Hallo Jungs,
Mir hat es gestern im Stau die Batterie leergezogen.
In der Garage habe ich dann mal gemessen, geladen wird sie erst, wenn der Motor etwas höher dreht.
Ist meine Batterie defekt, ich dachte schon, das diese das länger als ne halbe stunde durchhällt.
Oder sollte ich die Lima tauschen
Grüße
Jan
Batterie und Stau
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Batterie und Stau
SqlMaster hat geschrieben:Hallo Jungs,
Mir hat es gestern im Stau die Batterie leergezogen.
In der Garage habe ich dann mal gemessen, geladen wird sie erst, wenn der Motor etwas höher dreht.
Ist meine Batterie defekt, ich dachte schon, das diese das länger als ne halbe stunde durchhällt.
Oder sollte ich die Lima tauschen
Grüße
Jan
Miss doch mal deine Lima, was sie mit Standgas bringt... Lima-Regler ok? Stecker richtig druff?
LG,
Daniel
Mir hat es gestern im Stau die Batterie leergezogen.
In der Garage habe ich dann mal gemessen, geladen wird sie erst, wenn der Motor etwas höher dreht.
Ist meine Batterie defekt, ich dachte schon, das diese das länger als ne halbe stunde durchhällt.
Oder sollte ich die Lima tauschen
Grüße
Jan
Miss doch mal deine Lima, was sie mit Standgas bringt... Lima-Regler ok? Stecker richtig druff?
LG,
Daniel
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Batterie und Stau
SqlMaster hat geschrieben:Hallo Jungs,
In der Garage habe ich dann mal gemessen, geladen wird sie erst, wenn der Motor etwas höher dreht.
Oder sollte ich die Lima tauschen
Grüße
Jan
Servus
Hatte ich auch unlängst das gleiche problem,Stecker am Regler hatte Wackelkontakt.
/viewtopic.php?f=13&t=5126
gruß
Franz
In der Garage habe ich dann mal gemessen, geladen wird sie erst, wenn der Motor etwas höher dreht.
Oder sollte ich die Lima tauschen
Grüße
Jan
Servus
Hatte ich auch unlängst das gleiche problem,Stecker am Regler hatte Wackelkontakt.
/viewtopic.php?f=13&t=5126
gruß
Franz
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Batterie und Stau
@ Jan !
So ne Lichtmaschiene braucht eine Gewisse Drehzahl um ordentlich zu funktionieren, drehzahlbereich von 800 bis 5000 UPM liefert der Motor, Ist die Lima in die Jahre gekommen kan das schon sein das im Standgas zwar Strom erzeugt wird, der aber nicht reicht um alle angeschlossenen Verbraucher ordentlich zu befeuern, und deswegen die Baterie nachhelfen muss,
Ein Paar Tötliche Sachen sind z.b. Elektrische Kühltasche, mit Licht fahren, auch das Bremslicht was im Stau ja ständig im Betrieb ist saugt ordentlich, gerade wenn auf 3 Kammer umgerüstet wurde und gleichzeitig 4 Birnchen à 21w am schaffen sind.
Grüße
Markus normale Alterserscheinung Bernhardt
So ne Lichtmaschiene braucht eine Gewisse Drehzahl um ordentlich zu funktionieren, drehzahlbereich von 800 bis 5000 UPM liefert der Motor, Ist die Lima in die Jahre gekommen kan das schon sein das im Standgas zwar Strom erzeugt wird, der aber nicht reicht um alle angeschlossenen Verbraucher ordentlich zu befeuern, und deswegen die Baterie nachhelfen muss,
Ein Paar Tötliche Sachen sind z.b. Elektrische Kühltasche, mit Licht fahren, auch das Bremslicht was im Stau ja ständig im Betrieb ist saugt ordentlich, gerade wenn auf 3 Kammer umgerüstet wurde und gleichzeitig 4 Birnchen à 21w am schaffen sind.
Grüße
Markus normale Alterserscheinung Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Batterie und Stau
Orbiter hat geschrieben:@ Jan !
So ne Lichtmaschiene braucht eine Gewisse Drehzahl um ordentlich zu funktionieren, drehzahlbereich von 800 bis 5000 UPM liefert der Motor, Ist die Lima in die Jahre gekommen kan das schon sein das im Standgas zwar Strom erzeugt wird, der aber nicht reicht um alle angeschlossenen Verbraucher ordentlich zu befeuern, und deswegen die Baterie nachhelfen muss,
Ein Paar Tötliche Sachen sind z.b. Elektrische Kühltasche, mit Licht fahren, auch das Bremslicht was im Stau ja ständig im Betrieb ist saugt ordentlich, gerade wenn auf 3 Kammer umgerüstet wurde und gleichzeitig 4 Birnchen à 21w am schaffen sind.
Grüße
Markus normale Alterserscheinung Bernhardt
Servus
Das muss man auch erst mal verstehn,wa du hier geschrieben hast
gruß
Franz
So ne Lichtmaschiene braucht eine Gewisse Drehzahl um ordentlich zu funktionieren, drehzahlbereich von 800 bis 5000 UPM liefert der Motor, Ist die Lima in die Jahre gekommen kan das schon sein das im Standgas zwar Strom erzeugt wird, der aber nicht reicht um alle angeschlossenen Verbraucher ordentlich zu befeuern, und deswegen die Baterie nachhelfen muss,
Ein Paar Tötliche Sachen sind z.b. Elektrische Kühltasche, mit Licht fahren, auch das Bremslicht was im Stau ja ständig im Betrieb ist saugt ordentlich, gerade wenn auf 3 Kammer umgerüstet wurde und gleichzeitig 4 Birnchen à 21w am schaffen sind.
Grüße
Markus normale Alterserscheinung Bernhardt
Servus
Das muss man auch erst mal verstehn,wa du hier geschrieben hast
gruß
Franz
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Batterie und Stau
@ Franz !
Was war da unverständlich ?
1 Die Lichtmaschiene liefert abhängig von der Drehzal mit der sie Betrieben wird unterschiedlich viel Strom, Der Teil is einfach oder?
2 Sind Verbraucher an die Strom verbrauchen, und die Lichtmaschiene wenig Strom liefert wegen Standgas, muss die Baterie den Fehlenden Strom zuverfügung stellen, dieser Teil is auch nicht schwer.
3. Ich habe ein Paar Verbraucher aufgezählt die im Mustang vorkommen klönnten, und gleichzteitig mer Strom verbraucghen könnten wie ein Lichtmaschiene die bei Standgas läuft. Es gibt da ein Zeitfaktor, den der Jan vorgegeben hat, 0,5h = Baterie schlagseite
Läuft die Klima, ist auch der Lüfter an, 100w :12V =8,3A Bremslicht 4x21w=84W :12V=7A zusammen 15,3A davon ausgehend das die Baterie in Bestform 55 Ah hat is die Baterie nach 4h neutraliesiert, und die Karre springt schon nach 2h wegen Strommangels nimmer an.
Grüße
Markus Kurzschlussstrom Bernhardt
Was war da unverständlich ?
1 Die Lichtmaschiene liefert abhängig von der Drehzal mit der sie Betrieben wird unterschiedlich viel Strom, Der Teil is einfach oder?
2 Sind Verbraucher an die Strom verbrauchen, und die Lichtmaschiene wenig Strom liefert wegen Standgas, muss die Baterie den Fehlenden Strom zuverfügung stellen, dieser Teil is auch nicht schwer.
3. Ich habe ein Paar Verbraucher aufgezählt die im Mustang vorkommen klönnten, und gleichzteitig mer Strom verbraucghen könnten wie ein Lichtmaschiene die bei Standgas läuft. Es gibt da ein Zeitfaktor, den der Jan vorgegeben hat, 0,5h = Baterie schlagseite
Läuft die Klima, ist auch der Lüfter an, 100w :12V =8,3A Bremslicht 4x21w=84W :12V=7A zusammen 15,3A davon ausgehend das die Baterie in Bestform 55 Ah hat is die Baterie nach 4h neutraliesiert, und die Karre springt schon nach 2h wegen Strommangels nimmer an.
Grüße
Markus Kurzschlussstrom Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- SqlMaster
- Beiträge: 1130
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere
Re: Batterie und Stau
Hallöchen,
Ich werde das morgen mal untersuchen und über die Ursache berichten.
Habe mal beim Fastbach gemessen, da habe ich schon 13,8V im Standgas
Grüße Jan
Ich werde das morgen mal untersuchen und über die Ursache berichten.
Habe mal beim Fastbach gemessen, da habe ich schon 13,8V im Standgas
Grüße Jan