Ein neuer User aus Ulm!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Bleizusatz
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé

Ein neuer User aus Ulm!

Beitrag von Bleizusatz »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier gerne vorstellen, mein Name ist Michael und ich wohne in Ulm.
Letztes Wochenende habe ich mir ein 68er Mustang Coupe zugelegt.

Hier ein paar Fakten:

Hubraum: 289 cui
Farbe: Acapulco blue (denke ich)
Getriebe: 4-Gang Schalter
Innenausstattung: schwarz Standard
Sonderausstattung: A/C (factory)

Nachgerüstet wurde durch Vorbesitzer:

- Edelbrock 500cfm Vergaser und Edelbrock Performance Ansaugbrücke
- Domstrebe
- Unterbodenversiegelung

Der Wagen hat den ein oder anderen Mangel, welche ich in den kommenden Monaten (und Jahren) abstellen will, z.B.:

- Innenraum etwas vernachlässigt (Ufo-Radio wurde eingebaut, hässliches und unpassendes Mini-Lenkrad, etc.)
- A/C wurde stillgelegt und Kompressor sowie sonstige A/C Aggregate aus dem Motorraum ausgebaut, im Innenraum ist noch alles vorhanden
- Servopumpe sifft
- Kennzeichenleuchte fehlt
- Unschöner Zubehör Drehzahlmesser auf Lenksäule montiert
- Lenkung hat viel Spiel (etwa 30 Grad am Lenkrad)
- Gaspedal sehr schwergängig
- Rückwärtsgang schwer einzulegen (Rückwärtsgangschalter defekt)

Außer A/C wiederbeleben eigentlich alles Kleinigkeiten, ich freu mich schon drauf an dem Pony zu schrauben.

Gleich zu Anfang muss ich auch schon ein Gesuch in den Marktplatz stellen, denn einer meiner Vorbesitzer hat die Sitze neu aufgepolstert, was zwar grundsätzlich ne feine Sache ist, aber dazu führt, dass ich mit meinen 1,90m trotz Sitzschienenverlängerung mit dem Kopf an der Decke anstoße.
Wenn ich mich in einen anderen Mustang mit originalen Sitzen setze kann ich ganz normal rausschauen und die Sizhöhe ist ideal.
Deshalb werde ich die liebevoll aufgepolsterten Sitze wohl gegen alte tauschen müssen. Eine tiefere Sitzpfanne einzuschweißen ist mir zu aufwändig. Vielleicht hat einer ja noch nen Tipp, wie ich das lösen kann...

Ach ja und hier sind noch zwei Bilder (mehr hab ich noch nicht):
Mustang vorne.jpg
Mustang vorne.jpg (740.54 KiB) 406 mal betrachtet
Mustang hinten.jpg
Mustang hinten.jpg (805.41 KiB) 406 mal betrachtet
Beste Grüße
Mitsch
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Ein neuer User aus Ulm!

Beitrag von Dream 68 »

Willkommen im Forum und viel Freude mit dem "Neuerwerb".
Die 68iger Sitze sind von der Polsterung immer etwas höher, vor allem wenn man neue Repros verbaut.
Abhilfe schaffen vielleicht die 67iger Sitze, ob man vielleicht auch nur die Sitzpolster tauschen kann (67/68) weiß ich nicht. Eventuell mit etwas Anpassung...?
Gruß Lutz
Bild
Bleizusatz
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé

Re: Ein neuer User aus Ulm!

Beitrag von Bleizusatz »

Ah, danke! Das wusste ich noch gar nicht, dass die 68er Sitze höher sind. Das erklärt einiges.
Mein Ansatz wäre jetzt gewesen, die Sitze zu zerlegen und etwas Schaumstoff-Material aus der Sitzfläche zu entnehmen, falls andere Sitze nicht passen sollten oder ich keinen durchgesessenen Sitz auftreiben kann.
Beste Grüße
Mitsch
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“