Servus,
ich habe vorhin in meinem jugendlichen Leichtsinn den Mustang ohne laufenden Motor mit Lenkeinschlag bewegt, ca 2m in der Garage. Danach waren durchaus einige größere Tropfen Servoöl auf dem Boden. Ich habe bei Nacht jetzt nicht genau sehen können, wo es genau herkommt.
War das einfach nur dumm und es geht was kaputt, wenn man ohne Motorunterstützung lenkt oder....
Danke für die Tipps,
Michael
Servopumpe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- lordperth
- Beiträge: 434
- Registriert: So 2. Feb 2014, 19:28
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Volvo V 70II Bj 2001
Mustang 302cui Coupé BJ 1968 C4 Automatik
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...
Servopumpe
Grüße,
Michael
Michael
- 68GT500
- Beiträge: 9554
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Servopumpe
Hi auch Michael,
Hää ?? Was soll da passieren ?? Nein, daran kann es absolut NICHT liegen!!
Du kannst tausend km fahren,. ohne dass da was passiert!
Merke: Unsere Autos sind nicht aus Zucker!
Das Steuerventil ist anfällig für Unwichtigkeiten, das liegt aber daran, dass die Gummidichtungen durch das heiße Öl schnell hart und brüchig werden.
Im Betrieb wird das Gummi wieder weich, so das die leckage weniger ist.
Mein 65er Cabrio leckt auch einiges raus, wenn es den ganzen Winter steht. Sobald es wieder in der Wärme bewegt wird hält sich die Leckage total in Grenzen.
mfg
Michael
Hää ?? Was soll da passieren ?? Nein, daran kann es absolut NICHT liegen!!
Du kannst tausend km fahren,. ohne dass da was passiert!


Merke: Unsere Autos sind nicht aus Zucker!
Das Steuerventil ist anfällig für Unwichtigkeiten, das liegt aber daran, dass die Gummidichtungen durch das heiße Öl schnell hart und brüchig werden.
Im Betrieb wird das Gummi wieder weich, so das die leckage weniger ist.
Mein 65er Cabrio leckt auch einiges raus, wenn es den ganzen Winter steht. Sobald es wieder in der Wärme bewegt wird hält sich die Leckage total in Grenzen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- lordperth
- Beiträge: 434
- Registriert: So 2. Feb 2014, 19:28
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Volvo V 70II Bj 2001
Mustang 302cui Coupé BJ 1968 C4 Automatik
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...
Re: Servopumpe
Das wollte ich hören, danke; die Gummidichtung leckt tatsächlich schon immer a bissl - ich muss also noch öfters noch mehr fahren 
Merci, ich werd morgen trotzdem mal alles ganz sauber machen und weiter lugen.
Danke,
Michael

Merci, ich werd morgen trotzdem mal alles ganz sauber machen und weiter lugen.
Danke,
Michael
Grüße,
Michael
Michael