Beschleunigerpumpe funzt nicht
Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 17:12
Moin
mein (neuer) Holley 4160 will nicht einspritzen. Ich habe den Gaser über den Winter ultraschallgereinigt, und alle Teile (wie die Membran der B-Pumpe) erneuert, die funzt auch im ausgebauten Zustand, aber sobald ich die Schrauben des Schwimmertanks angezogen habe, läuft die auf ein dichtes "Luftkissen". Dabei ist diese Dichtung beim Powervalve verbaut. Der Kanal der B-Pumpe ist frei.
Dann fand ich im Trickkit Holley eine zweite, andere Dichtung die die Funktion der B-Pumpe zuliess (!) ,
nur hatte ich dann den Eindruck, dass schon der Schwimmertank nicht mehr gefüllt wurde, bzw. die lief wie ein Dreizylinder Traktor. Spritdruck weg, wollte nicht wirklich laufen.
Nun war auch schon mal die Ansage Spritleitung, bzw. Schwimmer im Tank (dessen Filter) sei vielleicht zu, war nicht so. Warte derzeit auf die neue Spritleitung und Tankentnahme.
Mit der ersten Dichtung lief der Motor eigentlich sensationell, bis auf das schnelle Beschleunigen aus dem Stand, langsam anfahren, hochdrehen, und ab 1800U/Min alles ganz hervorrangend.
Wie zum Teufel krieg ich die B-Pumpe zum funzen?
Herzlichen Dank für Tipps
Basso
mein (neuer) Holley 4160 will nicht einspritzen. Ich habe den Gaser über den Winter ultraschallgereinigt, und alle Teile (wie die Membran der B-Pumpe) erneuert, die funzt auch im ausgebauten Zustand, aber sobald ich die Schrauben des Schwimmertanks angezogen habe, läuft die auf ein dichtes "Luftkissen". Dabei ist diese Dichtung beim Powervalve verbaut. Der Kanal der B-Pumpe ist frei.
Dann fand ich im Trickkit Holley eine zweite, andere Dichtung die die Funktion der B-Pumpe zuliess (!) ,
nur hatte ich dann den Eindruck, dass schon der Schwimmertank nicht mehr gefüllt wurde, bzw. die lief wie ein Dreizylinder Traktor. Spritdruck weg, wollte nicht wirklich laufen.
Nun war auch schon mal die Ansage Spritleitung, bzw. Schwimmer im Tank (dessen Filter) sei vielleicht zu, war nicht so. Warte derzeit auf die neue Spritleitung und Tankentnahme.
Mit der ersten Dichtung lief der Motor eigentlich sensationell, bis auf das schnelle Beschleunigen aus dem Stand, langsam anfahren, hochdrehen, und ab 1800U/Min alles ganz hervorrangend.
Wie zum Teufel krieg ich die B-Pumpe zum funzen?
Herzlichen Dank für Tipps
Basso