Hallo aus Karlsruhe :-)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Hobby Holz
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 22:30

Hallo aus Karlsruhe :-)

Beitrag von Hobby Holz »

Hallo liebes Mustang INSIDE Forum, Hallihallo an alle, die diesen Post lesen,

nach etlichem hin und herüberlegen, habe nach einer einstündigen Bedenkzeit beschlossen, mich hier einmal vorzustellen. Warum ich so lange nachgedacht habe, werde ich später erläutern. Dennoch will ich vorwarnen: hier wird gleich kein Mustang vorgestellt, bitte habt dennoch erbarmen mit mir :)

Ich bin Denis, Mechatronik-Informationstechnik Student aus Karlsruhe. Mein Baujahr ist 1992, nach heutigem Datum 27 Jahre jung (für Studentenverhältnisse würde "verflucht alt" besser passen, aber egal; Ansichtssache :) ). Aktuell befinde ich mich in den End-Zügen meines Uni Master-Abschlusses, der vorwiegend den Schwerpunkt in Regelungstechnik und Robotik legt. Nebenher arbeite ich als Hilfswissenschaftler am Fraunhofer Institut. Ich bin begeisterter Naturwissenschaftsfreak, mit beunruhigendem Hang zum absoluten Voll-Fachidioten. Meine Hobbys sind Programmieren :lol: , CAD, 3D Scanning, 3D Druck, Restauration von alten Fahrzeugen, tüfteln, basteln, und allem, womit man sich auch noch die restliche freie Zeit mit Arbeit zustopfen kann. (Zur Ernüchterung: Licht scheint weiterhin in meinem Zimmer und ich wohne auch nicht im Keller :) ) Generell bin ich sehr empfänglich für jede neue Idee und immer bereit jemandem weiterzuhelfen. Hier mag ich auch ein Angebot aussprechen, falls jemand kleine Kunststoffteile gebrauchen kann, die aus dem 3D Drucker kommen, man kann mich immer gerne anschreiben, und dann lässt sich ja sicherlich eine Lösung finden, wenn es nicht all zu große Teile sind. DIY-Erfahrungen habe ich bislang mit Pulverbeschichten; Brünieren; Rostumwandlung (chemisch als auch elektrochemisch); Herstellung von Mike Sanders; alles was mit Chemie zu tun hat; elektronische Schaltungen designen,