Anleitung: Kotflügel demontieren beim 67er
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- diesunddas123
- Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible
Anleitung: Kotflügel demontieren beim 67er
Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, wie man beim 67er den Kotflügel abbaut.
Im elektronischen Werkstatthandbuch finde ich dazu leider nichts... entweder ist es da nicht enthalten oder ich bin blind.
Im Netz habe ich schon die meisen Informationen zusammengetragen, aber so richtig klar ist es mir noch nicht. Was muss alles zwingend runter, damit man an alle Schrauben gut rankommt? In welcher Reihenfolge?
Vielleicht hat da ja jemand eine Anleitung?
Viele Grüße
Michael
Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, wie man beim 67er den Kotflügel abbaut.
Im elektronischen Werkstatthandbuch finde ich dazu leider nichts... entweder ist es da nicht enthalten oder ich bin blind.
Im Netz habe ich schon die meisen Informationen zusammengetragen, aber so richtig klar ist es mir noch nicht. Was muss alles zwingend runter, damit man an alle Schrauben gut rankommt? In welcher Reihenfolge?
Vielleicht hat da ja jemand eine Anleitung?
Viele Grüße
Michael
67er 289 2V C4 Convertible
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Anleitung: Kotflügel demontieren beim 67er
Such mal nach Assembly Manuals
https://www.mustangsplus.com/1967-Musta ... anual.html
So was.
Gruß Harald

So was.
Gruß Harald
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Da steht aber auch nicht, in welcher Reihenfolge man die Handvoll Schrauben losdreht!
Tip: Sie lösen sich im Uhrzeigersinn.
Tip: Löst er sich nicht, hast'e eine vergessen, oder ein Kabel muss noch abgesteckt werden.
Eine Anleitung!? Echt jetzt?
Tip: Löst er sich nicht, hast'e eine vergessen, oder ein Kabel muss noch abgesteckt werden.
Hi,
kannst du dir am Samstag in der Werkstatt anschauen, dort ist ein 67er Fastback vorhanden.
Grüße
Theo
kannst du dir am Samstag in der Werkstatt anschauen, dort ist ein 67er Fastback vorhanden.
Grüße
Theo
-
- Fuhrpark: Mustang Coupé Bj. 68
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)
Hallo Michael,
wolltest du nicht nur nach dem Rückfahrscheinwerfer schauen
Schau mal unter https://www.cjponyparts.com/mustang-dyn ... ons/a/487/
Dort werden zu den verschiedenen Ersatzteilen Videos gezeigt oder Anleitungen gegeben, anscheinend ist die Vorgehensweise beim 67/68/69 gleich.
Gruß
Volker
wolltest du nicht nur nach dem Rückfahrscheinwerfer schauen

Dort werden zu den verschiedenen Ersatzteilen Videos gezeigt oder Anleitungen gegeben, anscheinend ist die Vorgehensweise beim 67/68/69 gleich.
Gruß
Volker
Hallo Schraubaer,
sag Mal was hast du den für ne Uhr?
Läuft bei dir die Zeit rückwärts?
Mfg
Dirk Kühn
Läuft bei dir die Zeit rückwärts?

Mfg
Dirk Kühn
- AJ-C289
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Nö, passt scho'Dkmustang hat geschrieben:Hallo Schraubaer,
Läuft bei dir die Zeit rückwärts?![]()
Mfg
Dirk Kühn
Nach ganz fest kommt ab!

Servus
André
- diesunddas123
- Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible
Hallo Harald!Braunschweiger hat geschrieben:Such mal nach Assembly Manuals![]()
So was.
Gruß Harald
Das sehe ich mir gerne mal an. Habe ein paar Anleitungen, aber diese gerade noch nicht

Hallo Heiner!Schraubaer hat geschrieben:Da steht aber auch nicht, in welcher Reihenfolge man die Handvoll Schrauben losdreht!
Vielleicht war meine Frage nach der Reihenfolge unschwammig formuliert. Mir ging es eher darum zu wissen, WO überall die Schrauben stecken und WAS dafür alles demontiert werden muss. Mich hat es gewundert, dass das ansonsten ja doch recht detaillierte WHB sich dazu ausschweigt.
Hi Theo!spinbird hat geschrieben:Hi,
Grüße
Theo
Cool, den werde ich mir dann diesbezüglich morgen mal genauer ansehen. Da sieht man ja eh mehr als in jeder Anleitung.
Tja, Volker.... dieser Spalt zwischen Fender und A-Säule ist ja schon recht störend groß und ich kann der Versuchung nicht widerstehen, mal zu versuchen, ob man da nicht etwas verbessern kannSpooky hat geschrieben:Hallo Michael,
wolltest du nicht nur nach dem Rückfahrscheinwerfer schauen![]()
Gruß
Volker

Viele Grüße
Michael
67er 289 2V C4 Convertible