Motorumbau Köpfe technische Frage
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Di 10. Okt 2017, 16:57
- Fuhrpark: Coupé, Bj.1966, Silber, 289
Defender 110
Motorumbau Köpfe technische Frage
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen technischen blackout.
Möchte meinem 302er neue Köpfe spendieren. Motor Bj.82. Dachte da an Trick Flow Twisted Wedge 170, jetzt kommen mir aber irgendwie bedenken wg. der Kolben. siehe Bild. Kann mir ein Spezialist hier sagen ob das funktioniert, da ich die Kolben nicht tauschen will. Im Voraus schon mal Danke.
ich habe gerade einen technischen blackout.
Möchte meinem 302er neue Köpfe spendieren. Motor Bj.82. Dachte da an Trick Flow Twisted Wedge 170, jetzt kommen mir aber irgendwie bedenken wg. der Kolben. siehe Bild. Kann mir ein Spezialist hier sagen ob das funktioniert, da ich die Kolben nicht tauschen will. Im Voraus schon mal Danke.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Di 10. Okt 2017, 16:57
- Fuhrpark: Coupé, Bj.1966, Silber, 289
Defender 110
Re: Motorumbau Köpfe technische Frage
Hallo Schraubär, scheint bei dir ein Darstellungsfehler zu sein. Bei mir auf den verschiedensten Geräten alles gut.
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Motorumbau Köpfe technische Frage
Nöö, funzt bei mir auch nicht, nur das tif logo.
Gruß Harald
Gruß Harald
- sally67
- Beiträge: 8980
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Motorumbau Köpfe technische Frage
Klarer kann man einen Kolben nicht aufnehmen.
Alles perfekt.
Macht mal n Schritt auf die Seite.Wegen dem W-lan Kabel meine ich
Gruß und
Alles perfekt.
Macht mal n Schritt auf die Seite.Wegen dem W-lan Kabel meine ich

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Motorumbau Köpfe technische Frage
Martin, ist das jetzt Ironie... oder Sarkasmus?
Ich kann das immer noch nicht unterscheiden
Gruß Harald
Ich kann das immer noch nicht unterscheiden

Gruß Harald
- Must-have
- Beiträge: 389
- Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:28
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold
1990er Swedish Brick für den Alltag
Re: Motorumbau Köpfe technische Frage
Hi ich kann’s sehen, vielleicht liegt es hierdran
C9BA734D-E7C5-4127-...0CFAE56B.tiff hat eine falsche Dateiendung. Erlaubt sind jpg, jpeg, png, gif, pdf, jp2.
Grüße Hakan
C9BA734D-E7C5-4127-...0CFAE56B.tiff hat eine falsche Dateiendung. Erlaubt sind jpg, jpeg, png, gif, pdf, jp2.
Grüße Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort
Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
Chinesisches Sprichwort
Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Motorumbau Köpfe technische Frage
Wer mir dazu einfällt und was dazu erzählen kann, das wäre der Sebastian aka 70lime met
Du kannst ihn ja mal anschreiben.
Gruß Harald
Du kannst ihn ja mal anschreiben.
Gruß Harald
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Motorumbau Köpfe technische Frage
So kann man doch nicht raten!
Messen im OT ist angesagt. Lift, clearence, Valve diameter.
Messen im OT ist angesagt. Lift, clearence, Valve diameter.
- stang-fan69
- Beiträge: 3110
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Motorumbau Köpfe technische Frage
HI
Bei Seriennocke und damit Valvelift unter 0,5 geht das. Vorsichtshalber aber immer messen, bzw. Knetmasse auf den Kolben und Motor durchdrehen, so lässt sich der Abstand Ventil-Kolben in Abhängigkeit vom Valvelift messen.
Bei Seriennocke und damit Valvelift unter 0,5 geht das. Vorsichtshalber aber immer messen, bzw. Knetmasse auf den Kolben und Motor durchdrehen, so lässt sich der Abstand Ventil-Kolben in Abhängigkeit vom Valvelift messen.
Viele Grüsse
Andi

Andi
