Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abblendlicht. Im Forum habe zwar schon über ein ähnliches Problem gelesen, aber für mich war es leider nicht sehr hilfreich...
Nun zu meinem Problem...
Ich habe einen 66 Mustang 289 cui.
Mein Abblendlicht funktioniert leider nicht mehr. Zeitgleich ist auch das Radio ausgestiegen.
Im gut versteckten Sicherungskasten habe ich zwar entdeckt, das eine Sicherung kaputt ist, aber die AGA 2,5 Ampere Sicherung ist wohl nur für das Radio verantwortlich.
Gibt es noch einen Ort für Sicherungen? In den alten Schaltplänen ist aber nur einer eingezeichnet.
Das Fernlicht geht. Könnte da auch evtl. ein Relais defekt sein? finde leider nur keins...
Die Birnen sind im übrigen ganz.
Grüße
Anton
Abblendlicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Abblendlicht
Hallo Anton!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir fiel während einer Nachtfahrt die Beleuchtung aus, schau mal den Abblendschalter Fussraum an, vielleicht sind da Kabel lose oder korrodiert
Relais haben wir noch keine, außer Du oder jemand hat mal für die Scheinwerfer welche montiert, die müssten dann aber im Motorraum sichtbar sein....
Gruss
Martin
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir fiel während einer Nachtfahrt die Beleuchtung aus, schau mal den Abblendschalter Fussraum an, vielleicht sind da Kabel lose oder korrodiert
Relais haben wir noch keine, außer Du oder jemand hat mal für die Scheinwerfer welche montiert, die müssten dann aber im Motorraum sichtbar sein....
Gruss
Martin
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Abblendlicht
Hallo Anton,
wenn deine Elektrik orginal ist, kann es fast nur am Fußumschalter liegen.
Der Strom kommt über das rot gelbe Kabel am Umschalter an und wird dann entweder auf das grün schwarze (Aufblendlicht) oder das rot schwarze (Abblendlicht) umgeschaltet. Orginal ist das ganze noch vor dem Lichtschalter abgesichert. Meistens sind aber nachträglich im Motorraum zusätzliche Relays und Sicherungen verbaut die von diesn Kabeln angesteuert werden. Die sitzen meistens hinter den Scheinwerfern im Motorraum.
Grüsse Sylvio
wenn deine Elektrik orginal ist, kann es fast nur am Fußumschalter liegen.
Der Strom kommt über das rot gelbe Kabel am Umschalter an und wird dann entweder auf das grün schwarze (Aufblendlicht) oder das rot schwarze (Abblendlicht) umgeschaltet. Orginal ist das ganze noch vor dem Lichtschalter abgesichert. Meistens sind aber nachträglich im Motorraum zusätzliche Relays und Sicherungen verbaut die von diesn Kabeln angesteuert werden. Die sitzen meistens hinter den Scheinwerfern im Motorraum.
Grüsse Sylvio