Seite 1 von 2

Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 09:01
von Green Sharky 69
Hallo zusammen,
auf meine schriftliche Anfrage ob es möglich sei ein Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt zur Vollabnahme zu bekommen, würde mir geschrieben, dass das nicht möglich sei. Ich hätte nur die Möglichkeit den Wagen zu trailern. Ich habe natürlich im Netz recherchiert und da gab es einige Berichte zu lesen bei denen das möglich ist.
Wie ist eure Erfahrung?

Wird das von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt? Komme aus dem Kreis Ratzeburg (RZ)

Welche Möglichkeiten seht ihr noch ?

Habt ihr noch Ideen :idea:

Re: Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 09:11
von clint
In Düsseldorf nicht möglich.

Re: Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 09:16
von MDG
Ui, ich dachte das die Fahrt zur Abnahme sogar ohne Kennzeichen stattfinden darf?
Wobei man ja dann noch keinen deutschen Brief hat. :?

Keine Ahnung wie es in BaWü ist, soweit bin ich noch nicht...

Re: Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 14:20
von plumcrazy
Hi,

hier ein Link:

https://versicherung-kurzzeitkennzeiche ... -ohne-tuev

Demnach kannst Du natürlich KZK bekommen, jedoch nur zur Vorführung an Deinem Wohnsitz (und nicht einem Prüfer Deiner Wahl jwd)

Gruß

Carsten

Re: Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 14:22
von plumcrazy

Re: Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 17:21
von Green Sharky 69
Hi Carsten,

danke für die Verlinkung . Ich habe den Link an die Zulassungsstelle weitergeleitet und freundlich daraus zitiert. Für mein Empfinden gibt es kein Zweifel, dass ich zum TÜV und sogar in die Werkstatt meines Kreises mit KZK fahren darf. Hoffentlich habe ich das nicht exklusiv..... :)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Re: Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 18:04
von plumcrazy
ich drücke Dir die Daumen.

Falls Du einen negativen Bescheid bekommst frag nach dem Vorgesetzten und wende Dich an diesen.
Freundlich, aber sachlich.

Gruß

Carsten

Re: Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Do 20. Jun 2019, 18:26
von Green Sharky 69
Alles ist gut .... :D

Ich zitiere:

"mit der Vorlage des Datenblattes und einer elektronischen Versicherungsbestätigung für ein Kurzzeitkennzeichen steht einer Erteilung eines Kurzzeitkennzeichens, mit Einschränkungen, nichts im Wege"

mehr möchte ich ja gar nicht....

@Carsten: danke für deine Verlinkungen :D

Re: Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 02:14
von plumcrazy
gerne, freue mich das es geholfen hat.
Viel Erfolg bei der "Prüfung".

Gruß

Carsten

Re: Kurzzeitkennzeichen zur Paragraph 21 verweigert Kreis Ratzeburg

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 16:06
von Dream 68
"mit der Vorlage des Datenblattes und einer elektronischen Versicherungsbestätigung für ein Kurzzeitkennzeichen steht einer Erteilung eines Kurzzeitkennzeichens, mit Einschränkungen, nichts im Wege"

Genau so ist es, habe ich gerade so gemacht !