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2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:53
von Martin
Guten Abend!
Bin dabei das Differenzial auszubauen, habe auch schon alle Muttern gelöst, sowie
die Kardanwelle ab. Jedoch möchte sich das Differenzialgetriebe nicht vom "Pumpkin"
lösen lassen. Gibt es da irgendetwas, was ich vergessen habe, oder ist es einfach nur
angebacken?
2. Frage: Beim Muttern lösen fand ich unterm Dreck das originale Blechschild:
WCZ - E
2.80 5FA 911
Kann mir das jemand Entschlüsseln?
Danke schonmal für evtl. Antworten!!!
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 22:21
von CandyAppleGT
Zu deiner ersen Frage: angebacken. Mit Hammer und Schraubenzieher-Meißel geht´s...
LG,
Daniel
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 22:27
von swingkid
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 22:29
von Martin
Danke, Daniel!
Hatte ich mir schon gedacht! Werde ich dann morgen mal weiter versuchen...
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 22:43
von Martin
Hallo Thorsten, auch dir vielen Dank für den Link!
Also scheint ja noch die originale Achse und Differenzial bei mir zu sein.
Mein Mustang ist ja original ein 65er C-Code. Hat aber schon seit ein paar Jahren(vom Vorbesitzer in den Staaten gemacht)
den Edelbrock 1406 4-fach Vergaser, die Edelbrock Performer 4-fach Spinne und warscheinlich eine andere Nockenwelle(hab leider
keine Unterlagen vom Umbau ). Bisher hatte ich keine Probleme mit der Hinterachse bzw. dem Diff, aber ist es nicht besser
auch die Hinterachse nach dem Umbau des Motors zu konfigurieren?
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 22:46
von Sky
Hallo Martin,
hast du auch die Beilagscheiben entfernt?
Bei mir waren die so verdreckt das ich die erst gar nicht gefunden habe.
Als ich dann alle entfernt habe geng das Diff. ganz schnell ab.
Sky
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 22:51
von RedHot67
Hi Martin,
die Steckachsen hast du vorher hoffentlich gezogen, ja?
Falls ja und du das Diff nicht abgezogen bekommst, dann schau mal genauer an den Bolzen, da unter den Muttern in der Regel Kupferscheiben verbaut sind.
Wenn die vom Ölmatsch verdreckt sind sieht man sie nicht.
Bevor die nicht ab sind, wird sich das Diff auch nicht bewegen.
Gruß
Daniel
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 22:54
von Sky
Isch hab a dejavue.
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 22:58
von Martin
Ahh, danke Daniel für den Hinweis!
Da sieht man mal wieder, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, denn
die Steckachsen habe ich noch nicht abgezogen!!
Habe ich das also richtig verstanden, dass ich die aufjedenfall abziehen muss?? Sonst gehts nicht?
Re: 2 Fragen zum Differenzial
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:01
von CandyAppleGT
Martin hat geschrieben:Hallo Thorsten, auch dir vielen Dank für den Link!
Also scheint ja noch die originale Achse und Differenzial bei mir zu sein.
Mein Mustang ist ja original ein 65er C-Code. Hat aber schon seit ein paar Jahren(vom Vorbesitzer in den Staaten gemacht)
den Edelbrock 1406 4-fach Vergaser, die Edelbrock Performer 4-fach Spinne und warscheinlich eine andere Nockenwelle(hab leider
keine Unterlagen vom Umbau ). Bisher hatte ich keine Probleme mit der Hinterachse bzw. dem Diff, aber ist es nicht besser
auch die Hinterachse nach dem Umbau des Motors zu konfigurieren?
Nein Martin, da liegst du leider falsch. Falls du bis jetzt keine Probleme mit der Hinterachse hattest, gibt es nicht den geringsten Grund, diese (wie auch immer) "anzupassen" und an einem funktionierenden teil was zu ändern.
LG,
Daniel