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ALT -Kontrolle-Lampe und Amperemeter - Probleme

Verfasst: So 1. Sep 2019, 08:42
von GTfastbacker
Hallo,
mein Vorbesitzer hat wegen Problemen mit dem Regler und der seiner Meinung nach zuwenigen Leistung der Lima auf eine One-Wire-Lina mit internem elektronischen Regler umgerüstet. Da er auch die überzähligen Kabel entfernt hat, ist Rückbau nicht so einfach.

Jetzt ist dabei leider das ALT - Idiot-Light funktionslos geworden. Das ist nicht wirklich schön, weil die Lampe mir schon paar Mal den Tag gerettet hat.

Gibt es da eine Lösung, die wieder in Gang zu bekommen? Ursprünglich hängt die ja am Regler?

Wie kann man zudem ein Aftermarket Amperemeter einschleifen? Muss man da tatsächlich die 30 durchführen oder kann man das mit einem Shunt lösen?

Lieben Dank
Jo-E

Re: ALT -Kontrolle-Lampe und Amperemeter - Probleme

Verfasst: So 1. Sep 2019, 09:09
von Schraubaer
Die ALT-Leuchte wieder einschleifen geht:
wiring-diagram-gm-alternator-wiring-diagram-how-to-wire-a-3-wire-of-wiring-diagram-for-1-wire-delco-alternator-for-single-wire-alternator-wiring-diagr.jpg
wiring-diagram-gm-alternator-wiring-diagram-how-to-wire-a-3-wire-of-wiring-diagram-for-1-wire-delco-alternator-for-single-wire-alternator-wiring-diagr.jpg (60.14 KiB) 480 mal betrachtet
Wenn Du ein vernünftig anzeigendes Amperemeter haben willst, bleibt Dir nur die shuntlose Variante.
Ich würde allerdings immer ein gutes Voltmeter vorziehen! Zeigt das Laden zuverlässig an und ich stehe nicht nach kurzer Zeit, wenn das Instrument versagt.

Re: ALT -Kontrolle-Lampe und Amperemeter - Probleme

Verfasst: So 1. Sep 2019, 09:24
von GTfastbacker
Heiner, du rettest mir den Somntag! DANKE.
Das ich jetzt im Ford einen "partiellen LS Swap" habe mach mir schwer zu schaffen.... lol