Intake manifold gasket
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Intake manifold gasket
Moin.
Ich baue mir grad einen 5l ho motor auf mit original e7te Köpfen, intake ist ein weiand street warrior.
Passen diese felpro dichtungen?
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford
Die kühlwasserkanäle sind ja etwas größer als bei älteren Köpfen und deswegen bin ich nicht sicher ob die Dichtung passt.
Ich baue mir grad einen 5l ho motor auf mit original e7te Köpfen, intake ist ein weiand street warrior.
Passen diese felpro dichtungen?
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford
Die kühlwasserkanäle sind ja etwas größer als bei älteren Köpfen und deswegen bin ich nicht sicher ob die Dichtung passt.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Intake manifold gasket
Angegebene Portdiameter vergleichen hilft!
Ferner mal die Bewertungen bezüglich Einsatz bei Alu Schädeln lesen!
Ferner mal die Bewertungen bezüglich Einsatz bei Alu Schädeln lesen!
Port size ist ja Standartmass, für aluköpfe passen die ja aber für die Standart ho Köpfe steht nichts.
Bin ja bestimmt nicht der einzige der die Köpfe hat, evtl könnt ihr mir auch eine andere dichtung empfehlen.
Bin ja bestimmt nicht der einzige der die Köpfe hat, evtl könnt ihr mir auch eine andere dichtung empfehlen.
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
HO 302 sollen grössere Ports als Aluschädel aus dem Zubehör haben?
- Schraubaer
Um eine wahrscheinliche Antwort zu bekommen, lade Dir 'ne gute Darstellung der Dichtungen herunter, vergrösser sie auf's kontrollierbare Portmaß und messe das Maß der Wasserlöcher.
Ich nehme bei meinen e7 Köpfe nur spezielle Dichtungen für den Ho, also die normalen für den 289er sind zu klein beim Kühlwasser.
Ok das ist schon mal ne Aussage, welche Hersteller nimmst du da speziell?cdom81 hat geschrieben:Ich nehme bei meinen e7 Köpfe nur spezielle Dichtungen für den Ho, also die normalen für den 289er sind zu klein beim Kühlwasser.
Immer Felpro einfach den normalen Ho Satz, MS93334. Nicht die printoseal, 0815 tut perfekt.