hier habe ich mal vor langer Zeit einen Thread gesehen, in dem der Besitzer seinen Mustang innen neu versiegelt hat, die Bodengruppe. Das war so ein flüssiges, schwarzes Zeug zum rollen/pinseln/streichen. Natürlich finde ich den Thread nicht mehr! Weiß jemand wie das Zeug heisst, bzw. kennt etwas ähnliches?
Grüße!
David
David
Re: Motorhalterung einbauen und ARP Sealer-Ersatz...
zu 2.: Ich habe Loctite 572 im Einsatz.
Gruß,
Thomas
Thomas
- stang-fan69
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93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Motorhalterung einbauen und ARP Sealer-Ersatz...
zu 1:
ja, geht
Motorlager mit Motorbrücke oder Kran entlasten. Dann die beiden langen, horizontal liegenden Schrauben entfernen, die (je eine Schraube) die lagerböcke mit den karosserieseitigen lagerstellen verbinden. Dann kann man den Motor etwas weiter anheben, um sich Arbeitsraum zum Ausbauen der Gummilager zu schaffen.
Ist zwar ein ziemliches Gepfriemel, aber geht.
ja, geht
Motorlager mit Motorbrücke oder Kran entlasten. Dann die beiden langen, horizontal liegenden Schrauben entfernen, die (je eine Schraube) die lagerböcke mit den karosserieseitigen lagerstellen verbinden. Dann kann man den Motor etwas weiter anheben, um sich Arbeitsraum zum Ausbauen der Gummilager zu schaffen.
Ist zwar ein ziemliches Gepfriemel, aber geht.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- Duke Nukem
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Re: Motorhalterung einbauen und ARP Sealer-Ersatz...
Danke Euch zweien für die hilfreichen Antworten!
Zu 3.: könnte es Brantho Korrux sein? Bin selbst durch eine Suche drauf gekommen. Würde das als Ersatz für diese teerähnliche Masse am Fahrzeugboden dienlich sein?

Zu 3.: könnte es Brantho Korrux sein? Bin selbst durch eine Suche drauf gekommen. Würde das als Ersatz für diese teerähnliche Masse am Fahrzeugboden dienlich sein?
Grüße!
David
David
- Braunschweiger
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Re: Motorhalterung einbauen und ARP Sealer-Ersatz...
Meinen Unterboden habe ich mit Brantho Korux 3in1 beschichtet, 2 mal mit Weiß, als Kontrast und dann mit dem Rotbraun.
Durch das Weiß erkennt man eine Beschädigung leichter und kann leicht ausbessern. Gruß Harald
Durch das Weiß erkennt man eine Beschädigung leichter und kann leicht ausbessern. Gruß Harald
- Duke Nukem
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Re: Motorhalterung einbauen und ARP Sealer-Ersatz...
Ja genau, es war das Brantho!
Harald, wie viel Liter hast Du für einen einzigen Anstrich gebraucht? Ich möchte nur den Innenboden machen, aber etwas dicker einpinseln.

Harald, wie viel Liter hast Du für einen einzigen Anstrich gebraucht? Ich möchte nur den Innenboden machen, aber etwas dicker einpinseln.
Grüße!
David
David
- Braunschweiger
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Re: Motorhalterung einbauen und ARP Sealer-Ersatz...
Das ist im 750ml Gebinde, die Menge kann ich jetzt nicht sagen, da ich Unterboden, Innenraum und Kofferraum gemacht habe.
Mit 2 Dosen solltest du aber hinkommen, die dicke ist aber nicht entscheidend, wichtig ist die Durchtrocknungszeit, um dann die nächste Schicht zu setzen.
Das Korrosionsschutzdepot ist dafür eine gute Adresse.
Gruß Harald
Mit 2 Dosen solltest du aber hinkommen, die dicke ist aber nicht entscheidend, wichtig ist die Durchtrocknungszeit, um dann die nächste Schicht zu setzen.
Das Korrosionsschutzdepot ist dafür eine gute Adresse.
Gruß Harald
- Argyle
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68 Kadett-B-Coupe LS super (sold)
67 Kadett-B-L und
88er w124-260E für den Alltag
Re: Motorhalterung einbauen und ARP Sealer-Ersatz...
Zu 1.
Geht bei sicher (!) Aufgebocktem Wagen auch mit Wagenheber und passendem (!) Holzblock,
An der Ölwannenkante angesetzt.
Friemelei hielt sich in Grenzen
LG
Stefan
Geht bei sicher (!) Aufgebocktem Wagen auch mit Wagenheber und passendem (!) Holzblock,
An der Ölwannenkante angesetzt.
Friemelei hielt sich in Grenzen
LG
Stefan
Stil ist kein Teil eines Besens
und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
w.s.c

und Niveau ist keine Hautcreme

Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.


- Duke Nukem
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