Neuer mit Fragen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 67iger Mustang Coupe
Neuer mit Fragen
Hallo liebe Mustanggemeinde,
möchte mich kurz mal hier Vorstellen und hab dann als Newbie natürlich auch gleich ein paar Fragen .
Mein Name ist Jürgen und bin ca. ein halbes Jahr älter als das 67iger Coupe das ich mir letzte Woche zugelegt habe.
Details/Bilder folgen.
Ich wohne in meiner Wahlheimat Bayern zwischen München und Ingolstadt.
Da es sich um den ersten AMI in unserem Fuhrpark handelt, bleiben natürlich Fragen nicht aus, hab mich auch schon ein wenig hier durchs Forum gelesen und aus den Resto Beiträgen einiges an Infos für die Fahrzeugbesichtigungen mitgenommen.
Nun hoffe ich natürlich das ich nicht so eine faule Tomate erwischt habe wie so einige andere hier.
Nunja von der Substanz her scheint mein Schätzchen ganz ok zu sein aber ansonsten ist das gute Stück Innen wie Aussen schon ziemlich abgerockt.
So nun zu meinen Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Das gute Stück steht momentan noch etwas nördlich von Hamburg und muss jetzt irgendwie nach Bayern.
Kann mir ein Besitzer eines 67iger Coupes vielleich mal die genauen Masse geben, hab hier leider nichts wirklich Schlüssiges gefunden und bei Mustang Specs finde ich leider nur die Fastback Abmessungen. Für den Transport auf einem Trailer benötige ich speziell das Gewicht und die Länge da ich mit meinen vorhanden Zugfahrzeug nur 1800kg ziehen darf.
Nun bin ich mir noch nicht ganz einig ob ich mir einen Anhänger miete oder mit dem Autoreisezug von Hamburg nach München fahre. Für diese Variante benötigt die DB die Dachbreite und die habe ich leider garnirgendwo gefunden.
Der Transport mit einer Spedition wäre evtl auch noch interresant. Hat schonmal einer von Euch Erfahrung gesammelt und kann eine Spedition empfehlen und mir evtl. was zu den Kosten sagen?
Nun noch eine Frage zu der benötigten Literatur.
Hab mir natürlich schon das Shop Manual bestellt
Sollte man die ganzen Assembly Manuals ebenfalls bestellen oder findet man den Inhalt dieser im Shopmanual sowieso wieder?
Dann gibt es ja noch unzählige Bücher, irgendwelche die Ihr wärmstens empfehlen könnt?
Hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einnmal. Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Jürgen
möchte mich kurz mal hier Vorstellen und hab dann als Newbie natürlich auch gleich ein paar Fragen .
Mein Name ist Jürgen und bin ca. ein halbes Jahr älter als das 67iger Coupe das ich mir letzte Woche zugelegt habe.
Details/Bilder folgen.
Ich wohne in meiner Wahlheimat Bayern zwischen München und Ingolstadt.
Da es sich um den ersten AMI in unserem Fuhrpark handelt, bleiben natürlich Fragen nicht aus, hab mich auch schon ein wenig hier durchs Forum gelesen und aus den Resto Beiträgen einiges an Infos für die Fahrzeugbesichtigungen mitgenommen.
Nun hoffe ich natürlich das ich nicht so eine faule Tomate erwischt habe wie so einige andere hier.
Nunja von der Substanz her scheint mein Schätzchen ganz ok zu sein aber ansonsten ist das gute Stück Innen wie Aussen schon ziemlich abgerockt.
So nun zu meinen Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Das gute Stück steht momentan noch etwas nördlich von Hamburg und muss jetzt irgendwie nach Bayern.
Kann mir ein Besitzer eines 67iger Coupes vielleich mal die genauen Masse geben, hab hier leider nichts wirklich Schlüssiges gefunden und bei Mustang Specs finde ich leider nur die Fastback Abmessungen. Für den Transport auf einem Trailer benötige ich speziell das Gewicht und die Länge da ich mit meinen vorhanden Zugfahrzeug nur 1800kg ziehen darf.
Nun bin ich mir noch nicht ganz einig ob ich mir einen Anhänger miete oder mit dem Autoreisezug von Hamburg nach München fahre. Für diese Variante benötigt die DB die Dachbreite und die habe ich leider garnirgendwo gefunden.
Der Transport mit einer Spedition wäre evtl auch noch interresant. Hat schonmal einer von Euch Erfahrung gesammelt und kann eine Spedition empfehlen und mir evtl. was zu den Kosten sagen?
Nun noch eine Frage zu der benötigten Literatur.
Hab mir natürlich schon das Shop Manual bestellt
Sollte man die ganzen Assembly Manuals ebenfalls bestellen oder findet man den Inhalt dieser im Shopmanual sowieso wieder?
Dann gibt es ja noch unzählige Bücher, irgendwelche die Ihr wärmstens empfehlen könnt?
Hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einnmal. Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Jürgen
- Möstang
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91
Re: Neuer mit Fragen
Hallo Jürgen,
hatte das gleiche Problem, hab ihn mir letztlich bringen lassen, war aber auch Winter und -15 Grad.
Im nachhinein würd ich ihn an deiner Stelle selbst holen wenn er läuft und bremst, die dinger sind doch sehr robust und nach der Fahrt weisst du an welchen ecken es klemmt.
Zu den Gewichten und Tipps schau mal hier: /viewtopic.php?t=5041
hatte das gleiche Problem, hab ihn mir letztlich bringen lassen, war aber auch Winter und -15 Grad.
Im nachhinein würd ich ihn an deiner Stelle selbst holen wenn er läuft und bremst, die dinger sind doch sehr robust und nach der Fahrt weisst du an welchen ecken es klemmt.
Zu den Gewichten und Tipps schau mal hier: /viewtopic.php?t=5041
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter
1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
-
Hallo Möstang,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Tja das war auch mein erster Gedanke, bis ich dann eine Probefahrt machen wollte.
Als erstes war die neue Batterie leer anschliessend gab der Anlasser den Geist auf und dann streikte auch noch der Vergaser( Motor ging bei Gaspedal berührung aus )
Nun könnte man Anführen das alle Teile erneuert wurden und somit auch nicht mehr kaputt gehen können aber Mann weis ja nie.
Hmm, sollte das Gespann dann für meinen armen Ford Galaxy zu schwer werden, werde ich wohl doch den Autoreisezug ( Hamburg Altona bis München Ost + ca. 150 - 200km auf eigener Achse) und die ADAC Plus Mitgliedschaft in Betracht ziehen. Könntest Du mal die Dachbreite ( Regenrinne/ Regenrinne) an deinem Mustang messen. Da wäre ich Dir echt dankbar.
Nochmals Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Jürgen
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Tja das war auch mein erster Gedanke, bis ich dann eine Probefahrt machen wollte.
Als erstes war die neue Batterie leer anschliessend gab der Anlasser den Geist auf und dann streikte auch noch der Vergaser( Motor ging bei Gaspedal berührung aus )
Nun könnte man Anführen das alle Teile erneuert wurden und somit auch nicht mehr kaputt gehen können aber Mann weis ja nie.
Hmm, sollte das Gespann dann für meinen armen Ford Galaxy zu schwer werden, werde ich wohl doch den Autoreisezug ( Hamburg Altona bis München Ost + ca. 150 - 200km auf eigener Achse) und die ADAC Plus Mitgliedschaft in Betracht ziehen. Könntest Du mal die Dachbreite ( Regenrinne/ Regenrinne) an deinem Mustang messen. Da wäre ich Dir echt dankbar.
Nochmals Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Jürgen
geb doch bei uship.com dein Transportinserat ein. So hab ich meinen letztes Jahr vom Hafen Rotterdam nach Hause bekommen.
Herr Sabel ist wärmstens zu empfehlen
http://www.uship.com/de/profil/FahrzeugLogistik/
Herr Sabel ist wärmstens zu empfehlen

http://www.uship.com/de/profil/FahrzeugLogistik/
-
Hi Konstantin,
kannst Du mir mal sagen was der Spass gekostet hat?
War das mit festem Termin oder hast Du lange auf eine Transportmöglichkeit warten müssen?
Rechnen die nach gefahrenem Kilometer ab oder wird das ein Pauschalangebot?
Danke für Deine Antwort.
Gruss
Jürgen
kannst Du mir mal sagen was der Spass gekostet hat?
War das mit festem Termin oder hast Du lange auf eine Transportmöglichkeit warten müssen?
Rechnen die nach gefahrenem Kilometer ab oder wird das ein Pauschalangebot?
Danke für Deine Antwort.
Gruss
Jürgen
- Möstang
Hi Jürgen,
war gerade im Stall und habe meinen "Zollstock" übers Dach gelegt.
Breite Rinne/Rinne ca. 131 cm.
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter

das wird pauschal gemacht! Aber vorher Start und Ziel fest gelegt. Ist klar 
Rotterdamm - Gera war viel Strecke hab was um die 400 bezahlt.
Innerhalb Germany sollte was um die 300 kosten denke ich.
Transport ging Ruckzug in 2 Tagen!
Ruf den Herr Sabel doch mal an! Und sag grüße vom Roten Mustang

Rotterdamm - Gera war viel Strecke hab was um die 400 bezahlt.
Innerhalb Germany sollte was um die 300 kosten denke ich.
Transport ging Ruckzug in 2 Tagen!
Ruf den Herr Sabel doch mal an! Und sag grüße vom Roten Mustang

-
Möstang hat geschrieben:Hi Jürgen,
Hey suuuuper. Danke.
Hoffe Du hast deinem Pony ein bisschen Hafer für diese Tortur mitgebracht.
Kanns kaum noch erwarten bis mein Pferdchen hier im Stall steht.
Hi Konstantin,
hast Du eine Telefonnummer für mich?
Nochmals Danke für die schnellen Antworten.
Was wiegt denn nun das Pferdchen mit festem kurzem Dach?
Gruß
Jürgen
Hey suuuuper. Danke.
Hoffe Du hast deinem Pony ein bisschen Hafer für diese Tortur mitgebracht.
Kanns kaum noch erwarten bis mein Pferdchen hier im Stall steht.
Hi Konstantin,
hast Du eine Telefonnummer für mich?
Nochmals Danke für die schnellen Antworten.
Was wiegt denn nun das Pferdchen mit festem kurzem Dach?
Gruß
Jürgen
- Möstang
Hi Jürgen,
laut unserem Präsi: Gewicht bis Baujahr 1970 und max. Smallblock ca. 1400kg
laut unserem Präsi: Gewicht bis Baujahr 1970 und max. Smallblock ca. 1400kg
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter