ALT -Kontrolle-Lampe und Amperemeter - Probleme

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GTfastbacker
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ALT -Kontrolle-Lampe und Amperemeter - Probleme

Beitrag von GTfastbacker »

Hallo,
mein Vorbesitzer hat wegen Problemen mit dem Regler und der seiner Meinung nach zuwenigen Leistung der Lima auf eine One-Wire-Lina mit internem elektronischen Regler umgerüstet. Da er auch die überzähligen Kabel entfernt hat, ist Rückbau nicht so einfach.

Jetzt ist dabei leider das ALT - Idiot-Light funktionslos geworden. Das ist nicht wirklich schön, weil die Lampe mir schon paar Mal den Tag gerettet hat.

Gibt es da eine Lösung, die wieder in Gang zu bekommen? Ursprünglich hängt die ja am Regler?

Wie kann man zudem ein Aftermarket Amperemeter einschleifen? Muss man da tatsächlich die 30 durchführen oder kann man das mit einem Shunt lösen?

Lieben Dank
Jo-E
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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Schraubaer
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Re: ALT -Kontrolle-Lampe und Amperemeter - Probleme

Beitrag von Schraubaer »

Die ALT-Leuchte wieder einschleifen geht:
wiring-diagram-gm-alternator-wiring-diagram-how-to-wire-a-3-wire-of-wiring-diagram-for-1-wire-delco-alternator-for-single-wire-alternator-wiring-diagr.jpg
wiring-diagram-gm-alternator-wiring-diagram-how-to-wire-a-3-wire-of-wiring-diagram-for-1-wire-delco-alternator-for-single-wire-alternator-wiring-diagr.jpg (60.14 KiB) 479 mal betrachtet
Wenn Du ein vernünftig anzeigendes Amperemeter haben willst, bleibt Dir nur die shuntlose Variante.
Ich würde allerdings immer ein gutes Voltmeter vorziehen! Zeigt das Laden zuverlässig an und ich stehe nicht nach kurzer Zeit, wenn das Instrument versagt.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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GTfastbacker
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Re: ALT -Kontrolle-Lampe und Amperemeter - Probleme

Beitrag von GTfastbacker »

Heiner, du rettest mir den Somntag! DANKE.
Das ich jetzt im Ford einen "partiellen LS Swap" habe mach mir schwer zu schaffen.... lol
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