Old Style Unterbrecher für 1995 HO

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
ROL
Beiträge: 128
Registriert: So 28. Aug 2011, 20:19
Fuhrpark: Mustang 1965, 1967
Dodge Polara 1968
Kontaktdaten:

Old Style Unterbrecher für 1995 HO

Beitrag von ROL »

Bitte um Hilfe!
Ich verpasse meinem 1965 Coupe einen Motor und ein Schaltgetriebe aus einem 1995 Mustang. Bisher ist alles gut gelaufen, nun will ich die Zündung durch eine originale von 1965 ersetzen, da mir die originale Optik wichtig ist.
Ich habe heute die zwei Zündungen verglichen und bei der 1995 Zündung fällt der größere Shaftdurchmesser und vor allem der längere Ölpumpenantrieb auf.
Welche Möglichkeiten gibt es für mich die Zündung auf original zu trimmen?
ROL
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9554
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Old Style Unterbrecher für 1995 HO

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

in der Suche sind alle Details zu finden.

Grundsätzlich passt der alte Verteiler 1:1 in den neuen Motor. ABER: Das Material vom Verteilerritzel (Grauguss) ist NICHT Mit dem Material der Nocke (Stahl) kompatibel.

Es muss das Ritzel gegen ein solches aus Stahl gewechselt werden. Nein, wegen dem unterschiedlichen Schaftdurchmesser passt das vom HO nicht.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“