Traum oder Wahrheit

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Joseph

Traum oder Wahrheit

Beitrag von Joseph »

Guten Tag Freunde,

ich suche schon seit langem nach einem schönen Musclecar (65-80]. Bevorzugt einen Mustang Fastback/Mach1.

Habe jetzt bei Mobile.de ein Angebot in den Niederlanden gefunden, wo ich mich frage, ob das denn wirklich Wahr sein kann. So ein schönes Auto zu so einem Preis. Ist nicht direkt ein Mustang, finde ihn Optisch trotzdem super.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... n=parkItem

Kennt sich hier Jemand mit Fastlanes aus und kann mir erklären ob der Preis angemessen ist, oder warum er so billig ist??

Außerdem wirkt es so als ob die Inseratsbilder noch in Amerkia aufgenommen wurden. Irgendwie scheint mir das ganze nicht koscher.

Vielleicht kann mir Jemand die Angst nehmen/bzw. teilt meine Meinung oder mir ein paar Tackte dazu sagen.

MfG

Joseph
plumcrazy

Re: Traum oder Wahrheit

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

es ist ein Fairlane 500.
Ein Intermediate von Ford.
Diese Midsize stehen bei Ford stark im Schatten der Mustangs.

Im Vergleich zu Ihren echten/direkten Konkurenten bei den anderen großen Herstellern stehen sie ebenfalls im Schatten.
Bei GM sind Chevelles, GTOs und co heute sehr popular, wie bei Mopar Road Runner, Super bee, Charger und co.
Da führen die Fairlane/Torinos und Mercury Cyclones ein stilles dasein, welches neutral betrachtet in der breiten Masse auf wenig Interesse stößt.
Als Fairlane 500 war es ein Basismodell, keine "Muscle car"-Variante. (Heute) selten bedeutet auch nicht immer popular oder wertvoll.

Das Auto ist ein frischer US Import, was, wie Du erkannt hast, auch die Fotos schon andeuten. Der Typ ist ein Sofahändler. Ein Kumpel hat vor ein paar Jahren bei ihm mal einen 71er Firebird Formula gekauft.

Der Wagen kommt ohne jegliche Zulassung.
Die Frage ist welcher Reparatur- und Wartungsstau herrscht. Meist ein großer, denn eine TÜV-Prüfung nach hiesiger Qualität gibt es in USA nicht.
Die zerschlissenen Sitze (natürlich kein Leder, sondern echte Vinyle) sind ein Zeichen dafür das der Wagen noch nicht restauriert wurde. Panzerklebeband ist kein guter Sitzbezug :-)
Auch die Schwarz geduschten Stoßstangen versprechen nichts gutes.

Geh mal davon aus das Du Fahrwerk und Bremsanlage wirst machen dürfen.

Viel mehr kann man aufgrund der nichtssagenden Bilder kaum sagen.

Beschäftige Dich vor dem Kauf ausführlich mit dem Thema "muscle cars" und kaufe keine Brot- und Butterkarre, nur weil Du sie nicht von ersterem unterscheiden kannst.

Gruß
Carsten
70lime met

Beitrag von 70lime met »

geile karre. Warum ist ein fairlane bzw torino von 68 kein muscle car?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mit'm Smallblock?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Joseph

Beitrag von Joseph »

Moin Carsten,
Super vielen Dank für die Antwort: Habs mir schon fast gedacht das es zu schön ist um Wahr zu sein.

Also wenn ich dich verstehe: Lieber Finger von lassen, aufgrund (wahrscheinlich) hoher Reperatur kosten.

Danke für deine/eure Hilfe.

Ps. Ich denke mal das dein Kollege der schonmal bei diesem "Händler" gekauft hat, keine guten Erfahrungen gemacht hat...
Flydoc65
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Beitrag von Flydoc65 »

Joseph hat geschrieben:… keine guten Erfahrungen gemacht hat...
? Kann ich so nicht herauslesen. Meilentacho, nach Gesamteindruck sicherlich schon mal genullt, TOP Händlerbeschreibung zum Gefährt :mrgreen: , als Restobasis in der Farbkombi reizvoll - würd mir eher den anschauen mit Patine und H-TüV und nur paar schippen VHB mehr: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C
LG Viktor
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Flydoc65 hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:… keine guten Erfahrungen gemacht hat...
? Kann ich so nicht herauslesen. Meilentacho, nach Gesamteindruck sicherlich schon mal genullt, TOP Händlerbeschreibung zum Gefährt :mrgreen: , als Restobasis in der Farbkombi reizvoll - würd mir eher den anschauen mit Patine und H-TüV und nur paar schippen VHB mehr: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C
Cool!
Joseph,wenn dir die Form gefällt wäre das ne echte Alternative.
Das ist ein Wagen der bei uns recht selten ist!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Joseph hat geschrieben: Ps. Ich denke mal das dein Kollege der schonmal bei diesem "Händler" gekauft hat, keine guten Erfahrungen gemacht hat...
Hallo Joseph,

die Erfahrungen meines Kumpel lassen sich wie folgt zusammenfassen:
Verkäufer trat natürlich auch bei dem frisch Importierten Firebird als Privatmann auf. Hatte "rein zufällig" mehere frisch importierte Fahrezuge.
Der Wagen hatte einen älteren Lack und insgesamt schon einen Zustand des stärker verbraucht sein (wie ich ihn auch bei diesem Wagen aus der Erfahrung unterstelle). Verkäufer stellt sich völlig unwissend bei allem. Umbau von Automatik auf Schalter sowie ehemaliger Unfallschaden stellte sich bei näherer Betrachung heraus, wurde vorher verschwiegen. Dabei gilt: Mein Kumpel hat schon einiges an Erfahrung und fährt seit 30 Jahren US cars und weiß auch worauf er sich bei einem 50 Jahe alten AUto einlässt. Und rechnet mit entsprechenden Themen. Er hat die große Menge an Reparaturen und Wartung komplett selbst erledigt. Von daher hat für Ihn am Ende das Gesamtpaket gepasst sich einen Wagen mit Arbeit zu kaufen. Nur wäre die Nummer für einen "nicht-Schrauber" zu einem finanziellen Desaster geworden.

Gruß

Carsten
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Flydoc65 hat geschrieben:- würd mir eher den anschauen mit Patine und H-TüV und nur paar schippen VHB mehr: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C
@Joseph: Dies ist eine brauchbare Preisindikation.
Ein solides Auto (Erstlack=keine Geheimnisse)
teilweise neues, korrektes Interieur
Fahrwerk und Bremse teilrevidiert

Das Ganze gibt es für 20k Verhandlungsbasis.

Bei dem Schwarzen wirst Du enttäuscht sein wenn Du den Lack "live" siehst, es wird eine ältere US-Nachlackierung sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit in US typischer Billigmanier. Inklusive Einschlüsse, abplatzenden Lack und übergeduschten Dichtungen. Alles Mängel die man auf Fotos nicht sieht. Was unter dem Lack steckt (Rost, Spachtel, Unfallschäden) weisst Du nicht. Dazu kommen die schon vorher erwähnten Technikarbeiten.

Natürlich ist es am Ende Geschmackssache, was Du haben möchtest. Wenn Du einen "glänzenden" Schwarzen schön findest kann es gut sein das Du einen "patinierten" in Gold nicht haben möchtest. Dies wäre völlig verständlich.

Gruß

Carsten
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

Bestimmt auch Interessant

http://www.geevers.nl/de/angebot/ford-t ... &cl=&sort=

Ich bin im Oktober bei Danny wenn dieser hier bis dahin angekommen ist kann ich den mal näher betrachten!

LG
ALEX
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“