Moinsen
da ich nun die Temperaturen der Öle sehe, frage ich mich wo ist fettig lustig?
Wenn ich die Dicke die Berge raufhetze wird das Getriebeöl relativ schnell heiss, bleibt dann aber bei 115C° stehen. Ab welcher Temperatur sollte ich mal pausieren? Die Funktion des C4 bleibt aber unverändert gut.
Die selbe Frage für das Motorenöl, das habe ich noch nicht über knapp 100C° gebracht.
Gruss&Dank
Basso
Temperatur Getriebeöl?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Temperatur Getriebeöl?
Bagaluten sind auch nur Menschen.......

- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Temperatur Getriebeöl?
Hi,
jeder hat da anscheinend eigene Vorstellungen.
Ich habe mir 135 Grad als obere Grenze gesetzt. Sowohl für Motor, Getriebe, Achse und Servolenkung.
Ja, moderne Vollsynth Racing Öle können mehr ab, trotzdem verhärten dann die Gummidichtungen & Simmerringe viel, viel schneller.
mfg
Michael
jeder hat da anscheinend eigene Vorstellungen.
Ich habe mir 135 Grad als obere Grenze gesetzt. Sowohl für Motor, Getriebe, Achse und Servolenkung.
Ja, moderne Vollsynth Racing Öle können mehr ab, trotzdem verhärten dann die Gummidichtungen & Simmerringe viel, viel schneller.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Gut zu wissen, dankeschön
LG
Basso
LG
Basso

- holschah
- Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green
Hallo Beat,
Getriebeöl messe ich nicht, aber Motoröl ist bei mir nach einiger Fahrzeit immer so bei 200 °F (je genau, ich messe stilecht in Fahrenheit, nicht in Celsius).
Technisch sind unsere Anzeigen ja identisch. Müsste also umgerechnet ähnlich wie bei dir rd. 95°C sein. Deutlich höher habe ich die Temperatur noch nicht bekommen, aber wir haben hier auch keine Berge und hetzen tue ich schon mal gar nicht.
Getriebeöl messe ich nicht, aber Motoröl ist bei mir nach einiger Fahrzeit immer so bei 200 °F (je genau, ich messe stilecht in Fahrenheit, nicht in Celsius).
Technisch sind unsere Anzeigen ja identisch. Müsste also umgerechnet ähnlich wie bei dir rd. 95°C sein. Deutlich höher habe ich die Temperatur noch nicht bekommen, aber wir haben hier auch keine Berge und hetzen tue ich schon mal gar nicht.

LG Holger

holschah hat geschrieben:und hetzen tue ich schon mal gar nicht.
..jahaa, weiss ich doch, lieba Holschah, ich hab' ja auch nen richtigen Auto, so mit Dach und richtigen Rädern und so, weissu?
derduckundwechfehltsowasvon....

B

- holschah
- Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green
vor allem hast Du endlich mal ein Auto, das fährt. Und nicht nur geradeaus.
Ich freu mich so für Dich!
Hattingen naht!

Ich freu mich so für Dich!
Hattingen naht!
LG Holger